Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konsequenzen der neuen "Planetary Tech"

#1
Nachdem FD in den Live-Streams angekündigt hatte, für Odyssey von der prozeduralen Generierung der Planetenoberflächen abzurücken, hatte ich einige Befürchtungen. Denn das bedeutet, man erstellt jeweils ein Set an Oberflächenelementen für die verschiedenen Typen von Planeten und baut alle Planeten dann daraus (zufällig) zusammen. Die Anzahl dieser Elemente ist dann meist überschaubar, insbesondere wenn die Zeit vor dem Release knapp wird. Dadurch kann man natürlich die Elemente grafisch aufwändiger gestalten und für bestimmte Situation (Blick durch die Atmosphäre, Blick von der Oberfläche in den Sonnenuntergang etc.) optimieren. Daher gibt es bspw. die aktuell sehr große Abweichung der durchschnittlichen (und unspektakulären) Screenshots zu den am richtigen Ort mit optimalen Schatten aufgenommenen...

Die Realität ist nun leider noch viel schlimmer als ich befürchtet hatte: Man erkennt bei jedem Planeten sofort sich wiederholende Muster; man muss gar nicht erst danach suchen. Das ist ein echter und gravierender Rückschritt für das Exploring. Wenn alles ähnlich ist, muss man auch nicht mehr "da raus" fliegen.

Um aus dem Film "Event Horizon" zu zitieren: "Hölle ist nur ein Wort, die Realität ist viel schlimmer!"

Ich habe dazu auch einen Thread im FD-Forum gefunden, der Beispiele zeigt. Falls es jemanden interessiert: https://forums.frontier.co.uk/threads/ne...om.577719/
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#2
Good bye Mt Neverest Icon_e_sad
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste