Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer besitzt einen "Wegwerf"-Account?

#1
o7 commander.

Es folgt mal ein sehr ungewöhnlicher Aufruf:

Besitzt jemand einen ungenutzten "wegwerf-Account" ... evtl. mal Elite bei Epic geschenkt bekommen oder aus ähnlichen Gründen einen Account "übrig"?
Ich bräuchte ein paar Infos, und ich fürchte die kann man nur herrausfinden, wenn man einen Account auf Anfang zurücksetzt.

Und zwar muss ich wissen, was die Maximale Länge für einen Commandernamen ist, ob man dabei Sonderzeichen wie "µéèâ" nutzen darf und ein paar Dinge mehr. Um das testen zu können, müsste jemand seinen Account löschen und einen neuen erstellen.
Das würde ich natürlich niemals von jemandem Verlangen, aber vielleicht hat ja jemand tatsächlich einen Account ungenutzt rumliegen, evtl. Sogar einen, bei dem der Commander nie gespielt wurde, oder der aus anderen Gründen noch im anfänger-Gebiet rum hängt ...

Außerdem müsste ich mal wissen, was die Maximale länge für einen Clan-Namen ist.
Dazu müsste jemand mal temporär aus der GPL austreten und für 5 Mio Crd. einene "eigene" Staffel gründen.
Auch hier müsste ich wissen ob extravagante Sonderzeichen erlaubt werden.


Wozu das ganze? Sm34
Nun, das brauche ich zur Modellierung einer Datenbank.
Ich Programmiere gerade ein kleines schickes Tool für die GPL.
Es sei mal soviel verraten: Das soll danei helfen, dass die Ganker demnächst öfter mal eins auf die Schnauze bekommen Sm24


Falls mich jemand beim Sammeln dieser Daten unterstützen möchte, antwortet bitte auf diese Nachricht.
Der Übersicht halber bitte ich von "nö, hab ich nicht"-Postings abzusehen und hier nur zu schreiben, wenn ihr helfen könnt.

Details zu meinem Programmierprojekt kommen noch in der Zukunft. Sobald ich was vorzeigbares habe, landet das ganz sicher im Tagesbefehl.
Momentan bitte ich von neugierigen Rückfragen noch etwas abzusehen. Lasst mich mal basteln Sm36

Für die, die sich ein wenig mit Datenbanken auskennen, wird ein klein wenig umfangreicher (Siehe Anhang). Icon_lol
Hab das Datenbankmodell bewusst unleserlich gemacht. Zum einen geht es hier nur darum einen überblick über die Komplexität zu erhalten, zum anderen will ich noch keine Details verraten.
Sm20


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Meine Accounts:
CMDR schentuu     | INARAEDSM | BGS, Fuel Rat
CMDR Sherdaylyn  | INARAEDSM | Exploration
CMDR Tunichtgut  |            |           | Account abgegeben an die [GPL] Combat Force (Carrier)
Zitieren

#2
Hi,
coole Idee! Entwickelst du das lokal, oder kann man der Entwicklung vielleicht auf Github folgen?
Zitieren

#3
Ich nutze git.

Aktuell lokal, aber ich denk mal darüber nach, ob ich das öffentlich machen will.
Anfürsich bin ich ein totaler open-source-fan. Ich habe also absolut nichts gegen Leute die da mit dran beitragen wollen.

Nur könnte dieses Projekt in der letzten Ausbaustufe die gesammte ED-community bereichern, und daher halte ich mich gerade etwas bedeckt, bis das Projekt eine Userbase hat.
Bis dahin ist Zukunftsmusik. Der erste Meilenstein ist die Kill-on-Sight-Liste für die GPL.
Etwas wovon die gesammte Community etwas hat kann man dann später basteln.
Hab gestern jedenfalls schon mal eine 4-Buchstaben-Domain für das Projekt registriert.

Noch kurz zur Info, da es aus diesem Forenpost nicht hervorgeht:
Auf meinen Aufruf hin haben sich Grambamboli und Only-Rumors via Discord bei mir gemeldet.

Ich habe also jemanden mit einem Wegwerf-Account gefunden.
Weitere Infos zur Programmierung kann ich gerne später hier schreiben.
Momentan ist mein nächster Meilenstein bis zur nächsten Ratssitzung (23.8.) eine basisversion zu schreiben, in die man von Hand eintragen kann, wer unartig war, damit der Rat diese Leute dann zum abschuss freigeben kann.
Meine Accounts:
CMDR schentuu     | INARAEDSM | BGS, Fuel Rat
CMDR Sherdaylyn  | INARAEDSM | Exploration
CMDR Tunichtgut  |            |           | Account abgegeben an die [GPL] Combat Force (Carrier)
Zitieren

#4
Du könntest das Github-Repo natürlich auch erstmal nicht-öffentlich machen und nur ausgewählte Leute lesen lassen. :-)
Zitieren

#5
Also ich weiss von einem Freund, dass er demnächst mit Elite anfangen wollte. Den könnte ich mal fragen, ob Ich mir den Account dann vorher mal noch ausleihen könnte
Zitieren

#6
Kurzes Feedback, da ich noch Nachrichten erhalte:
Ich benötige keinen Account mehr zum Testen.
Die Datenbankentwicklung ist abgeschlossen, nun arbeite ich am Frontend.
Meine Accounts:
CMDR schentuu     | INARAEDSM | BGS, Fuel Rat
CMDR Sherdaylyn  | INARAEDSM | Exploration
CMDR Tunichtgut  |            |           | Account abgegeben an die [GPL] Combat Force (Carrier)
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste