Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagesbefehl Nr. 274 KW 31

#1
Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:

  • Diese Woche hat Frontier ein massives Update ausgerollt. Es ist an so vielen Schrauben gedreht worden, dass ein Tagesbefehl nicht ausreichen würde. Deswegen gibt's alles hier nachzulesen.
  • Du kannst machen was Du willst! Lass Dich nur nicht erwischen! Und wenn doch, dann sei Dir der Konsequenzen bewußt. Frontier hat die aktualisierte Version des GalStG (Galaktisches Strafgesetz) veröffentlicht.


Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)
  • Die BGS kämpft an mehreren Fronten gleichzitig! Leiste auch Du Deinen Beitrag zum Wohle der Demokratie! Details hierzu findet Ihr auf Inara

Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing. Eine Übersicht über aktuell gültige Absprachen mit Clans und Powerplay-Spielergruppen findet ihr hier


Denkt an den Extra-Discord-Channel für die BGS-Planung. Alle GPLer, die Discord-Zugriff haben, können lesen, alle Squadron-Commander dürfen dort ihre Geheimstrategien zum Besten geben. Happy planning im

BGS-SEC-Senat!

Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.

Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 20:00 im Discord PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

  • Wie jeden Dienstag, hat unsere CF trainiert. Diesmal haben Revor Taren und Legendary Keks nicht nur Plasmasalven sprechen lassen, sondern auch die Kameras scharf gestellt. Action pur gibt es in diesen Videos zu sehen.
  • Auch dem "Deciat Tribune" ist unsere CombatForce aufgefallen. Den Artikel könnt Ihr Euch hier ansehen:

    .txt   message.txt (Größe: 2,59 KB / Downloads: 91) #Danke JornS

Aktuelle Infos findet ihr immer im Discord. Über die Trainingszeiten wird von Freitag bis Sonntag abgestimmt, zur Abstimmung und zum Ergebnis geht es hier lang.

Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten. Es finden sich eigentlich immer Commander, die eine Trainingseinheit einlegen wollen, der Discord-Channel ist dein Freund!

Kommt vorbei und habt Spaß!


Exploration & Research Center
  • Ulliversum setzt sich weiter mit seinem Pannendienst auseinander, wer jetzt seinen Anflugcomputer repariert. Der Tagesbefehl wünscht weiterhin viel Erfolg und immer daran denken: "Never give up! Never Surrender!". Details hierzu hier.

Aktuelle Informationen findet ihr immer auch

im Forum des Exploration & Research Centers.


Pilot-Lounge auf der XBox


Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier.

CMDR MasterYodaMuc und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung


Pilot-Lounge auf der Playstation
  • Über Monate hat sich Cmdr. Geweihaal mit dem Abschaum der Galaxis herumschlagen müssen und seit dieser Woche ist es offiziell!
    Er ist:
       
    Der Tagesbefehl sendet herzliche Glückwünsche für das Erreichen des schwersten Elite-Ranges!

Squadron-Aufnahme und Playstation-spezifische Fragen zur GPL und unseren Aktivitäten sind hier
zuhause. Die PS4-Gemeinde freut sich auf euch!



Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen

Vernetzt:


Die GPL-Map
GPL auf Inara.cz
GPL bei EDSM (Elite Dangerous Star Map)
Der Weg zum Discord
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#2
Hervorragend recherchiert und elegant verpackt. Danke Eliza
Es muss a Bläde geben, aber die wern ja immer märer (Meister Eder)

[Bild: Grambamboli_Mix.gif]
Zitieren

#3
Sehr schön und informativ.
Vielen Dank
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#4
@Elli, Du machst das ja fast besser als der legendäre und geliebte @emmet's Tagesbefehl Icon_e_wink schön dass ihr euch das teilt!
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#5
Danke. Auch für die Erwähnung des Ranges! Nett, sogar mit Bild!
[Bild: OnlyRumors_SEC.png][Bild: 225525.jpg]
Zitieren

#6
Erneut einen Dank für die Belobigungen! Ihr seid süß!  Imnotworthy 

@OnlyRumours: Was hast Du denn gedacht? Dass wir so eine tolle Nachricht einfach unter den Tisch fallen lassen? Ist Dir natürlich zu verdanken! Ohne Dich, hätten wir das ja nicht auf dem Schirm gehabt. Einen Elite-Rang zu erreichen, ist Erstens: eine Leistung und Zweitens: Einzigartig. Deswegen auch eine Würdigung im Tagesbefehl wert. Wenn nicht das, was dann?

Wir, die Redakteure des Tagesbefehls, bemühen uns natürlich immer, möglichst gutes, journalistisches Handwerk abzugeben. Vieles ziehen wir natürlich aus den Foren, einiges aus dem Discord.
Was jedoch auch nicht aus den Augen gelassen werden darf, sind Eure Vorschläge und Ideen, wie man den Tagesbefehl mit Inhalten füllen kann. Gute Beispiele sind ja in dieser Ausgabe zu sehen (Videos, "Zeitungsberichte", besondere Ereignisse).
Da Emmet und ich ja nun auf dem PC unterwegs sind, fällt es uns natürlich schwerer zu erkennen, was so bei unseren Konsolen-Piloten abgeht. Deshalb hier ein Aufruf:
Habt Ihr Kurioses, Glamouröses, Spektakuläres etc. in der Vorwoche erlebt, schreibt einen Forum-Artikel oder pingt uns im Discord an.

Nur durch Euren Enthusiasmus, wird der Tagesbefehl mit Inhalten gefüllt!

Wir ALLE sind die GPL! Und der Tagesbefehl ist die Stimme! Brigitteahoi-greyp3szz
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#7
Schöne Zusammenfassung  Sm30
[Bild: Revor_Taren_CF.png]
Zitieren

#8
Vielen Dank für den schönen Überblick, Eliza!
[Bild: Homir_Munn_SEC.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste