Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für Einsteiger

#51
Huhuuuu

Kann ich meine Corba nur für Kampfeinsätze umbauen?
Welche Einbauteile oder Waffen sind vorteilhaft ect usw.
Kopfgelder bringen viele Credits ein und in Asteroidenfeldern Mineralien sammeln ist zwar okay aber je größer die Schiffe werden, wird es immer schwerer logischerweise
Assassine der Kaiserin
Zitieren

#52
(15.12.2021, 08:20)Dunkelkrähe schrieb: Huhuuuu

Kann ich meine Corba nur für Kampfeinsätze umbauen?
Welche Einbauteile oder Waffen sind vorteilhaft ect usw.
Kopfgelder bringen viele Credits ein und in Asteroidenfeldern Mineralien sammeln ist zwar okay aber je größer die Schiffe werden, wird es immer schwerer logischerweise

...verstehe die Frage nicht ganz, die Cobra kannst Du so gut wie für alles umbauen, nicht nur für Kampfeinsätze... Für Kampf halt das, was für alle Kampfschiffe gilt. Grundmodule alle auf A-Grad, ausser Lebenserhaltung (D), Scanner muss auch kein A sein, D tut's meisst auch (wegen Gewicht, D=am leichtesten) und Waffen rein, mit denen Du gut klar kommst (keine Türme bitte! starr oder gimballed). Am Besten ne Kombi Laser/Multicannons (Laser gegen Schilde, MC's gegen Hülle).

Ausserdem meinst Du bestimmt Materialien sammeln, nicht Mineralien.... (oder bist Du beim mining?). Die kann man auch noch sehr gut manuell mit mittleren Kampfschiffen sammeln, ansonsten helfen Sammeldrohnen....
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#53
hallo dunkelkrähe

die cobra ist wirklich ein alrounder in der spielzeugklasse
ich darf das sagen da ich gerne mit den kleinen rumduese 8))

ich schlage dir vor mal die für umbauten geeigneten datenbanken zu nutzen
bevor du alles erst selber ausprobierst is billiger

https://coriolis.io/outfit/cobra_mk_iii

https://www.youtube.com/watch?v=BSDNq7bkP5I


immer schön auf den energieverbrauch achten und bedenke
ne GEPIMPTE adder kann dir da ganz schön den spass verderben....

deine einbauten sind NIX wenn du auf gegener mit engenierten verbesserten teilen und kampferfahrung triffst
die wissen wie die dich kriegen...

wenn du mal irgendwann auf den trichter kommst WAS du denn im spiel überhaupt für ne rolle spielen willst kann man dir vielelicht auch bessere tips geben
fragen kostet nix

und wir haben auch nen discord server wo man eventuell mal MÜNDLICH die ersten irrtümer ausräumen kann
keiner hat lust auf seitenlanges tippen

https://www.youtube.com/watch?v=TpSCq1stgP0

https://www.youtube.com/watch?v=ZYj_oi1flH0

https://www.youtube.com/watch?v=ZYj_oi1flH0

https://www.youtube.com/watch?v=5jNIVw8xVnM

wenn du mal irgendwann auf den trichter kommst WAS du denn im spiel überhaupt für ne rolle spielen willst kann man dir vielelicht auch bessere tips geben   
fragen kostet nix

und wir haben auch nen discord server wo man eventuell mal MÜNDLICH die ersten irrtümer ausräumen kann
keiner hat lust auf seitenlanges tippen

ps  wenn du deiner zukünftigen flotte was gutes antun willst
rüste die cobra mit planetenlandung und nem fahrzeugdock für die SRV (am besten doppel) aus
beschaff dir mal die drei raumsnzüge und waffen aus den SHOPS für boden kampf in den stationen
und schau das dich mal einer mit nem capital ship mitfliegen lässt nach ner GUARDIAN RUINE
dort bekommste ne erklärung welche Materialien wie benötigt werden und schaltest dir bei der rückkehr
dann den GUARDIAN FSD BOOSTER frei ... mit dem großen davon kannste die schiffe 10 LJ weiter springen lassen
ein sinnvolles zubehör  und

einfach mal nen toller planeten ausflug

ps SRV steuerung VORHER irgendwo einstellen oder vom anderen ansagen lassen
die kiste hat nen waffenturm und fährt sich wie ein panzer
Zitieren

#54
sehr schön neben der cobra ist übrigens auch die diamnondback explorer  , 
allerdings besser nicht zum kämpfen (jedenfalsl nicht mit normales)
gibts für kleines geld und man kann ne menge weit weg damit machen ,
aufgerüstet engeniert auch sehr schön um mal strecke zu machen und was zu besuchen.

https://www.pilot-lounge.de/showthread.php?tid=5173
Zitieren

#55
Also, ich habe mir mal ein wenig Gedanken gemacht, welche Cobra ich fliegen würde, wäre die Vorgabe: Keine Ingenieure.

https://s.orbis.zone/ifi8

Da Die Schilde der Cobra eher schwächer sind, würde ich sie mit 2 Bänken Schildzellen fliegen, die beide gezündet werden, sobald die Schilde zusammenzubrechen drohen.
"Und wie?", fragst Du jetzt sicher.
  • Sobald die Schilde drohen zusammen zu brechen, wird die erste Schildzelle gezündet.
  • Übersteigt die Temperatur auf ca. 80-100% (passiert recht schnell), wird ein Kühlkörper abgeworfen
  • 1-2 sek. nachdem der Kühlkörper beginnt zu wirken, wird die zweite Schildzelle gezündet und die Schilde sind dann nahezu wieder voll

Anzumerken sei, dass dies tatsächlich nur ein "Spass-Build" ist, wenn beide Duell-Teilnehmer vergleichbare Schiffe fliegen. Gegen "gepimpte" Mörderschiffe wie wir "Profis" sie normalerweise fliegen, ist diese Cobra natürlich nur ein Papierflieger.

Aber keine Sorge, willst Du Dich an die Hitze eines PvP-Gefechts gewöhnen, bin ich mir sicher, dass wir alle gerne mal in ein kleineres Schiff steigen, damit es wieder ausgeglichener wird.
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#56
(13.01.2021, 20:16)Floyd 09 schrieb: Hallo zusammen

Wie wir alle wissen ist Elite, trotz mancher Bemühungen von Frontier, nicht das einsteigerfreundlichste Spiel des Universums.
Zumindest für GPL Neumitglieder würde ich den Einstieg gerne etwas erleichtern.
Mir schwebt ein (un-)regelmäßiger Termin alle paar Wochen vor, bei dem ich, oder gerne auch ein anderer Commander der GPL, etwas von seinem Wissen unter den Bedürftigen verteilt.
Ich habe zu diesem Thema in den letzten Tagen mit diversen neuen Kollegen gesprochen/gechattet/kommuniziert und bekam überwiegend positive Resonanz.

Konkret denke ich an die Abarbeitung einer Liste mit Basiswissen.
z.B. Navigation, Gal-Map, Sys-Map, Super cruise, Landen, Starten, verdienen erster Credits, sinnvolle Schiffe und Austattungen usw...

Des weiteren dann ein wenig BGS Grundwissen.
Ruf, Einfluss, GPL-Systeme, Missionen, Inara, EDMC.

Und zum Schluß vielleicht noch eine offene Fragerunde.

Stattfinden wird das als Streaming im Discord, so können alle Teilnehmer auch gleich live sehen wie das geht.
Ähnlich Deadpools Flugschule, nur mit anderen Themen.
Je nachdem wie gut das funktioniert strebe ich eine Dauer von 1-1,5h an.

Voraussetzung für die Teilnahme ist dann natürlich Discord, Lautsprecher und Mikrofon.

Terminfindung könnte über ein Doodle erfolgen, so wie es uns die Combat-Force mit den Trainings bereits vormacht.

Diese Woche könnte ich das am Freitagabend und/oder Sonntag anbieten.

Es würde mich über reges Interesse freuen.
Antwortet hier bitte hier in diesen Thread, wenn ihr Interesse, Anregungen oder Kritik äußern wollt.

Gruß Floyd

Ich wäre schon mal froh, Jemand zu finden der mich über Discord mal durch die Einstellung eines Logitech X56 Hotas führen würde. 
Was ich wo hin haben möchte weiß ich im Groben. Ich brächte Jemand, der Erfahrung damit hat. Ich bin kein Neuling in solchen Sachen,
aber das Hotas einzurichten, ist halt eine andere Liga, als ein G27 Lenkrad. Ich habe über 5 Jahre eine erfolgreiche "VTC" in ETS2 geleitet.
Zu Elite kam ich schon auf dem Amiga 500 (alter Sack!  Icon_lol) und habe auch Frontier und X-Universe gespielt.
Allerdings suche ich schon 4 Wochen Jemand, der mich durch die erste Einstellung leitet. Die Steuerung im Spiel ist mir neu. Mein erstes Hotas.
Da kann man Hilfe brauchen. Nun Frage ich mich langsam, liegt es an der Community, oder habe ich an den falschen Stellen gesucht?
Meine Motivation, ED zu spielen, geht langsam immer weiter herunter.
Wäre schön, wenn sich Jemand finden würde, der ein X56 nutzt. 
Vielen Dank für´s Lesen und guten Flug!
Zitieren

#57
Servus
Ich hatte lange den X52 am Start, jetzt nur noch den Schubregler.
Hast du dir schon eine "Standardbelegung" für den X56 heruntergeladen?
z.B. hier https://github.com/spliffz/X56Elite-V3.3.0-Beyond

Ansonsten kannst du uns ja gerne auf unserem Discord besuchen, da findet sich sicher eine Möglichkeit zu quatschen.

Gruß Floyd
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#58
Hallo,

danke für die Hilfe.
Komme erst jetzt zum Antworten, da ich zeitweise Probleme mit meinem System hatte.
Alles geregelt und nun kann ich wieder überall zugreifen.
Eure Community gefällt mir sehr gut.
Wenn ich mal einer Staffel beitreten sollte, könnte ich mir die GPL als "Heimat" vorstellen.
Ich bin leider etwas vorbelastet, was Game Communities angeht. Habe über 5 Jahre eine
sehr erfolgreiche "VTC" (Virtuell Trucking Company), in den bekannten Trucksimulatoren von SCS geführt.
Was da so alles passiert ist, hält mich ein wenig davon ab irgendwo beizutreten.
Allerdings muss man auch sagen, dass das Niveau in der ED Community um einiges höher ist, als bei ETS2/ATS.
Da gibt es eine Menge "Pflegefälle".
Fly save o7
Zitieren

#59
Servus
Nun, bei uns geht es doch SEHR überwiegend gesittet zu.
Ich denke diese Angst kann ich dir nehmen.
Und wenn dir doch was nicht gefällt, zwingt dich ja auch niemand zum hierbleiben.
Gruß Floyd
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste