Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Missionstyp "befreie politische Gefangene/ Diplomatentaschen"

#1
Hallo zusammen.

In Systemen, in denen der Status "Wahlen" aktiv ist, werden für die beiden betroffenen Fraktionen die Missionen vom Typ "Befreie politische Gefangene", bzw. "Befreie Diplomatentaschen" angeboten. Im Netz gibt es nur sehr wenige Informationen dazu und sie decken bei Weitem nicht alles ab, was da auf einem zukommen kann. Deswegen will ich hier etwas zu diesem Missionstyp zusammentragen. Wer noch nützliche Dinge hinzufügen möchte, kann das gerne machen.

1. Missionsablauf:
Ihr fliegt ein bestimmtes System an. Dort findet ihr auf jeden Fall eine Missions-Signalquelle mit dem Ziel darin oder das Ziel fliegt frei im All und ihr könnt es mit einem Frameshift-Unterbrecher abfangen. Das Ziel ist euch grundsätzlich nicht feindseelig gesinnt und wird euch erst einmal nicht angreifen. Außerdem ist das Ziel als "gesucht" markiert und damit zum Abschuss freigegeben. Es wird jedoch keine Systemsicherheit auftauchen.

Ihr dürft es jedoch erst einmal nicht abschießen, da ihr an die Ladung wollt. Also werden die Ladelukenöffner-Drohnen losgeschickt. Die räumen alles aus dem Laderaum. Auch den Schrott, den ihr nicht braucht. Dies wird als Angriff gewertet und das Ziel wird entweder abhauen und Defensivmodule einsetzen oder euch aktiv angreifen.

Wenn ihr eure Sammeldrohnen zum Einsammeln der von den Ladelukenöffner-Drohnen herausgeworfenen Waren (4-8 Stück) losschickt und alles eingesammelt habt, könnt ihr das gesuchte Schiff zerstören, flüchten lassen oder was auch immer.

Dann gehts zurück zur Station und Mission abgeben.


2. Mögliche Varianten:
Mir sind bisher folgende Varianten dieser Mission aufgefallen:

In der Missionsquelle befindet sich ein Schiff, das sich kaum verteidigt und nur langsam wegfliegt, sich dabei ohne Probleme ausnehmen lässt.

In der Missionsquelle befindet sich ein Schiff, das sich, sobald es "angegriffen" wird, bis zum Tod verteidigen wird (Bedrohung 4).

Wie zuvor, nur, dass sobald ihr "angreift", weitere Schiffe in die Signalquelle springen zur Verteidigung (Bedrohung 4).

In der Missionsquelle befinden sich drei Schiffe im Geschwader. Ein mittelgroßes bis großes Schiff und zwei kleine Schiffe (Bedrohung 4).

Die Verteidigungsmöglichkeiten der einzelnen Schiffe können stark variieren. Oft sind die Schiffe mit einer Punktverteidigung ausgerüstet die eure Ladelukenöffner-Drohnen im Anflug abschießt.


3. Erforderliche Ausrüstung, die ihr dabeihaben müsst:
Sammeldrohnen
Ladelukenöffner-Drohnen
Frachtraum

Ausrüstung, die ihr dabeihaben solltet:
Frameshift-Unterbrecher
Schilde sollten was aushalten, da ihr nicht kämpfen könnt wie in einem herkömmlichen Gefecht.
Schiff muss nicht schnell sein, Wendigkeit ist aber von Vorteil.
Schienenkanone (um die Punktverteidigung gezielt auszuschalten. Deswegen auch die Wendigkeit).
Laserwaffen, um die Schilde runterzubrennen.
Ein 1er-Ladelukenöffner würde reichen, aber größere Module brauchen weniger Zeit und holen in einem Rutsch mehr Ladung aus dem gegnerischen Laderaum. Gleiches gilt für die Sammeldrohnen. Ein 3-er-Modul sollte es schon sein.

4. Tipps:
Wenn ihr das gegnerische Schiff nicht zerstört, könnt ihr die Signalquelle verlassen und es wird eine neue missionsbezogene Signalquelle auftauchen, sodass ihr dort weitermachen könnt, wo ihr aufgehört habt. Zerstört ihr jedoch einmal das gesuchte Schiff, dann war's das. Ihr müsst die Mission aufgeben, da ihr sie nicht mehr abschließen könnt, sofern die gesuchte Ware nicht schon "entladen" wurde.

Bei sich heftig wehrenden Gegnern kommt es oft vor, dass die Kanister mit der gesuchten Ware bei Aufprall zerstört werden. Deswegen sind oft mehrere Anläufe nötig.

Die Punktverteidigung des Gegners braucht eine Weile. Ladlukenöffner, die aus sehr geringer Entfernung losgeschickt werden (ca. 100 Meter) haben eine reelle Chance trotz Punktverteidigung anzudocken. Ebenso kann der Angriffsvektor entscheidend sein, wenn das gegnerische Schiff nicht auf allen Seiten eine Punktverteidigung angebracht hat.

Mir ist es passiert, dass ich zwei solche Missionen angenommen hatte. Obwohl die Ziele in zwei unterschiedlichen Systemen zu finden sein sollten, ist mir das Ziel von der zweiten Mission in die Signalquelle von der ersten Mission dazugehüpft und war sofort in Angriffslaune. Meine Drohnen und ich waren etwas überfordert mit 6 Schiffen (2 Ziele mit jeweils 2 Begleitschiffen). Kurz: Es hat keiner überlebt. Aber die Missionen waren fürn Arsch.

Wenn ihr die Ware habt, zerstört ruhig die Schiffe. Das gibt noch Kopfgeld, da die Missionsziele immer gesucht sind.
[Bild: 260012.jpg]

Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
Zitieren

#2
Danke für die gute Beschreibung!!!
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#3
Sehr schöner Beitrag. Ich habe das letztens zum ersten Mal gemacht und mein Ziel nach Taschenabwurf eliminiert, als ich dann merkte, dass noch ein Teil der benötigten Fracht fehlte....also zählen können ist auch so eine gute Kompetenz bei diesen Missionen.
Zitieren

#4
Danke für die exzellente Anleitung! Als Ladeluken-Öffner Drohensteuerung empfehle ich eine möglicht große (5er oder 7er), weil auch eine große Anzahl (6, bzw.12) gleichzeitig abgefeuerter Drohen gegen die Punktverteidigung hilft.
[Bild: Homir_Munn_SEC.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste