Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mikrofon macht brumm brumm durch dimmer

#11
wenn du einen dimmer findest der funktionieren könnte bestell ich den einfach. selbst wenn wir ein paar umsonst kaufen würden wäre das nicht das problem.
übrigens heute war es egal an welche steckdose in unserer wohnung ich den dimmer hatte das störgeräusch war immer da.
betreibe den teppich jetzt ohne dimmer ist aber nur für wenige tage so brauchbar.

hoffe auf dimmervorschläge. danke Icon_e_smile
Zitieren

#12
Eventuell wäre ein anderer Teppich ja sinnvoll der sich separat regeln lässt. Dann könntest auf diesen Dimmer verzichten. Weiß ja nicht wie sehr du an dem Dimmer hängst.
Zitieren

#13
den teppich zu wechseln ist aus mehreren gründen leider keine option. ich habe auch im vorfeld nix gescheites mit regelung gefunden Icon_e_sad
Zitieren

#14
Ich hatte mal bei einem Kunden ein ähnliches Problem.
Der hat sich dann eine kleine USV von APC besorgt. Die schützt vor Über und Unterspannung, überbrückt bei Stromausfall und bügelt die Stromkurve wieder auf vernünftige Sinuskurven.
Wenn die Störung also nicht durch die "Luft" als Störstrahlung zu deinem PC kommt sondern über die Leitungm könnte es auch bei dir funktionieren.

z.B.
APC Back UPS PRO USV 900VA
oder
APC Back-UPS BX - Unterbrechungsfreie Stromversorgung 700VA
Zitieren

#15
das ist auch ne super idee... ne USV Icon_e_smile


hmmm etwas teuer.

würde lieber erst den versuch mit dem höherwertigen dimmer machen...
Zitieren

#16
Hi Akuma Tebori,

also ich hab nochmal ein bisschen gesucht. Leider haben die Hersteller, wie z.B. Gira oder so, denen ich eine gute Qualität zuschreibe einen solchen Dimmer nicht im Programm. Somit müsstest du halt ein paar ausprobieren. Sry da weiß ich nicht mehr. Nimm eher teurere.
Alternativ so ne Überspannungsschutzsteckdose (hab dir schon eine gepostet), aber denke das wird nicht genug sein.
Ne andere Alternative wäre eine Zeitschaltuhr. Ich weiß nicht, wofür du den Heizteppich nutzt. Wenn du aber nicht andauernd die Intensität änder musst, könntest du das ding z.B. alle 15min an und aus machen. Die machen aber ein sehr leises Geräusch beim Schalten.

Leider ist das rel unbefriedigend, ich habe leider keine wirklich bessere Idee. Nur generell würde ich den Dimmer nicht mehr nutzen, wer weiß welche Geräte da dann noch gestört werden oder Schaden nehmen.

Liebe Grüße,

Artharion

ps.: USV finde ich eine super Idee. Wenn die nicht so teuer/schwer/groß wären hätte ich selbst schon eine!
[Bild: Artharion_CF.png]
Zitieren

#17
danke artharion. kannst du mir ein paar passende dimmer modelle posten?
Zitieren

#18
ich habe das selbe Problem mit meinem PC Netzteil auf der Freenet Frequenz 2 beim funken. (149.037,50 MHz um genau zu sein)
Da hilft nur Verbann das ding aus dem Raum.
Nutzt du nebenbei noch evtl ein devolo Internet/stromnetz adapter?
Das kann dadurch evtl auch beeinflusst werden.
Evtl wenn du den dimmer nicht zu oft brauchst, mach mal eine alufolien lage darum, evtl hilft das.. ist nur so eine idee nach dem 3. Gin Tonic. villleicht hilft es ja.

Das ganze kann dir im Endeffekt mit jedem Elektronischen bauteil im Umfeld aufkommen... Sogar ein kaputtes Funk-thermostat kann dich daran hindern das du dein karren mit der Fernbedienung verriegelst... wir haben einfach zu viel "Funkfeuer" in unserer Umwelt.
Zitieren

#19
das was du da hast ist ne massenschleife und/oder jitter auf den versorgungsspannungen vom Netzteil die Über die Masse in den Mikrofonweg einstreuen. Die sind nicht groß. Aber dadurch das der Mikrofonverstärker das unglaublich kleine Signal des Mikrofons sehr stark verstärken muss hebt er auch das störsignal mit an. Das kommt durch nen kaputten Sinus durch phasenanschnittsdimmer zustande in Verbindung mit nem nicht sauber trennenden Netzteil ohne aktive pfc und massetrennung. Eine Filter/Überspannungsschutz leiste wird da nix helfen. Du hast folgende Möglichkeiten das los zu werden. 1. häng den Dimmer auf ne andere Phase als den Rechner. (Solltest 3 Phasen in deinem Haus haben die auf die verschiedenen Stromkreise aufgeteilt sind) 2. besorg dir ein pc Netzteil mit ner aktiven pfc (power factor correction). 3. hol dir ne gescheite soundkarte mit gescheiter Abschirmung.

Achja. Dein Dimmer ist für Glühbirnen. Also ohmsche lasten (widerstand). Deine Heizmatte ist ein sehr langer aufgewickelter Draht (induktive Last gemischt mit ohmscher). Dafür ist der Dimmer gar nicht ausgelegt. Finde auch kein Datenblatt wo die genauen Werte drinnenstehen (weder für Dimmer noch für die matte). Wäre nen Versuch wert nen Dimmer zu testen der induktive Lasten ankann. Ohne genaue Daten der beiden momentan eingesetzten teile (matte und Dimmer) kann ich aber nicht versprechen das das hilft.
Zitieren

#20
Hey 2. klingt doch einfach....
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste