German Pilot Lounge









  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Tagesbefehl Nr. 200 - KW 3
#1
Star 
----------------------------------------------------------
Sm25 Tagesbefehl AUSGABE 200  Sm25
----------------------------------------------------------

Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Wow! 200 Ausgaben Tagesbefehl, was für eine Zahl. Die "Erstausgabe" unserer kurzweiligen Zusammenfassung der GPL-Aktivitäten erschien am 17. April 2016, als Ulliversum sich hingesetzt hat und die wichtigsten Ereignisse und Aufgaben in der GPL kurz zusammengefasst hat. Schwerpunkt des ersten "Befehls" war damals klar die BGS - unser Versuch, Dedman Gateway zu übernehmen, stand unter einem schlechten Stern: Kampfzonen, die nicht auftauchten, Missionsboards ohne Missionen - all die Späße mit denen man sich früher™ in der GPL-SEC, die damals noch Maridal Defense Force hieß und auch noch "nebenbei" PvP machte, herumärgern durfte. Dennoch wurden auch in der Erstausgabe bereits die neuen Forenmitglieder gewürdigt: CMDR Ole Sukalara hat sich bei uns vorgestellt und anscheinen ob der Exposition so erschreckt dass er sich nie wieder hat blicken lassen... wenn wir das geahnt hätten ;-)

    In Ausgabe 50 gab es dann schon diverse Themenfelder. Ganz klar diente der Tagesbefehl im Großen und Ganzen der Koordination und Visualisierung der BGS-Bemühungen aber auch die Anstrengungen der Explorer-Fraktion fanden damals schon Erwähnung und die "Holzhammerdiplomatie" eines gewissen Akuma T. aus Ö. bezüglich der Adles Armada warf ihre Schatten soweit, dass eine Notiz im Tagesbefehl notwendig wurde.

    Im Sauseschritt folgte dann Ausgabe 100 mit dem Versprechen Ullis, auf der GPL-CON einen auszugeben und der mittlerweile etablierten Struktur : Neuigkeiten-BGS-CF-ERC-Neumitglieder, eine Formel die sich bis heute bewährt hat. Von den drei Commanders, die wir im hundertsten Befehl begrüßen durften, sind heute sogar noch zwei aktiv im Einsatz: CMDR Don Kuleone und CMDR Fluxi sind auch heute noch als aktive Vollmitglieder für die GPL unterwegs.

    Also, Leute - falls ihr einen Grund zum Anstoßen braucht: die Nummer 200 des Tagesbefehls wäre so einer. Ich freue mich und sage "Prost!".

Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • Überraschung: Mögen die Clans/Fraktionen auch Krieg gegeneinander führen, niemand hindert Spieler daran miteinander ingame zu zocken. CMDR Don Kuleone (GPL)  und CMDR Reed Kerrigan (GIOS/GoV) laden ein zum "Mining in Peace".
  • TiabeneTiannodaabe ist unser. Zumindest das Settlement. Irgendwie. Egal, wir machen weiter, bis am System unser Klingelschild angeschraubt ist
  • Neuer Status, neue Abenteuer: Unerschrocken stürzt sich CMDR Beamsucker (Ulliversum) in die tödliche Gefahr um herauszufinden was der neue BGS-Status "Infrastructure Failure" bewirkt. Angedockt an Jemison Colony stellt er erschrocken fest dass... NICHTS PASSIERT! (Sad_Trombone.wav)
Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 21:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Aktuelles:
  • PvP-Training Nachlese: LHS 3006 am 14.01. hat allen beteiligten CMDRs mächtig viel Spaß bereitet. Glaubt ihr nicht? Schaut selbst ins Forum oder auf dem CF-Discord-subchannel. Und wider einmal bewahrheitet sich der Satz: Ob RoA oder Combat Force, wir sind vor dem Rechner eh alle nur Menschen die Spaß am Game haben wollen!
  • Letzte Woche keine Zeit gehabt/Krank gewesen/Internet kaputt? Keine Bange: Am morgigen Dienstag gibt es umso mehr geBÄNGE. Je nach Commanderwunsch und Truppzusammensetzung entweder vor der Haustür in Maridal und Umgebung oder beim Engineer in der Weltraumkneipe aka LHS 3006. Kommt vorbei, es macht echt Böcke!
  • Enigma Dyson Syndicate planen für den kommenden Sonntag irgendwas mit SLFs (die kleinen Fighter aus dem CQC) und haben vorsichtig angefragt ob wir mitmachen wollen. Nix genaues weiß man nicht - aber ein nettes Video haben sie.
Aktuelle Infos findet ihr immer hier.
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Fester Trainingstag: jeden Dienstag ab 19:00 Uhr. Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center

Aktuelles:
  • ACHTUNG, ACHTUNG (extra in Druckschrift für schwerhörige und Menschen mit Sehschwäche): DIE VOID OPA'S MISSION STARTET AM 01.02. Richtung äußerer Scutum-Centarus-Arm aka "die Leere". Dauerkatheder, Schnabeltasse und Pürierstab nicht vergessen :-)
  • Intensive Forschung wird belohnt: die Tech Broker der Pilots Federation geben eine Wackefigur aus, wenn man ihnen nur genügend Thargoideneingeweide entgegenschmeißt. CMDR Eliza McDougal freut sich schon auf die Retourkutsche seitens unserer xenomorphen "Freunde"
  • Wendigkeits-Tests und haptisches Erkunden von Eisbrocken unter Laserbeschuss ist auch irgendwie Forschung, daher hier nun die aktuelle Publikation von CMDR Fazius zum Stand der Ringe in LHS 3006
Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

Aktuelles:

Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung


Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen:
Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.
[Bild: Emmet%20Brown%20Mix.gif?dl=1]
 
Antworten
#2
Erster!
[Bild: Mokel%20DeLorean%20Mix.gif?dl=1]
Antworten
#3
Sm25 Ein Grund zum Feiern. Sm26
Freue mich schon auf die nächsten 200 Sm32
[Bild: 1008.png]
                                                               Gründungsmitglied
Antworten
#4
Wahnsinn, wie lange die Erstausgabe nun schon her ist. Und, von ganz wenigen Ausgaben abgesehen, ist der Tagesbefehl in all den Jahren auch tatsächlich jede Woche erschienen...


Lieber Emmet/Florian,

Du hast bei Deiner Retrospektive einen wichtigen Meilenstein vergessen: Ausgabe 113 vom 08.07.2018. Der Tag, an dem Du den Tagesbefehl von mir übernommen hast. Vielen Dank dafür, von mir persönlich und von uns allen, insbesondere für Deinen Humor mit dem Du den Tagesbefehl stets schreibst.

Alles Gute für die nächsten hundert Ausgaben!
[Bild: Beamsucker-GPL-SIG1.gif]
Antworten
#5
...ach schaust Du einfach...  Sm33

...wollte gerade fragen, wieviele davon auf Dein Konto gehen, @Emmet!

Ich kenne die eigentlich nur von Dir, und freue mich schon jede Woche auf den Nächsten! Vielen Dank, gute Arbeit!!!

...natürlich nicht nur für den Tagesbefehl.... allen unseren Ratsmitgliedern und langjährig Beteiligten, vielen Dank, diese tolle Truppe so zusammenzuhalten und zu erweitern!!!

...bin froh, dabei sein zu dürfen!  Sm25 Sm45 Sm01
Sm25

[Bild: 112843.png]

Antworten
#6
Sehr schön Emmet. Danke.
[Bild: 94023.png]
Antworten
#7
Vielen Dank für diese hervorragende Jubiläumsausgabe.  Sm25
[Bild: Homir%20Munn%20SEC.png?dl=1]
Antworten
#8
Vielen Dank und hoffentlich werden es viele weitere Ausgaben !
Antworten
#9
Ich schließe mich gern an, Glückwunsch an uns alle und einen Großen Dank verbunden mit einem "weiter so" an Emmet. Ich lese den Tagesbefehl ebenfalls regelmäßig mit großem Vergnügen
[Bild: Silver2774%20Mix.gif?dl=1]
Antworten
#10
Servus
Wie immer eine sehr schöne Zusammenfassung. Diesmal auch über den doch schon längeren Zeitraum.
Mögen noch viele Tagesbefehle folgen.
Vielen Dank und mach weiter so
Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

   
ABOUT US
Wir, die German Pilot Lounge (GPL), sind eine deutsche Elite-Gruppe, die sich keiner Hauptfraktion verschrieben hat. Wir spielen überwieghend im Open Play aber auch im Gruppenspiel. Unsere Gruppe zählt derzeit ca. 200 Mitglieder. Mit der Einführung von Clans wurden wir von Frontier offiziell als Fraktion anerkannt. Wir bauen unsere Flotte weiter aus und jeder ist in unserem Heimatsystem Maridal herzlich willkommen.