Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Krebs-Nebel für Palin

Eigentlich ist ja mein nächstes Ziel das "Gottfried Köhler Depot"

Zu meinem Unglück scheint mein Schiff jedoch nicht die Reichweite zu haben, oder es gibt eine "Hintertür", die ich noch nicht entdeckt habe. Weder über Neutronen-Sprünge, noch über Rang-3-Jumponium (106 LY) scheine ich nicht in der Lage zu sein, an dieses System heran zu kommen. Icon_eek

Wenn jemand eine Idee hat, heisse ich sie willkommen. Ansonsten werde ich versuchen so nahe heran zu kommen, wie möglich.

Drückt mir die Daumen.

Edit: Ich habe gerade herausgefunden, dass EDDiscovery auch einen Routenplaner beinhaltet. Sieht vielversprechend aus. Ein wenig mit Jumponium-Rängen rumrechnen und vielleicht finde ich einen Weg zum Ziel. Sm39

Edit 2: Okay...ich gebs auf. Ich finde keine Chance dorthin zu kommen. Ich mache mich auf zum nächsten Wegpunkt: BD-14 2129 (NGC 2438 Nebula)
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]

01. 04. 3304

Col 132 Sector RY-P c6-10 A 1:
Diese HMC-Welt erschien mir, bei Ankunft, wie eine makellose, schwarze Perle. Der Scan enthüllte, dass diese Welt tatsächlich eine Kostbarkeit ist. 37% Metall-Konzentration UND terraformierbar. Die Montan-Konzerne werden sich die Finger lecken.

Mein nächster Wegpunkt ist erreicht; VY Canis Majoris. Einer der größten, bekannten Sterne unserer Galaxis.
VY Canis Majoris A ist ein Roter M-Klasse Superriese mit einer Masse von 17M und sein Radius ist 1420 mal so groß, wie der Sol's.

Die Scoop-Reichweite beträgt stolze 4,5kLs:

12KLs musste ich mich entfernen, um diese gigantische Plasmakugel in ihrer Gänze aufzunehmen:

02. 04. 3304

Heute gibt es leider nichts erwähnenswertes. Zwar ein halbes Dutzend unmarkierte Systeme, die jedoch, größtenteils, kaum der Rede wert sind. Wenn überhaupt nur ein paar übergroße Schneebälle.

Auf der Suche nach einem "Nachtlager" bin ich dann auf eine Sonde gestossen, die mir auch noch einen wundervollen Blick geschenkt hat:

Schade, dass es bei VY Canis Majoris keinen landbaren Planeten gibt. Bei Betelgeuse gibt es einen, und dann hat man einfach noch einen besseren Maßstab, was für ein Brummer so ein Riesenstern ist.

Dein Camp sieht sehr interessant aus. Woher kommt die grüne Farbe, kannst du das sagen?
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

(03.04.2018, 13:00)Mokel DeLorean schrieb: Schade, dass es bei VY Canis Majoris keinen landbaren Planeten gibt. Bei Betelgeuse gibt es einen, und dann hat man einfach noch einen besseren Maßstab, was für ein Brummer so ein Riesenstern ist.

Dein Camp sieht sehr interessant aus. Woher kommt die grüne Farbe, kannst du das sagen?

Sorry, keine Ahnung. Vielleicht eine seltene Kupfer-Konzentration? Es sah nur sehr interessant aus. Ein Plateau welches sich ca. 2Km üNN erhob und sich, farblich, deutlich von der Umgebung abhob. Das dort eine abgestürzte Sonde war, wusste ich nicht einmal. Erst als ich "ausstieg", sah ich die Murmel. Wäre beinah direkt auf ihr glandet. Icon_e_biggrin

Ach was mir noch einfällt. Ganz in der Nähe habe ich ein paar Metallic Meteorites entdeckt. Haben mir einen netten Vorrat an Polonium beschert. Vielleicht rührt die Färbung daher?

03. 04. 3304

Was für ein erfolgreicher Tag! Ein, bisher unendecktes, Trinäres System. Um einen F-Klasse Stern kreisen 10 metallreiche, Planeten. Einer davon sogar terraformbar. Um die beiden anderen, K- und M-Klasse Stern ziehen dann nochmals, jeweils zwei, metallreiche Körper ihre Bahnen.

Unter all diesen Planeten fand sich dann auch noch eine, terraformierbare, Wasserwelt mit 2 Erdmassen und einer dichten Ammoniak-Atmosphäre.

Um Outotch ZJ-I d9-21 1a versuchte ich dann nach Vulkanen zu jagen. Diese war jedoch nicht so erfolgreich, wie erhofft. In dieser Ecke der Galaxis scheint aber Grün, die bevorzugte Komplementärfarbe zu sein.

Nachdem ich die Jagd aufgegeben habe, entschied ich mich dann doch noch den Mutterplaneten des Mondes 1a einen Besuch abzustatten. Selbst auf der Nachtseite schien es als wenn dort etwas Leuchten leuchten würde.
Das ist, was ich dann erblickte:

Ein paar Systeme weiter fand ich dann noch ein unbekanntes Systems: Outotch RX-S c17-2.

Der erste Planet dieses G-Klasse Sterns ist eine, terraformierbare, Hochmetall-Welt. Dessen Atmosphäre zu 99,9% aus Stickstoff besteht.

Da in diesem System keine Möglichkeit bestand zu landen, entschloss ich mich weiter zu ziehen, damit ich mein Nachlager aufschlagen konnte. Grün scheint irgendwie überall zu sein.

Tolle Reisebeschreibung bisher. Kannst du mir mal deine Austattund der DExp schicken? Ich habe auch eine. Für die Guardian Ruinen habe ich jetzt ein 4er Frachtgestell drin, das wird aber normalerweise von einer AFW ersetzt um die Schäden der Neutronensternreise zu reparieren. Interessiert mich mal.

Danke vorab und weiterhin einen interessanten und sicheren Flug.

Silver2774

P.S. Okay, habe den Link auf der ersten Seite gefunden.  Icon_e_biggrin
[Bild: Silver2774_Mix.gif]

(04.04.2018, 13:17)Silver2774 schrieb: Tolle Reisebeschreibung bisher. Kannst du mir mal deine Austattund der DExp schicken? Ich habe auch eine. Für die Guardian Ruinen habe ich jetzt ein 4er Frachtgestell drin, das wird aber normalerweise von einer AFW ersetzt um die Schäden der Neutronensternreise zu reparieren. Interessiert mich mal.

Danke vorab und weiterhin einen interessanten und sicheren Flug.

Silver2774

P.S. Okay, habe den Link auf der ersten Seite gefunden.  Icon_e_biggrin

Danke für die Blumen und die Wünsche! Brigitteahoi-greyp3szz

05. 04. 3304

Heute ging meine Reise weiter. Auch diesmal sollte mich die Galaxis nicht enttäuschen und zeigte sich in ihrer ganzen Pracht.

Im selben System hatte ich dann noch meine erste Begegnung mit einer Ammoniak-Welt. Ich muss sagen, zwar ein merkwürdiger Anblick, dessen Schönheit aber der Merkwürdigkeit in Nichts nachsteht:

Ich hoffe, ich komme Heil nach Hause. Icon_eek Jedes Mal, wenn ich CME's (Coronal Mass Ejections) sehe, fühle ich mich wie eine Motte, die dem Licht nahekommen will. Leider kann dieses Bild nur vage wiedergeben, wie diese Protuberanzen ihren Tanz aufführten, um mich in ihrem System willkommen zu heissen:

Nachdem ich meine Scan des Systems abgeschlossen hatte, es gab eine Menge HMC-Welten zu scannen, sah ich bereits jetzt meinen nächsten Wegpunkt aus 38 Ly Entfernung: BD-14 2129 auch bekannt als: NGC 2438-Nebel:

Wieder eine Premiere für mich. Mein erster Wolf-Rayet-Stern, den ich bestaunen durfte. Ich habe eine zwar schon eine Menge blauer Sterne gesehen, jedoch toppt ein W-R sie alle. Nicht nur sein Blau ist majestetisch auch sein Alter. 7,8 Milliarden Jahre. Dieser Stern hat die 2. Hälfte der Geschichte des Universums miterleben dürfen.

Es scheint, dass dieser Stern, in seinem Todeskampf, schon sehr weit fortgeschritten ist. Das gesamte System ist in einen Materienebel getaucht, der der Umgebung ein, schon fast schaurigen, geisterhaften, blauen Schimmer verleiht. Auch hier kommt der Screenshot nur bedingt dem nahe, was ich sehen durfte, während ich mir die Umgebung ansah.

Nach diesem Abenteuer mache ich mich nun wieder auf die Suche nach einem Camp. Derweil stieß ich auf einen Planeten, der mich frappierend an den Mars, vor seiner Wandlung, erinnerte.

Hier soll nun mein Nachtlager sein. Zwischen zwei Gipfeln mit Blick auf den Kraterrand. Selbst hier, in mehreren Dutzend Lichjahren Entfernung, scheint sich der Nebel des W-R-Stern zu legen. Überall scheint ein fahler Dunst den Mond in ein diffuses Licht zu tauchen.

Morgen geht es weiter zu meinem nächsten Etappen-Ziel: Thor's Helm

Wow! Da hast du ja echt schon viel gesehen!

Vielleicht stößt du ja auch mal auf einen Herbig AeBe Stern. Deren Corona ist eher waberig als das sie Schleier zieht.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste