Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Steuerung in Elite

#1
So Freunde, aufgrund Revors anfrage sind hier meine Einstellungen zu sehen. Ich hab das mal eben hier her gepackt, weil das sonst sehr verwirrend wird. Die Maus ist in einem separaten Bild, da im Spiel nur irgendwelche Maus Tasten angezeigt werden, die nicht richtig zuordenbar sind. Diese komischen dreistelligen Zahlen die da stehen sind Pip Makros für den Energieverteiler, dh zb bei 042 stellt mir ein Makro die Pips auf 0 in Sys, 4 in Eng und 2 in Wep ein. Und noch etwas: bei meiner Maus kann man das Mausrad nach links und rechts neigen (das nutze ich für Schildzellen und Kühlkörper), und ausklinken. Letzteres ist nicht wichtig für die Steuerung, aber extem nützlich für Google Suchen, lange PDFs und das durchscrollen dieses Posts Icon_e_wink. Für alle die ne Empfehlung für ne Maus haben wollen: die G502 ist sehr langlebig und ich bin zufrieden, wer aber nur ne Maus braucht um Elite zu spielen kann auch zu so einer Maus mit 12 Knöpfen greifen (bsp siehe Ende) Alle anderen Einstellungen die hier nicht zu sehen sind sind entweder nicht besetzt oder meines Erachtens nach unwichtig. Bei sonstigen Fragen einfach Fragen.

Hier sind die Restlichen Screenshots


Angehängte Dateien Bild(er)
                                                                           
Zitieren

#2
Sehr interessant danke!!!!! bei der Maus muss ich mal fragen ob du dafür eine taste binden musterst oder ob Elite die Maustasten erkennt um die tasten zu belegen?
Zitieren

#3
(14.01.2021, 20:10)Azzuso schrieb: Sehr interessant danke!!!!! bei der Maus muss ich mal fragen ob du dafür eine taste binden musterst oder ob Elite die Maustasten erkennt um die tasten zu belegen?

Alle Tasten werden von Elite erkannt, außer die ganze linke untere. Daher, dass da aber ein Makro drauf ist ist es ja egal.
Zitieren

#4
Sehr schön, danke Keks !
[Bild: Revor_Taren_CF.png]
Zitieren

#5
Danke Keks,

das Schiff liegt im FA-off mit Maus völlig ruhig. Sagenhaft.

Für die Tasten wünsche ich mir noch ein extra Pad, ist übersichtlicher als die reddragon Maus. Da sind meine Fingerzu groß...

Macht das Sinn?
[Bild: 169452.png]
[Bild: 169452.jpg]
Zitieren

#6
@keks
Super Beschreibung der Einstellungen, dem PVP zuliebe würde ich ja umsteigen.
Aber ohne Hotas/Joystick finde ich die "Immersion" ich sitze im Cockpit eines Raumschiffes nicht so gelungen.
Aber wer weiß, vielleicht sehe ich das ja auch mal irgendwann anders :-)

Kleiner Tipp am Rande, besorg Dir mal das Tool Greenshot, ist Freeware und wird bei mir in der Firma auch eingesetzt.
Damit kannst Du Screenshots machen und dann den dann im Greenshot Editor öffnen.
Da kannst Du dann Kreise, Striche, Pfeile und vor allem auch Text eingeben in allen erdenklichen Farben und Größen.
Danach wieder in die Zwischenablage einfügen und dann wo auch immer wieder reinkopieren,
teils werden auch schon Programme wie Word, Excel, etc. vorgegeben.
Kannst auch aus dem Tool raus drucken ... quasi das Eierlegende Wollmilchschwein der Screenshots ;-)
Zitieren

#7
(15.01.2021, 09:39)JORNS schrieb: Danke Keks,

das Schiff liegt im FA-off mit Maus völlig ruhig. Sagenhaft.

Für die Tasten wünsche ich mir noch ein extra Pad, ist übersichtlicher als die reddragon Maus. Da sind meine Fingerzu groß...

Macht das Sinn?

Ja klar, aber nur für die die noch ne 3. Hand haben xD. Die Energieverteilung sollte meiner Meinung nach sehr direkt erreichbar sein um möglichst schnell situativ umschalten zu können. Wenn das mit dem Pad möglich ist wäre das vielleicht auch etwas für mich Icon_e_smile

(15.01.2021, 12:12)Ragman67 [GPL] schrieb: @keks
Super Beschreibung der Einstellungen, dem PVP zuliebe würde ich ja umsteigen.
Aber ohne Hotas/Joystick finde ich die "Immersion" ich sitze im Cockpit eines Raumschiffes nicht so gelungen.
Aber wer weiß, vielleicht sehe ich das ja auch mal irgendwann anders :-)

Kleiner Tipp am Rande, besorg Dir mal das Tool Greenshot, ist Freeware und wird bei mir in der Firma auch eingesetzt.
Damit kannst Du Screenshots machen und dann den dann im Greenshot Editor öffnen.
Da kannst Du dann Kreise, Striche, Pfeile und vor allem auch Text eingeben in allen erdenklichen Farben und Größen.
Danach wieder in die Zwischenablage einfügen und dann wo auch immer wieder reinkopieren,
teils werden auch schon Programme wie Word, Excel, etc. vorgegeben.
Kannst auch aus dem Tool raus drucken ... quasi das Eierlegende Wollmilchschwein der Screenshots ;-)

Danke für den Tipp! Icon_e_smile Keine Sorge... Falls dein Hotas irgendwann kaputt geht kannst du es dir immer noch überlegen. Natürlich gibt das mehr Feeling in dem Spiel zu sein aber es hat auch einen guten Preis und hält nicht so lange wie ne Maus...

Mit der Reddragon wollte ich nur zeigen, dass es auch nicht mal so teuer ist sich eine Maus mit für Pip Management zu kaufen
Zitieren

#8
Kleiner Edit:
Nach etwas Umgewöhnung benutze ich nur noch die 3 folgenden Pip-Makros:
4x Sys, 4x Eng und 4x Wep
wenn man jetzt also zuerst 4x Sys und dann 4x Eng drückt kommt man auch auf 240. Insgesamt spare ich dadurch aber ein paar Tasten ein die ich dann anders belegen kann. Ich kann nochmal mehr dazu schreiben falls euch das interessiert wie ich das genau gemacht habe.
o7 Fly save cmdr!
Zitieren

#9
(15.03.2022, 14:41)Legendary_Keks schrieb: Kleiner Edit:
Nach etwas Umgewöhnung benutze ich nur noch die 3 folgenden Pip-Makros:
4x Sys, 4x Eng und 4x Wep
wenn man jetzt also zuerst 4x Sys und dann 4x Eng drückt kommt man auch auf 240. Insgesamt spare ich dadurch aber ein paar Tasten ein die ich dann anders belegen kann. Ich kann nochmal mehr dazu schreiben falls euch das interessiert wie ich das genau gemacht habe.

Das funktioniert aber vermutlich nicht unbedingt mit jeder Software. Die muss dafür ja die Makros auch parallel laufen lassen.
Zitieren

#10
Danke Keks!
Für mich ist besonders die Mausbelegung interessant.

o7
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.“ - Platon

[Bild: 310247.jpg]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste