Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einladung zum "Carrier mining"

#1
Big Grin 
07 CMDR's, Freunde des Bergbaus und Alle, die Ihren Kontostand „etwas pimpen“ möchten!


Unser Teamkollege VausD hat ein schickes System mit vieeeeelen Ringen gefunden in dem wir gerne Spontan eine wenig „minern“ wollen und Ihr seid herzlich eingeladen mitzukommen!


Für Diejenigen die sich jetzt fragen wie sowas abläuft:
  1. Ihr begebt Euch mit einem Schiff zum minern sowie einem Schiff zum Transport an Bord des Trägers „Von Humboldt [GPL]“ der zum vereinbarten Zeitpunkt in Maridal liegen wird.
  2. Wir springen in das Zielsystem und Ihr baut ab.
  3. Ihr verkauft Eure Waren zum niedrigsten Preis den ich einstellen kann an die „Von Humboldt [GPL]“(Beispiel: Benitoit für 7473 Cr.).
  4. Dann schreibt Ihr im Discord daß Ihr soundssoviel Benitoit eingelagert habt (Beispiel: Der Jülicher, 25.05., 122 Benitoit), ich bestätige das und trage die Menge in eine Excel – Tabelle ein. Der Stand dieser Tabelle wird von mir ebenfalls im Discord aktuell gehalten.
  5. Sobald der Träger voll ist springen wir in das System in dem der aktuell höchste Preis für Benitoit gezahlt wird (Aktuell auf Inara: Williams Hub, LHS 2687, 486425 Cr.).
  6. Ich rechne ca. 10 % (auf den Cr. genau geht’s bei einem Träger leider nicht) auf das Benitoit und Ihr kauft es dem Träger für ca. 8220 Cr. Wieder ab.
  7. Dann bringt Ihr es zur Station, die ca. 0,2 bis 0,3 Ls. Entfernt ist und verkauft es für 486425 Cr.


7473 minus 8220 plus 486425 sind (lt. Meiner Excel – Tabelle 485678 !?
Ihr hättet also für eine Strecke von 0,2 – 0,3 Ls. einen Gewinn 485678 Cr. Pro Tonne!
Ich weiß nicht wieviel in Eure Schiffe reingeht, in meinen Cutter gehen 720 Tonnen was einem Gewinn von 349688160 (Dreihundertneunundvierzigmillionensechhundertachtundachtzigtausendeinhundertsechzig) Cr. Für eine Strecke von 0,2 – 0,3 Ls. (Flugzeit ca. 1 Minute) entspricht!


Kurz für Diejenigen denen jetzt Gedanken wie „Die Sau will sich 'ne goldene Nase an uns verdienen!“ durch den Kopf gehen:
Da wir nicht nur Benitoit sammeln (das war nur für das Beispiel) und einige System anfliegen werden um Alles zum besten Preis wieder verkaufen zu können wird das ganze „rumgehopse“ mit dem Träger mich Einiges an Tritium kosten!
Wenn ich nicht selber „mitminer“ werde ich da sogar mit einem krassen Minus rausgehen!
Dies ist „ein Gefallen“ den ich neuen Staffelmitgliedern, bzw. Staffelmitgliedern tue, die etwas Geld brauchen!
Bevor Euch also Gedanken wie „siehe oben“ kommen, bzw. bevor Ihr Diese aussprecht, rechnet bitte kurz mal nach!


In diesem Sinne: Die Einladung ist ausgesprochen, wir freuen uns über Jeden der mitkommt!

Der Jülicher [GPL] (aka Ulli H aka McCall)
Zitieren

#2
Hallo Ulli.
Vielen Dank das du dir die Mühe machst für das kleine Event. Wie schon Besprochen werden Chris (RaidensTale) und meine Wenigkeit Volker (VausD) dabei sein.
LG Volker
Zitieren

#3
Schöne Aktion!
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste