Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagesbefehl Nr. 270 KW 27

#1
Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Leute, ein dickes Dankeschön für die MEGA-Beteiligung bei der Wahl zum aktuellen Rat. Wer das amtliche Endergebnis nochmal bewundern möchte, findet hier die entgültigen Zahlen. Mich freut die Mischung aus Alt und Neu im Rat und ich bin neugierig was die Zukunft für uns bereithalten wird. Ein Hoch auf die GPL!
  • Ulliversum, MVP! Seit einer gefühlten Ewigkeit hast du in der GPL mit Besonnenheit, Langmut und teilweise Nerven wie Stahltrosse den Laden geleitet und als du dich zum Abschlus dieser Legislatur verabschiedetest, dachten einige: Jaja, er nu wieder, und dann kommt zum Schluss bestimmt noch seine Bewerbung. Diesmal nicht. Ulli, ich kann dir nur nachfolgen, ersetzen kann ich dich nicht. Mit deiner ruhigen und gradlinigen Art und den Gespür wann Debatten und wannn Entscheidungen gefragt sind, warst du ein Pfeiler für die GPL. Dafür meinen persönlichen Dank und meinen ausgesprochenen Respekt. o7
  • Nach der GPL-CON ist vor der GPL-CON: CMDR Blockadefan hat eine Umfrage gestartet zum Thema Location. Schaut euch an und entscheidet. Nie war es so einfach wie heute Ja (oder Nein) zu Geraberg zu sagen.
  • In eigener Sache: Tagesbefehl sucht Mitschreiber! Liebe Leute, ich schreibe den Tagsbefehl nun schon seit fast drei Jahren und habe immer großen Spaß dabei, das was gerade in der GPL - vor allem im Forum - passiert, in eine kleine, überspizte Zusammenfassung zu gießen. Nun, da ich vom Rat zum Vorsitz gewählt wurde, denke ich dass es sinnvoll ist, mir für den Tagesbefehl eine Unterstützung/ein Korrektiv zu organisieren - ist ja schließlich kein Propagandablatt hier! Also, wenn du Lust am Schrieben hast und dir vorstellen könntest, alle zwei bis drei Wochen die wichtigen Dinge in der GPL auf den Punkt zu bringen, melde dich bei mir per PN, ich freue mich auf deine "Bewerbung"

Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing. Eine Übersicht über aktuell gültige Absprachen mit Clans und Powerplay-Spielergruppen findet ihr hier
Denkt an den Extra-Discord-Channel für die BGS-Planung. Alle GPLer, die Discord-Zugriff haben, können lesen, alle Squadron-Commander dürfen dort ihre Geheimstrategien zum Besten geben. Happy planning im BGS-SEC-Senat!
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 20:00 im Discord PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Aktuelle Infos findet ihr immer im Discord. Über die Trainingszeiten wird von Freitag bis Sonntag abgestimmt, zur Abstimmung und zum Ergebnis geht es hier lang. Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten. Es finden sich eigentlich immer Commander, die eine Trainingseinheit einlegen wollen, der Discord-Channel ist dein Freund! Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center
  • Ihr habt euch mit Blut, Schweiß und Tränen durch die halbe Galaxie gequält und nun sollen nur ein paar lausige Credits dabei 'rumkommen? Keine Bange, Powerplay - um genauer zu sein Li Yong-Rui - hilft. Der freundliche Chinese gibt nicht nur ohnehin einen netten Discount auf Schiffe und Module in seiner Area, nein, ein fetter Explo-Bonus winkt dem der Powerplay Rang 3 bei ihm errreicht hat. Also: vor der Rundtour beim Chinamann anmelden und dann bei der Rückkehr mit wenig Aufwand viiiiel Ca$h einstreichen!

Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR MasterYodaMuc und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung

Pilot-Lounge auf der Playstation

Squadron-Aufnahme und Playstation-spezifische Fragen zur GPL und unseren Aktivitäten sind hier zuhause. Die PS4-Gemeinde freut sich auf euch!

Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen

Vernetzt:

Die GPL-Map
GPL auf Inara.cz
GPL bei EDSM (Elite Dangerous Star Map)
Der Weg zum Discord
[Bild: Emmet_Brown_Mix.gif]
Zitieren

#2
Lieber Florian, danke für die netten Worte!
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#3
Moin,

Danke für die tolle wiederkehrende Qualität deiner regelmäßigen Zusammenfassung Emmet. Dem Dank an Ulliversum kann ich mich nur anschließen! Insbesondere, weil ich zwar schon lange dabei bin aber immer nur aus der zweiten Reihe agiere, deshalb froh bin, dass es Mitglieder gibt, die sich den wiederkehrenden Ratsaufgaben widmen. Mit unserem Bekanntheitsgrad und dem Zuwachs der Mitglieder ist dies auch wirklich nötig. In diesem Sinne von mir ganz persönlich Ulliversium und allen bisherigen Ratsmitgliedern ein dickes Dankeschön und dem aktuellen Rat ein guten Händchen für all die großen und kleinen Probleme, die so eine Gemeinschaft mit sich bringt.

Grüße Cmdr
[Bild: Silver2774_Mix.gif]
Zitieren

#4
...auch von mir ein dickes Dankeschön an Ulliversum, der so manche Meinungsverschiedenheit immer ruhig und besonnen klären konnte, Glückwunsch auch an Emmet zur neuen Aufgabe, bei Dir weiß ich das in guten Händen!

...und natürlich vielen Dank wie immer für den Tagesbefehl!
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#5
Dankeschön. Osman (shield) hat uns leider gleich wieder verlassen. Aber nur als Randbemerkung. PN bekommst du.
[Bild: OnlyRumors_SEC.png][Bild: 225525.jpg]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste