Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps zum Materialien sammeln in Odyssey

#1
Das Thema "Wie komme ich am schnellsten an welche Materialien ran?", ist natürlich auch in Odyssey ganz heiß. Warum sollte sich daran auch was ändern?

In den nächsten Monaten werden sich sicher ein paar Quellen auftun in Form von Jameson Crash Site oder Dav's Hope.
Die hilfreichen Hinweise können dann hier gesammelt werden, damit alle was davon haben.

Ich habe gerade meinen Bestand ordentlich aufgefüllt. Und zwar so:

habe eine Mission angenommen vom Typ "Salvage" mit Wortlaut "Bring folgenden Gegenstand aus der leerstehenden Station X zurück."

Die Bedrohungsstufe war einmal drei und einmal zwei.

Vorgefunden habe ich eine leerstehende Station ohne Strom. Der Vorteil: Man hat Vollzugriff auf alles.
Ich begebe mich also zum nächsten Terminal, verpasse ihm einen Schock und kann mir dann aussuchen, welches Gebäude ich zuerst durchsuche. Die Codes für die Locker brauche ich nicht, da diese immer mit dem Schneidbrenner zu öffnen sind. Lediglich die Container im Freien kann man anders nicht öffnen. Da kann man sich die Mühe machen und die Codes rausschreiben (oder als Mathegenie auswendig lernen).

Dann räume ich die Bude(n) leer. Dafür muss man mehrmals zum Schiff zurück um den Rucksack zu leeren. Der reicht beim Maverick-Anzug noch nicht einmal für ein Gebäude.
Die Gegenstände liegen ürigens auch sehr oft offen herum. Also Augen offen halten.

Durch das ganze Aufschweißen und Sicherheitstüren überladen ist irgendwann die Anzugenergie leer. Aber kein Problem, man hat ja vorher Ersatzbatterien eingepackt. Ist die letzte Batterie eingeworfen, sollte ich mich zum nächsten Terminal begeben und dort nach dem nächsten Energiezellenbehälter suchen. Und weiter geht die Party. Alternativ kann man auch ins Boot zurück zum Aufladen. Ich hatte aber das Gefühl, dass genau diese Aktion das Landen der Dropships triggert (s. u.).

Irgendwann kann es dann passieren, dass plötzlich ein Schiff auftaucht und Gegner abwirft. Die kann man dann bekämpfen oder auch nicht. Im Maverick-Anzug von der Stange ist das schon eine Herausforderung.

Aber kein Problem. Man kann einfach mit dem Boot davonrudern, solange man den Zielgegenstand noch nicht im Rucksack hat. Wieder anfliegen (reloggen geht sicher auch) und siehe da: Alle Behälter wieder verschlossen und gefüllt. Keine Gegner mehr da. Party on.

Das kann beliebig oft wiederholen. Es ist sogar egal, für welche Fraktion man die Mission annimmt. Man muss sie ja nicht abschließen. Die gefundenen Sachen darf man behalten.

Beim Barkeeper seines Vertrauens kann man sich die gefundenen Sachen dann gegen die noch fehlenden Dinge tauschen.


.
[Bild: 260012.jpg]

Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
Zitieren

#2
Sauber, tolle Erläuterung. Das muss ich doch glatt versuchen. Klingt gar nicht so schwer... Ich nehme an, wenn du vor Ort den Strom anschaltest, damit du die Aufladebuchsen nutzen kannst (sofern vorhanden), kommt das Dropship direkt (wie in der Trainingsmission)?
[Bild: 244248.jpg]
Zitieren

#3
Habe es noch nicht probiert.
Was ich aber probiert habe war folgendes:

Habe ganz schlau den SRV vor der Tür geparkt. So konnte ich schneller den vollen Rucksack leeren und Energie tanken falls nötig. Plötzlich kam die Nachricht, dass der SRV zerstört wurde. Als ich vor die Tür getreten bin war auch klar warum: Das erste Dropship war schon da und hat ein paar Männlein abgeladen. Die haben sofort mein SRV zerstört. Blöd nur, dass ich mein Schiff wieder in den Orbit geschickt hatte. Um es wieder zu holen, musste ich 400 Meter von der Station weglaufen.

Funktioniert also nicht.

Wenn man nach bestimmten Materialien gezielt suchen möchte gibt es mittlerweile eine Seite, wo aufgelistet ist, in welchem Gebäude welche Mats zu finden sind. Hier nochmal Danke an Revor Taren für den Hinweis im Discord.

https://cmdrs-toolbox.com/odyssey-material

.
[Bild: 260012.jpg]

Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
Zitieren

#4
Das Thema Strom anschalten passt wunderbar hierher. Denn das würde nur mit einem Power Regulator gehen. Den gibt's aber scheinbar nirgendwo. Angeblich in abgestürzten Raumschiffen und SRVs. Habe zig von denen durchsucht. Auch die größeren Satelliten haben entsprechende Aufnahmen. Dort habe ich bislang jedoch nur die Degraded Power Regulators gefunden.

Die einzige (und bisweilen auch schnellste) Möglichkeit an diese Power Regulators (kurz PR) ran zu kommen ist, eine Mission vom Typ "Support" anzunehmen, wo man die Energie in einer Siedlung wiederherstellen muss. Dafür bekommt man einen solchen PR ins Inventar gelegt (das was in der Alpha bei mir nie funktioniert hat). Die Mission bricht man dann einfach ab und muss dafür ca. 100.000 Credits Strafe zahlen und der Ruf geht in den Keller. Den kann man aber z.B. durch o.g. Missionen wieder pushen.
[Bild: 260012.jpg]

Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
Zitieren

#5
Vielen dank sowas in der art habe ich gesucht.Vielenndanknfürndeine Mühe. Icon_e_smile
Zitieren

#6
Hier nochmal ein Tipp aus dem Discord von RedRobin132:

https://www.youtube.com/watch?v=avN6JBdAD_w





Danke für den Hinweis.
[Bild: 260012.jpg]

Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
Zitieren

#7
Noch ein Tipp zum Sammeln von Daten:

Wenn man die Missionen zum Wiederherstellen der Energieversorgung macht, dann kann man auch die Datenpads anzapfen und Datensammeln. Man hat ebenfalls Vollzugriff und kann sich frei bewegen. Normalerweise ist bei der Ankunft ein Trupp Gegner unterwegs und nach dem Hochfahren des Reaktors ebenfalls.

Bedrohungsstufe 3 kann man ohne Ingi noch gut alleine machen, wenn man CS noch nicht ganz vergessen hat.

.
[Bild: 260012.jpg]

Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
Zitieren

#8
Es gibt ja schon ein paar hier, die ihre Anzüge bei den Ingenieuren ein wenig aufgerüstet haben. Könnte der ein oder andere einen nützlichen Tipp hier posten, wie man an die Daten rankommt, die dafür benötigt werden? Mein Speicher ist fast voll, aber zum Aufwerten der Anzüge fehlen mir spezielle Daten. Die kann man leider nicht tauschen.

Viele Grüße
[Bild: 260012.jpg]

Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
Zitieren

#9
Du kannst Frontier ja mal freundlich anstupsen, dass sie 2016 schon mal ein ähnliches Problem hatten, als sie die Ingenieure für die Schiffe eingefügt hatten. Damals war die Lösung, dass es pro Material einen eigenen max count gab, vielleicht haben sie das schlicht vergessen. Aber sie sind ja immer sehr dankbar für Feedback aus der Community.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#10
Das war auch damals grässlich Gesammeltes rauszuweren um für Anderes Platz zu machen. Da wird FD nachbessern müssen.
Ich bin dazu übergegangen bei den Aufträgen gezielt die anzunehmen, die mir was für die nächste Verbesserungen bringen und aus dem Bestand das rauszuschmeißen, dass ich in nächster Zeit nicht in eine Verbesserung investieren möchte.
Ich weiß das sind keine großen Weisheiten. Es wird uns allen ähnlich gehen.
VG Lupus
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste