Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5000 LY Kurs "plotten"

Hallo Commanders,

nachdem ich mein letztes Problem Dank eurer netten Hilfe gelöst habe Sm30  kommt nun das nächste....

Um die Ingeneure freizuschalten muss ich mich 5000 LY vom Startpunkt entfernen, wie ihr ja alle wisst. Meine Frage an euch ist : Gibt es etwas, das ich unbedingt beachten sollte ? (ASP Expl.,"Leichtbau",60 LY)
Und was viel wichtiger ist :

1. Wohin fliegt man am besten ? (auf Konv. Weise)
2. Wie gibt man so eine weite Distanz in den Computer ein, oder wie geht man da generell vor ?

Mir geht es in erster Linie nur darum, die Ingeneure freizuschalten und möchte nicht ewig unterwegs sein.. Neutronenhighway ist für mich noch keine Option,da zu "unerfahren"

Es wäre nett, wenn sich jemand der einmal das gleiche Problem hatte, melden würde....

Vielen Dank im Voraus und einschönes WE

MADDOG

Da würde ich den "Neutron Plotter" empfehlen, trotz des Namens kannst du auch Routen ohne Neutronensterne plotten (obwohl du mit einem Sprung von mindestens 200 Lichtjahren gleichzeitig einen weiteren Ingenieur freischalten kannst): https://www.spansh.co.uk/plotter
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]

Hallo BC Eisen. Vielen Dank für deine Antwort :-) und den Hinweis auf den nächsten Ingenieur !!! Aber den 200 LY Sprung versuche ich dann lieber mit einem "billigeren" Schiff...

Hallo Commanders,

habe jetzt erfolgreich den ersten 5000 LY - Trip hinter mir :-) Hat auch "nur" 4,5 Std. gedauert...

Leider musste ich den gleichen Weg auch wieder zurück fliegen, da das mit der Selbstzerstörung und "aufwachen" im Sol System nicht funktioniert hat.
Ich wurde immer wieder an der gleichen Stelle "respawnt". Schiff zerstört, zurückgekauft, und schon war ich wieder da.....

Vielleicht hätte ich auf den Rückkauf verzichten sollen ? Aber den möglichen Rückweg mit einer nackten Sidewinder wollte ich mir nicht unbedingt antun.

Hat jemand von euch Erfahrung damit und könnte mir das genaue Vorgehen (wenn es denn noch funktioniert) posten ?

Vielen Dank im Voraus und Grüße an alle.

MADDOG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste