Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Promillegrenze - Alkohol und Raumschiffe

#1
Hallo zusammen.

Mal eine Frage:
gibt es eine Promillegrenze zum Führen eines Raumschiffs?

Falls nicht: Das erklärt einiges.

Wenn doch: Wo liegt die Grenze zur absoluten Fluguntauglichkeit? Gilt die auch für Multicrew-Sitze? Gibt es einen Scanner dafür? Wie hoch ist die Strafe? Zahlt die Versicherung bei Schäden an fremden Raumschiffen und Raumstationen?
Und hat schon mal jemand einen Thargoiden unter den Tisch gesoffen?

Viele Fragen für die ich keine Antworten habe.

00003897  Sm45
[Bild: 260012.jpg]

Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
Zitieren

#2
bei manchen ist die Grenze zur Fluguntauglichkeit schon bei 0,0Promille erreicht
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#3
(10.08.2020, 18:42)Fazius schrieb: bei manchen ist die Grenze zur Fluguntauglichkeit schon bei 0,0Promille erreicht

Da zähle ich mich mittlerweile dazu. Bei 30+° und 1,5 Litern Weizen, hat mich mein Zustand 8 A-Grade-Vipers gekostet, bevor ich mit dem Rennkurs klar kam.
Sm45

Ich bleibe bei Kaffee (die meiste Zeit) Sm39
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#4
Ich glaube es gibt nur eine Mindestgrenze von 0,5 - eine Höchstgrenze gibt es nicht.

Was hingegen in GPL-Systemen verboten und eine Straftat ist, ist das fliegen ohne Hose.
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#5
(10.08.2020, 19:58)Ulliversum schrieb: ...

Was hingegen in GPL-Systemen verboten und eine Straftat ist, ist das fliegen ohne Hose.


Dann starte ich hiermit eine Selbstanzeige.

Solange die Temperaturen über 30°C bleiben, bleibe ich, in meinem Cockpit, ohne Hose.
Verdammt! Wenn ich könnte, würde ich mir das Fleisch von den Knochen reißen... *hechelschwitz*

Obwohl...bin ja zur Zeit in Alioth anzuteffen...hmmm...

Ich habe nichts geschrieben!

Bitte weitergehen! Hier gibt es nichts zu sehen! Sm40
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#6
(10.08.2020, 20:06)Eliza McDougal schrieb:
(10.08.2020, 19:58)Ulliversum schrieb: ...

Was hingegen in GPL-Systemen verboten und eine Straftat ist, ist das fliegen ohne Hose.


Dann starte ich hiermit eine Selbstanzeige.

Solange die Temperaturen über 30°C bleiben, bleibe ich, in meinem Cockpit, ohne Hose.
...

Na dann hoffe ich mal, dass Du als Sonderausstattung beim Engineer nicht die Ledersitze genommen hast.
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#7
(10.08.2020, 20:33)Ulliversum schrieb: Na dann hoffe ich mal, dass Du als Sonderausstattung beim Engineer nicht die Ledersitze genommen hast.
Sm02
Mit Sicherheit nicht. Der Sitz ist ausgestattet mit atmungsaktiver Nanofaser und leicht zu reinigen. Bei manchen Manövern schwappt das Bier...öhm...der Kaffee doch gerne mal über. 

Sm33
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#8
Ahja. Dachte ich mir schon, dass der Treibstoffsammler gerne mißbraucht wird. Und ich könnte schwören, dass ich vorhin eine Anaconda ohne Hose vorbeifliegen gesehen habe (Achtung Wortspiel).
[Bild: 260012.jpg]

Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
Zitieren

#9
Solche moralischen und ethischen Bedenken gegenüber dem Konsum sind hoffentlich Ende des vierten Jahrtausends vollständig beseitigt! Dafür stehen aufrechte Raumpiloten und -pilotinnen auch für den verursachten Schaden und die Konsequenzen ein...gegebenfalls mit ihrem Leben. Es ist dunkel da draußen und leer.
Zitieren

#10
Ich kann's nicht gewesen sein. Ich besitze nämlich keine und Mietschiffe sind nicht mein Fall. Wer weis schon, wer vorher in den Sitz gefurzt hat. Icon_e_wink

(10.08.2020, 23:27)OnlyRumors schrieb: Solche moralischen und ethischen Bedenken gegenüber dem Konsum sind hoffentlich Ende des vierten Jahrtausends vollständig beseitigt! Dafür stehen aufrechte Raumpiloten und -pilotinnen auch für den verursachten Schaden und die Konsequenzen ein...gegebenfalls mit ihrem Leben. Es ist dunkel da draußen und leer.
Dann hast Du noch keinen echten Lavian-Brandy genossen. DAS Zeug kann einem die Hosen ausziehen, wenn man nicht daran gewöhnt ist.

Das Zeug und ne zünftige Kumitra-Zigarre sind alles was ich brauche im Cockpit. Icon_cool
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste