Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PvP-FDL

#11
(15.08.2020, 15:17)Revor Taren schrieb: Kannst ja mal 5 short range Multis in ne FDL einbauen. Dann kannste 10s feuern und bist bei 110% Hitze. Für den Wing Kampf nicht zu gebrauchen.


Dafür fliege ich viel zu schlecht, ich kann im pvp kaum jemanden 10s im Visier halten... Aber ist bei den Overcharged dann nicht auch die Energie leer, auch mit 4 pips?
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#12
MCs brauchen nicht so viel Energie. Mit 2 Pips gehts langsam runter, mit 2,5 bleibts stabil
[Bild: Revor_Taren_CF.png]
Zitieren

#13
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von der FDL hier ... freue mich auf Anregungen und Tips:


FDL Enterceptor

Fliegt alle schön sicher und bis die Tage
( Bin heute übel vom Asthma geplagt ... bin schlapp wie Pudding in der Kurve ...)

Ragman/Ralf
Zitieren

#14
(23.02.2021, 13:44)Ragman67 [GPL] schrieb: Hallo zusammen,

was haltet Ihr von der FDL hier ... freue mich auf Anregungen und Tips:


FDL Enterceptor

Fliegt alle schön sicher und bis die Tage
( Bin heute übel vom Asthma geplagt ... bin schlapp wie Pudding in der Kurve ...)

Ragman/Ralf

Für ne Kettensäge nicht schlecht. Bist Du Dir sicher, dass Du unbedingt Schildzellen nutzen willst? Die 4er Bank hat 529MJ im Totalen. Bei einem Schild von 2.6K MJ ist das nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Jede einzelne Zelle würde Dir nur 130MJ geben. WENN Du unbedingt SCB's nutzen willst, dann NUR "Doublebanked", sprich: 2 Zellen zugleich zünden (mit einer 2. Bank).

SCB's in einer FDL sind nur nützlich, wenn Du ne BiWeave fliegst, nachdem der Schild zusammengebrochen und wieder online ist. Ich bin sowas geflogen und es war SEHR spassig! (aber auch stressig vom Management her).

Ganz ehrlich...Lass die Bank im Lager und bastel ne weitere HRP rein. bringt WEIT mehr (ca. 600 Panzerung).

Auch die "Lightweight" Hülle würde ich überdenken und lieber ne Reactive einbauen. Ja, ist sehr viel teurer im "Unterhalt", aber PvP'ler schauen eh nicht auf die Credits. Auf die 7m/s zusätzlich kann man wirklich pfeifen. Das ist ein Kampfschiff und kein Sportwagen. Icon_e_wink

Hier meine Mata Hari:
https://s.orbis.zone/crhx
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#15
...mal mein Senf dazu, als nicht-pvp'ler...

Mit den scb's kenn ich mich nicht aus, aber da gebe ich trotzdem Elli voll recht!
Ich denke mal, ne Prisma-FDL will man nicht unbedingt ohne Schilde fliegen, daher mal n bissel Hülle raus zugunsten Schilde, die wiederum besser thermal resist, da die meisten ja bei vorhandenen Schilden mit thermal angreifen. Die 1er Modulverstärkung bringt im Grunde auch nix, die hält nicht viel ab. Dann hab ich mal das Kraftwerk n bissel runtergedreht, reicht immer noch und ist nicht ganz so schwach beseitet... richtige Prioritäten einstellen! nen Interdictor wirst du nie bei ausgefahrenen Waffen brauchen, auch keine Cargo hatch.... (prio 1 unter 40%, alles was zum Überleben und Abhauen notwendig ist, prio 2 weiteres wertvolles Zeugs, prio 3 alles zum Kampf gehörige, 4 und 5 was du nicht mit Waffen brauchst oder gar nicht unbedingt, so mach ich's immer). Die waffen hab ich auch mal n bissel umgemoddet (nicht viel), die huge auf rapid und multiservo's, damit die bei kurzer Zeit on target viel bringt, anstatt oversized würde ich evtl. lieber shortrange nehmen, aber das müsste man testen, ob die Kiste dann bei kurzen Feuerstößen ständig überhitzt....

Das Ganze könnte dann so aussehen:
https://s.orbis.zone/cric
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#16
(23.02.2021, 16:38)Fazius schrieb: ...mal mein Senf dazu, als nicht-pvp'ler...
Ich denke mal, ne Prisma-FDL will man nicht unbedingt ohne Schilde fliegen...

Genau darauf spekulieren die meisten Gank...öhm...PvP'ler und wundern sich dann, wenn Du einen erneuten Anflug startest, anstatt die Beine in die Hand zu nehmen. Icon_mrgreen

Aber jedem wie er(sie, es) beliebt. Jede(r,s) hat da so den eigenen Stil.

Gendern ist ja "soooo toll" Icon_neutral
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#17
(23.02.2021, 13:44)Ragman67 [GPL] schrieb: Hallo zusammen,

was haltet Ihr von der FDL hier ... freue mich auf Anregungen und Tips:


FDL Enterceptor

Fliegt alle schön sicher und bis die Tage
( Bin heute übel vom Asthma geplagt ... bin schlapp wie Pudding in der Kurve ...)

Ragman/Ralf



Hab deinen Build mal ein bißchen umgebaut: https://s.orbis.zone/crne
Mehr absolute Schildstärke gegen Plasmas (die PVP Waffe schlechthin)
Energieverteiler und Sensoren auch umgebaut
Ich verweise diesbezüglich auch gerne auf meinen ausführlichen FDL PVP Schiffsguide bei uns im Forum in der PVP Sektion
[Bild: Revor_Taren_CF.png]
Zitieren

#18
Super, vielen Dank für die Anregungen ...

Ich bastel die mal fertig und dann testen wir das beim nächsten Training,
oder wenn wer Lust hat auf eine Runde ...

Aktuell geht es mir nicht so wirklich gut,
bin voll im Allergieschub ... ( Asthma / Kaninchenaugen / total schlapp ... )

Fliegt sicher und habt Spass
Ragman
Zitieren

#19
Gute Besserung Ragman!  Sm25
Lass es langsam angehen.
Wir wollen ja nicht das du ne Ausrede hast wenn du verlierst!  Sm24
[Bild: Nadwer_CF.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste