Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Powerplay. Was ist erlaubt?

#1
o7 Commanders,

ich will mich weiter ins Powerplay vertiefen und mich mal mit der Sache näher befassen,

meine Frage dazu wie steht in diesem Fall die GPL zum Powerplay PVP?

Darf ich Spieler die einer anderen Powerplay Fraction angeschlossen sind im Roleplay ziehen und falls sie sich wehren und Ihrer Fraction nicht den Rücken kehren wollen abschießen.

Wie gesagt rede nicht vom Ganken und einfach töten, sondern im Sinne eines Roleplays sie überzeugen die Seiten zu wechseln?
[Bild: Dr4g0NStyl3_0Mix.gif]
Zitieren

#2
Servus
Solange du dich an den GPL Kodex hälst, ist der GPL Powerplay Wurscht.
https://www.pilot-lounge.de/gpl_regeln.php
Das ist meine persönliche Meinung, und nicht vom Rat autorisiert!
Gruß Floyd
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#3
Genau darauf will ich ja hinaus. Denn im power play werden ja auch saubere Spieler gezogen bzw können. Das ich es nicht in u Serien system machen würde ist klar aber was ist außerhalb? Theoretisch können die auch Clan angehören und es könnte feindlich aufgenommen werden. Ich will ja nicht gegen unsere Regeln verstoßen. Denn unsere Regeln sind mir durch aus bewusste. Falls es möglich sein sollte, sollte es in die Regeln mit aufgenommen werden das im Zuge von power play unter Auflagen es möglich ist.
[Bild: Dr4g0NStyl3_0Mix.gif]
Zitieren

#4
-Angriffe auf Mitglieder der GPL ohne vorherige Autorisierung oder Absprache.
-Angriffe auf saubere (externe) Spieler innerhalb des Heimatsystems ohne vorherige Autorisierung oder Absprache.

PowerPlay könnte man durchaus als vorherige Absprache verstehen.
Wenn das jemand aktiv betreibt, muss er (oder sie) auch mit Gegenwehr rechnen.
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#5
Auch "Piraterie" ist erlaubt, sofern es unseren Kodex betrifft. Während des PP ist ja der "saubere" Gegner für Dich ja nicht "sauber". Er ist ein Feind. Deine Aktionen sollten halt nur nicht auf die GPL zurückfallen und ich würde die Aktionen auch nicht unbedingt in unserem Einflussgebiet abziehen.

Alles nur, damit es nicht auf uns alle zurückfällt.

Mein Vorschlag: Sollte sich jemand angepisst fühlen, dass Du ihm ne Expressfahrt "nach Hause" verschafft hast, solltest Du zumindest so fair sein und ihm sagen, dass es aufgrund PP war und nichts mit der GPL zu tun hat.

Solltest Du es jedoch auf MICH abgesehen haben (momentan bei der Blauen "Schönen"), dann mach Dich auf ne Abreibung gefasst.

Icon_twisted

Meine 2 Credits
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#6
OK dann fasse ich es mal so auf das auch pp gegen Spieler erlaubt ist wir aber nach den Statuten nicht in den Heimat Systemen. Und gegen die GPL würde ich eh nicht fliegen. Wäre halt dann außerhalb. Aber danke für die schnellen Antworten.
[Bild: Dr4g0NStyl3_0Mix.gif]
Zitieren

#7
...ich würde das auch als faires pvp sehen, da Du ja mit denen kommunizieren willst und eine Alternative bietest, und pvp ist bei uns keinesfalls verboten...
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#8
Wenn Du jemanden im PP ziehst der zu einer feindlichen PP-Fraktion gehört, bekommst Du ja auch kein Bußgeld. Insofern aus meiner Sicht alles ok und durch den Kodex abgedeckt.
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#9
Gut wollte mich da nur vom Rat her absichern da ich mir nicht sicher war. Danke für die Infos. Auf ins Powerplay.
[Bild: Dr4g0NStyl3_0Mix.gif]
Zitieren

#10
Kleiner Bericht zu meinen ersten Erfahrungen. Powerplay Roleplay funktioniert doch besser als ich dachte. Manche Commander reagieren zwar nicht drauf und müssen dann die konsequenzen tragen aber ich habe es auch geschafft einen Commander zu überzeugen und zu wechseln.
Er war seit 3 wochen in der Macht aber seine Missionen und sein Cargo waren im wichtiger. Und er wechselte. In dem Augenblick fühlte ich eine art Erleichterung, ich mir kam der Gedanke auf das PP PVP nicht nur Spieler ziehen und aus dem all schießen ist sondern auch was bewirken kann. Aber ich mache nicht nur PP PVP auvh PVE
[Bild: Dr4g0NStyl3_0Mix.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste