German Pilot Lounge









  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Tagesbefehl Nr. 152 - KW 7
#1
Im Tagesbefehl fassen wir ein mal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Am Fronleichnamswochenende findet zum dritten mal die GPL-Con, unser Mitgliedertreffen, statt. In diesem Jahr haben wir für uns ein Gruppenpaket im Ferienpark Steintal Geraberg reserviert. Alle CMDR sind herzlich eingeladen in den Thüringer Wald zu kommen und dort CMDRs im echten, wirklichen Leben zu sehen. Spaß und gute Laune sind vorhanden, Impressionen von den letzten beiden Cons gib es hier und hier

  • "We have fuel, you don't. Any Questions?" - Wer diesen Spruch (und seine Urheber) nicht kennt, keine Sorge: CMDR CheapGamer hat ein Notfalldiagramm ins Forum gestellt, was erläutert, wie man bei Trebstoffmangel aus der Misere kommt: mit Hilfe der Fuelrats!

  • Aufgrund vermehrter Blitzeisbildung in und um Hotspots der GPL-Aktivitäten werden Piloten mit freien Kapazitäten gebeten sich für den Winterdienst bereit zu halten. CMDR Amazing Blyatman hält die Bestellvorlage für den GPL-Streuwagen bereit



Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • In LHS 3564 ist Krieg ausgebrochen. Wir kämpfen um die dritte Station im System. In den Kampfgebieten soll ebenfalls Glatteis festgestellt worden sein (siehe oben).

  • Maine Hub in LHS 3564 konnten wir erobern. Vielen Dank an alle beteiligten CMDRs für ihre Mitarbeit

  • Die Auswirkungen von Exploration-Data auf die Hintergrundsimulation sind noch nicht abschließend erforscht. Alle CMDR, die unsere Systeme mit Explorerdaten unterstützen wollen, bitte koordiniert euch mit den Jungs (und Mädels, sorry CMDR Eliza) in der SEC, Danke!


Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Dienstag ab 20:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Aktuelles:
  • Combat Force und BGS-Stammtisch: Was tun mit der Terminüberschneidung? Füreine Antwort auf diese Frage arbeitet die CF mit dem Rat und den BGS-Jungs (und Mädels) zusammen. Bald ™ wird es eine Lösung geben!



Aktuelle Infos findet ihr immer hier.
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Fester Trainingstag: jeden Diesntag ab 19:00 Uhr. Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center

Aktuelles:
  • Das Internet... unendliche Weiten - Manchmal auch ein Ort an dem sich Links zum sterben versammeln, so geschehen bei unserem Neutronenstern-Supercharge-Thread. Aber CMDR Eliza McDougal lässt die Explorer-Aspirangen nicht im Regen stehen und zeigt, wie es geht. Danke schön, mylady!

  • DW2: Man kann gar nicht weit genug wegfliegen um eine Formationsflug zu üben. Mokel DeLorean dokumentiert seine Erlebnisse in CMDR Corbin Morans Flugschule. Wem die tollen Fotos nicht ausreichen, für den haben unsere Explorer auch gleich noch Bewegtbilder verlinkt.

  • DW2: Für alle Explorer die noch Lust haben, nachzufliegen hat CMDR Blockadefan den 4. Wegpunkt eingestellt, wie immer mit Sehenswürdigkeiten auf und abseits der Strecke. Eine Etage tiefer gib es wieder Impressionen aus dem Logbuch des Käptens.



Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

  • Hast du eine HOTAS und würdest gerne mit deinen Freunden sabbeln? Ein Workaround für den fehlenden Headsetanschluss präsentiert CMDR GuNKen.


Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung


Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen:

  • Wir begrüßen CMDR Botheex zurück in unserer Community

  • Wir begrüßen CMDR Sledgeback in unserer Community und gratulieren zur Beförderung zum Anwärter.

  • Wir gratulieren CMDR Ben (BenR2D2) zur Beförderung zum Anwärter




Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.


Allgemeine Informationen / News
[Bild: EmmetBrown-GPL-CF.png]

 
Antworten
#2
Wie immer, ein Vergnügen zu lesen.
[Bild: Signatur%20SEC%20Eliza.png?dl=1]
Antworten
#3
Wie schon die letzten Male, ein schön zu lesender Tagesbefehl.

Weil ich gerade selber nicht dazu komme möchte ich gerne nochmal ausdrücklich auf den Reisebericht von Blockadefan im Rahmen von DW2 verweisen. Leute, da könnt ihr euch Inspiration holen!

Ich freu mich jedenfalls sehr drüber und möchte das Tagebuch auch nicht versauen, deswegen an dieser Stelle auch mal schönen Dank dafür. Auf, dass du es bis zum Ende durchhältst. Würde mich freuen.

Sonst noch jemand, der das verfolgt?
[Bild: Mokel-GPL-SIG.gif]
Antworten
#4
(12.02.2019, 03:56)Mokel DeLorean schrieb: Wie schon die letzten Male, ein schön zu lesender Tagesbefehl.

Weil ich gerade selber nicht dazu komme möchte ich gerne nochmal ausdrücklich auf den Reisebericht von Blockadefan im Rahmen von DW2 verweisen. Leute, da könnt ihr euch Inspiration holen!

Ich freu mich jedenfalls sehr drüber und möchte das Tagebuch auch nicht versauen, deswegen an dieser Stelle auch mal schönen Dank dafür. Auf, dass du es bis zum Ende durchhältst. Würde mich freuen.

Sonst noch jemand, der das verfolgt?

Schliesse mich da völlig an! Vielen, lieben Dank an Blockadefan! 00003897
[Bild: Signatur%20SEC%20Eliza.png?dl=1]
Antworten
#5
(12.02.2019, 03:56)Mokel DeLorean schrieb: Wie schon die letzten Male, ein schön zu lesender Tagesbefehl.

Weil ich gerade selber nicht dazu komme möchte ich gerne nochmal ausdrücklich auf den Reisebericht von Blockadefan im Rahmen von DW2 verweisen. Leute, da könnt ihr euch Inspiration holen!

Ich freu mich jedenfalls sehr drüber und möchte das Tagebuch auch nicht versauen, deswegen an dieser Stelle auch mal schönen Dank dafür. Auf, dass du es bis zum Ende durchhältst. Würde mich freuen.

Sonst noch jemand, der das verfolgt?

...ich bin eifriger Leser! Vielen Dank auch von mir an Blockadefan!!! Sm39

...sorry, und natürlich an Emmet für seine immer lesenswert verfassten Tagesbefehle!!!
[Bild: Signatur%20SEC%20Fazius.png?dl=1]

Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

   
ABOUT US
Wir, die German Pilot Lounge (GPL), sind eine deutsche Elite-Gruppe, die sich keiner Hauptfraktion verschrieben hat. Wir spielen überwieghend im Open Play aber auch im Gruppenspiel. Unsere Gruppe zählt derzeit ca. 200 Mitglieder. Mit der Einführung von Clans wurden wir von Frontier offiziell als Fraktion anerkannt. Wir bauen unsere Flotte weiter aus und jeder ist in unserem Heimatsystem Maridal herzlich willkommen.