Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratswahlen: Bewirb Dich jetzt!

#1
Liebe Leute,

3 Bewerbungen haben wir schon. Es sind aber 5 Sitze. Und ich kann euch sagen, die 5 Leute braucht man auch, weil nicht immer jeder Zeit hat.

Also auf geht's: https://www.pilot-lounge.de/showthread.php?tid=4892

An die "Altgedienten": Ich hatte ja bereits im Vorfeld gesagt, dass ich mich nicht mehr bewerben werde und meine Aufgaben abgebe. - Und diesmal meine ich es auch ernst. Also gebt eure Zurückhaltung auf und bewerbt euch. Mindestens einen, der schonmal im Rat war braucht es, wenn es funktionieren soll.

O7
Ulli
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#2
Der Besetzung mit 5 Leuten würde ich zustimmen, dem Bedarf an alten Hasen eher nicht.

Ich glaube niemand, der schon mal im Rat war, würde sich bei etwaigen Fragen quer stellen und sagen "sieh zu wie du klarkommst".

Heute Abend treffen wir uns ja im Discord, primär um nochmal die Lage bzgl GPL-CON abzuchecken. Aber vielleicht sollten wir die Gelegenheit auch nutzen um die Aufgaben des Rats für potentielle Interessenten nochmal klar zu formulieren und abzugrenzen. Grundsätzlich haben wir ja diese Seite hier: https://www.pilot-lounge.de/gpl_hoherrat.php

Spannend finde ich die Frage, wie wir mit administrativen Aufgaben wie "Kontakt Frontier", "Ingame Squadrons", "Forum/Homepage/Domain" etc pp umgehen wollen. Bleibt das bei den bisherigen Mitgliedern, die ja teilweise schon heute keine Ratsmitglieder sind? Braucht es zwingend ein oder zwei Leute im Rat, die dort eingreifen könnten?

Ich finde das sollten wir mal klarstellen, das könnte dem ein oder anderen bei der Entscheidung helfen Icon_e_wink

Also falls jemand grundsätzlich interessiert ist, aber hier und da Fragen hat, immer raus damit!
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#3
Ich muss zugeben ich war eigentlich der Überzeugung, dass sich von den vorhandenen Ratsmitgliedern wieder welche zur Wahl stellen. Ich muss dem Chef recht geben, es wird nicht funktionieren den kompletten Rat auszutauschen, dann wird Chaos ausbrechen. Homir habe ich schon angesprochen zu kandidieren. Also es braucht mindestens zwei von den alten Ratsmitgliedern um das vernünftig fort zu setzen. Ich bin auch der Meinung, auch wenn das meinen Mitbewerbern nicht gefallen wird, eine gewissen Erfahrung in diesem Spiel sollte schon vorhanden sein, um wenigstens einen Überblick über das ganze zu haben. Ich bin auch überrascht, dass sich so wenige, vor allem "Alte" langjährige Spieler nicht für den Rat zur Verfügung stellen wollen und davon hat die GPL ja eigentlich reichlich. Durch die mitarbeitenden Offiziere, die einen erheblichen Anteil an der Arbeit für die GPL tragen, ist dass ganze doch schon auf mehrere Schultern verteilt. Sollten sich bis zum 13. keine alten Ratsmitglieder dazu bereit erklären nochmals zu kandidieren und der neue Rat aus lauter "Ratsanfänger'" bestehen sollte, werde ich meine Kandidatur mit Sicherheit zurück ziehen. Denn das werde ich mir nicht antun, dass der neue Rat dann auf gedeih und verderb auf die Offiziere angewiesen ist. Denn dann wird die GPL von unten nach oben gesteuert und nicht von oben nach unten.
Euer Grambo
Es muss a Bläde geben, aber die wern ja immer märer (Meister Eder)

[Bild: Grambamboli_Mix.gif]
Zitieren

#4
Wunderbar, da haben wir doch die fehlenden zwei alten Hasen. Thema kann also zu, bestenfalls keine weitere Bewerbung = keine Wahlen, alles gut.

...

Ist natürlich quatsch. Ich stelle mich genau wie Ulli auch nicht mehr zur Wahl, was aber nicht heißt, dass mir hier alles am **** vorbei geht. Eigentlich im Gegenteil. Ich freue mich riesig über den Mut der drei Erstbewerber, das muss man erstmal bringen!
Neue Gesichter kombiniert mit einem großem Update stellen mMn eine große Chance dar.

Ich würde mich nach wie vor freuen, wenn sich mehr Leute bewerben würden. Oder auch Mitglieder, für die dieser Job aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt zumindest ihre Wünsche als Spieler kundtun würden. Um es Interessenten einfacher zu machen. Der Bewerberthread ist hoch steril und 6 Monate können lang sein. Sich da festzulegen ist garantiert nicht einfach. Also raus mit den Ideen oder Wünschen, egal auf welcher Seite ihr steht. Ziel ist und bleibt hoffentlich hier gemeinsam Spaß zu haben und eine schöne Zeit zu verbringen Icon_e_smile
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#5
Sehr schön, dass sich Emmet und Homir zur Wahl bereit erklärt haben. Es braucht erfahrene Leute in so einem Gremium, wie Emmet und Homir, sie haben Erfahrung mit dem Rat und auch im Spiel. Deshalb mein Aufruf an alle Mitglieder, sollte es zu mehr Kandidaten kommen, geht vor allem wählen und wählt vor allem Emmet und Homir. Auf mich machen beide einen sehr netten, kommunikativen freundlichen Eindruck. Ich werde ja beide bei der Con jetzt persönlich kennen lernen. Ich denke diese beiden leben auch nach dem Grundsatz behandle deine Mitmenschen so wie du selbst behandelt werden möchtest.
In diesem Sinne euer Grambo/Albrecht
Es muss a Bläde geben, aber die wern ja immer märer (Meister Eder)

[Bild: Grambamboli_Mix.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste