Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Multicrew

#1
Hallo zusammen,

nachdem ich vor längerer Zeit sehr gerne Elite gespielt habe bin ich nun durch die Erweiterung wieder auf den Geschmack gekommen. Mittlerweile habe ich mir durch andere Spiele meine VR-Beine entwickelt und kann es nun auch in VR ohne Übelkeit genießen - unvergleichlich!

Eigentlich war der Plan vor allem mit meinem Sohn zusammen den Weltraum zu bereisen. Dafür würden wir am liebsten das Multicrew-Feature nutzen. Allerdings haben wir damit bisher nur Probleme gehabt. Der eigentliche Beitritt funktioniert ohne Probleme. Ich sehe ihn bei mir im Cockpit (Keelback mit Fighter Hangar, Dual-SRV und Multicrew-fähige Kanonen).
Aber er kann dann genau nichts im Cockpit tun. Keine Fighter können gestartet werden, keine Kanonen bedient.
Wenn wir auf einem Planeten landen kann er nicht in ein SRV gehen (das ist wohl per Design nicht möglich laut Google) er kann auch nicht das Raumschiff verlassen. 

Gibt es hier noch etwas einzustellen damit die obigen Dinge funktionieren? Google hat mir da nicht wirklich geholfen.

Eine andere Frage bzgl. VR: Ist es möglich, dass man SRV und Ships über die VR-Brille spielt, per Fuß dann aber in der normalen Ansicht über den Monitor? Ich meine damit nicht die abgespeckte VR-Sicht die immer auf dem Monitor läuft sondern die "normale" 2D-Version.

Vielen Dank
Spitey
Zitieren

#2
Hi.

SRV in Multicrew sind leider nicht möglich. Das ist zumindest mein letzter Stand.

Sobald du Waffen auf Türme hast, kann der Copilot in die Rolle des Waffenoffiziers schlüpfen oder auch den Fighter starten, wenn einer an Bord ist. Läuft alles über das Menü in der Mitte unten. Habe es selbst schon ausprobiert und hat funktioniert. Es ist aber nicht möglich zwei fighter gleichzeitig zu starten und den NPC-Piloten das Hauptschiff steuern lassen.

.
[Bild: 260012.jpg]

Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
Zitieren

#3
Danke für Deine Antwort. Bei uns geht es einfach nicht. Sein Name ist auch ausgegraut wenn ich einen Fighter launche (für mich selbst geht es , d.h. mich selbst kann ich anwählen und auch mit dem FIghter fliegen). Ich werde einmal tiefer in die Foren schauen.
Zitieren

#4
schau mal nach den letzten erweiterungen 
es ist ein zweisitziges srv in arbeit

sollte dann zumindestens noch jemand an bord können

ps  Finde ich toll das du deinen nachfolger mit auf tour nimmst , als alter ELITE



https://massivelyop.com/2021/09/28/elite...-carriers/

Among these new features is the addition of several emotes; interiors for megaships; four-player multicrew features for specific spacecraft; the addition of Odyssey engineers in Colonia; and new gameplay elements to missions such as hostile agents attempting to intercept players while en-route, contacts that can meet at settlements, and NPCs attempting to use shuttles to flee to hyperspace. The post also provided a look at future features beyond Update 8, including a new two-seater combat SRV, Fleet Carrier interiors, and the promise of further mission variety and elements.




mehrsitzer SRV sind ja nix neues gelle ?
da steht seit 71 noch einer auf dem mond rum 8))
nennt sich aber noch Lrv


[Bild: 280px-Apollo15LunarRover.jpg]
Zitieren

#5
@Spite hast du deinem Sohn denn in dem unteren 3er Menü eine der Rollen zugewiesen?
Zitieren

#6
ein Sohn muss auch selber Einstellungen vornehmen bei sich im Multicrew damit er auch auf die Waffen ect. zu greifen kann
Es muss a Bläde geben, aber die wern ja immer märer (Meister Eder)

[Bild: Grambamboli_Mix.gif]
Zitieren

#7
Ach guck das Thema gab es hier auch schon. Weiß jemand ob sich da mittlerweile was geändert hat? Wollte auch ein wenig mit Sohnemann rum blödeln, habe fest gestellt das es ja sogar extra den Menüpunkt dafür gibt den SRV für Multicrew Mitglieder frei zu schalten oder eben auch nicht, also wie auch beim Fighter, aber dennoch kann das Multicrew Mitglied scheinbar nicht auf den SRV zugreifen. Evtl. nur für Team Mitglieder möglich.
Zitieren

#8
das sollte gehen ließ mal oben die haben die funktion eingeführt
ansonsten komm mal mit sonemann mehr in den chat und teile mal die bildschirme

die einstellung wird sich doch wohl finden lassen

2 sitzer srv sind eingeführt !
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste