German Pilot Lounge









  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Tagesbefehl Nr. 221 KW 27
#1
Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Wer wohnt wo? Wieviele (echte) Menschen werden wohl kommen, wenn ich zum Pizzaessen rufe? Antwort auf diese und andere Fragen gibt - auf unseren Clan bezogen - die GPL-Map! CMDR Blckadefan freut sich, eure Heimatbasis einzuzeichnen
  • Gib Gankern keine Chance! Hier im Forum wurde im Vorfeld leidenschaftlich über Sinn und Unsinn debattiert, jetzt hat sie stattgefunden - CMDR \Deadpool/s Flugschule. Zunächst als Stream und mit ziemlich viel Tipps und Tricks für das herumreisen im offenen. Ich vergebe 4 von 5 abgestürzten Bruchpiloten!
  • Highlight für Individualpiloten: CMDR Tzap Traelur (Bulletcatcher) und CMDR Floyd 09 geben Tipps, wie man sein Raumschiffcockpit farblich einzigartig machen kann, Links inclusive.
  • Mit Ankunft der Carrier ist es für viele Piloten zum Spaziergang geworden Langstrecken zurückzulegen. Einfach an einen Träger andocken, Momentchen warten und schwupps! Njoah, kann auch mal ein bisschen daneben gehen - wenn derjenige zuuuufällig Tinne gehört. Dann geht die Reise gern mal ins Nirvana.
  • Ihr wollt den ED Market Connector installieren und wisst nicht so genau wie? CMDR Blacky_BPG hat eine fantastische Anleitung mit Bildern ins Forum gepostet. Also: wer noch nicht mit dem Connector klargekommen ist, dem wird hier geholfen...

Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • Krieg in Imenhit: Es geht um die Systemherrschaft und gegen die (mit sicherheit drecksfaschistische) Imenhit Freedom Party. Im system steht zur Zeit auch noch der Carrier "German Pilots Lounge" der unseren Squadmembers gern eine Heimat gibt.
  • Krieg in Bavaringoni: Von den ganzen Tritium-Trading-Tiraden die zum Launch der Trägerschiffe die Galaxie erschütterten profitierte die Uzumeru Netcoms Incorporated. Im Krieg mit denen können wir zeigen, wer das Sagen im System hat. Die "[GPL] Event Horizon", die "(GPL) Gandera" und die "We Love Redheads" stehen im System bereit.
  • Wahlen im Bavaringoni: Die Loan Sharks haben sich ja schon mit der Combat Force ein Stelldichein gegeben. Jetzt brauchen die halt nur noch eine Handreichung zum Verlassen des Systems - die geben wir ihnen doch gerne, oder?
Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 20:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)
Aktuelles:
  • Totty im Blutrausch: Nachdem sich im System Bavaringoni eine Invasion durch die Loan Shark Mercenary Crew manifesterte schlug die Stunde der "Kampfpiloten", wie ein gewisser Dschäneräl es wohl nennen würde. Ein paar fette Explosionen (Yeah!) später und die gegnerischen Corvetten und Carrier waren in die Flucht geschlagen. Nur vereinzelt trauten sich unsere OpferGegner noch zurück, nur um dann in der Kampfzone ordenlich Mett zu kriegen. Aber immerhin: Respekt für das "Im-Open-Sein"!
Aktuelle Infos findet ihr immer im Discord
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Es finden sich eigentlich immer Commander, die eine Trainingseinheit einlegen wollen, der Discord-Channel ist dein Freund! Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center
Aktuelles:
  • Shoutout zum Bilderlieferanten CMDR BC.Eisen. Diesmal dürfen wir ihn beim Minern bewundern - in der Bubble ist es auch schöööön.
Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox
Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung

Pilot-Lounge auf der Playstation


Squadron-Aufnahme und Playstation-spezifische Fragen zur GPL und unseren Aktivitäten sind hier zuhause. Die PS4-Gemeinde freut sich auf euch!

Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen: Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.
[Bild: Emmet%20Brown%20Mix.gif?dl=1]
 
Antworten
#2
Ich höre schon die Pizza rufen.
Sehr gute Feierabend Lektüre.
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel
Sm01
  Cmdr   S---Te---Fan 
Antworten
#3
Yeah, Emmet!

Wieder mal eine schöne Ausgabe!

zum Thema Bavaringoni: "Ich LIEBE den Geruch von brennendem Plasma am Abend!"
Sm24
[Bild: Eliza%20McDougal%20SEC.png?dl=1]
Antworten
#4
Toll geschrieben.
Zu allem Fähig, zu nichts zu gebrauchen!
Antworten
#5
Vielen Dank Emmet, wie immer alles Wesentliche!
Sm25

[Bild: 112843.png]

Antworten
#6
Moin Moin
Sehr informativ, wie immer.
Vielen Dank
Antworten
#7
Danke für das ausführliche Update!
Antworten
#8
Nachdem der Krieg in Bavaringoni gewonnen ist, spring die "We Love Redheads" weiter nach Imenhit. Diesmal steht sich auch "berüchtigten" Staffelmitgliedern zur Verfügung!
Zu allem Fähig, zu nichts zu gebrauchen!
Antworten
#9
Danke Emmet, wie immer toll formuliert Icon_e_smile
[Bild: 192486.png]
Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

   
ABOUT US
Wir, die German Pilot Lounge (GPL), sind eine deutsche Elite-Gruppe, die sich keiner Hauptfraktion verschrieben hat. Wir spielen überwieghend im Open Play aber auch im Gruppenspiel. Unsere Gruppe zählt derzeit ca. 200 Mitglieder. Mit der Einführung von Clans wurden wir von Frontier offiziell als Fraktion anerkannt. Wir bauen unsere Flotte weiter aus und jeder ist in unserem Heimatsystem Maridal herzlich willkommen.