Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für Einsteiger

#1
Star 
Hallo zusammen

Wie wir alle wissen ist Elite, trotz mancher Bemühungen von Frontier, nicht das einsteigerfreundlichste Spiel des Universums.
Zumindest für GPL Neumitglieder würde ich den Einstieg gerne etwas erleichtern.
Mir schwebt ein (un-)regelmäßiger Termin alle paar Wochen vor, bei dem ich, oder gerne auch ein anderer Commander der GPL, etwas von seinem Wissen unter den Bedürftigen verteilt.
Ich habe zu diesem Thema in den letzten Tagen mit diversen neuen Kollegen gesprochen/gechattet/kommuniziert und bekam überwiegend positive Resonanz.

Konkret denke ich an die Abarbeitung einer Liste mit Basiswissen.
z.B. Navigation, Gal-Map, Sys-Map, Super cruise, Landen, Starten, verdienen erster Credits, sinnvolle Schiffe und Austattungen usw...

Des weiteren dann ein wenig BGS Grundwissen.
Ruf, Einfluss, GPL-Systeme, Missionen, Inara, EDMC.

Und zum Schluß vielleicht noch eine offene Fragerunde.

Stattfinden wird das als Streaming im Discord, so können alle Teilnehmer auch gleich live sehen wie das geht.
Ähnlich Deadpools Flugschule, nur mit anderen Themen.
Je nachdem wie gut das funktioniert strebe ich eine Dauer von 1-1,5h an.

Voraussetzung für die Teilnahme ist dann natürlich Discord, Lautsprecher und Mikrofon.

Terminfindung könnte über ein Doodle erfolgen, so wie es uns die Combat-Force mit den Trainings bereits vormacht.

Diese Woche könnte ich das am Freitagabend und/oder Sonntag anbieten.

Es würde mich über reges Interesse freuen.
Antwortet hier bitte hier in diesen Thread, wenn ihr Interesse, Anregungen oder Kritik äußern wollt.

Gruß Floyd
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#2
Klasse Idee und sicher eine große Hilfe für die Spieleinsteiger !
[Bild: Revor_Taren_CF.png]
Zitieren

#3
supi @floyd!!! Für Neulinge bestimmt eine Fundgrube, wenn ich das mit den streamen nochmal irgendwann rausfinden sollte, wie das geht, biete ich auch an, mein Wissen gerne weiterzugeben.... Ich mach ja so ziemlich Alles in ED..., pvp würde ich dann unbedingt an die regelmäßigen Trainings verweisen, da kann jeder das trainieren, was ihm am Herzen liegt nach Absprache....
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#4
Klasse Idee!

[Bild: 306047.jpg]
Zitieren

#5
Sehr gute Idee!
Da bei Facebook immer mal wieder Anfänger nach einem Clan fragen, habe ich nun noch ein Argument mehr für die GPL.
[Bild: Nadwer_CF.png]
Zitieren

#6
Sehr gute Idee.

Wenn du das ganze auf Schwäbisch machst, komm ich freiwillig zum Nachsitzen
[Bild: 260012.jpg]

Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
Zitieren

#7
Schwäbisch isch gar koi Problem
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#8
Ich finde es ja toll, dass ihr das alle toll findet, aber zur Teilnahme beworben hat sich noch keiner.
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#9
Ich mach gerne mit. Icon_e_biggrin
Zitieren

#10
Hallo Tom (und sonstige Interessenten)
Morgen, Sonntagabend 19:00 Uhr im Discord in der Sprachschleuse
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste