German Pilot Lounge









  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


HUD - Farbe ändern (PC)
#1
Hallo Leute,

hier eine kleine Anleitung wie man das HUD in anderen Farben erstrahlen lassen kann. 
Bei mir hat´s funktioniert, und bisher habe ich auch keine Spätfolgen bemerkt...

Man muss dazu in irgendwelchen Dateien was umschreiben, ich übernehme also keine Garantie, Haftung oder sonstwas. 
Also: Am besten ´ne Sicherungskopie von dem ganzen machen.

Zuerst das Schwierigste:

Das Spiel verlassen ;-) 

Dann sucht man(n) die Datei "GraphicsConfiguration.xml

Dazu erstmal den Steam Ordner suchen, dann die Verzeichnisse 

/steamapps/common/Elite Dangerous/products/elite dangerous64

öffnen. So isses zumindest bei mir.

Mit einem einfachen Textprogramm z.B. dem Editor öffnet man dann die Datei GraphicsConfiguration.xml

Die Textzeile die wir brauchen ist: 

</IBL>
 <GUIColour>
  <Default>
   <LocalisationName>Standard</LocalisationName>
   <MatrixRed>  1, 0, 0 </MatrixRed>
   <MatrixGreen> 0, 1, 0 </MatrixGreen>
   <MatrixBlue> 0, 0, 1 </MatrixBlue>
  </Default>

Die Zahlenreihen zeigen das Farbspektrum an.

Anstatt jetzt hier wild herumzutesten hat irgendjemand die Seite:

http://arkku.com/elite/hud_editor/

programmiert 

Dort kann man "sein" HUD mit den Schiebereglern - nun ja - verschieben und testen was einem am besten gefällt.

Die betreffende Zahlenkombi dann in die Zeilen eintragen, speichen und zurück in die Galaxie.

Nun sollte das HUD eine andere Farbe haben...

Zu einem fighter mag das orange ja passen, aber meinem Pflasterstein mit dem ich gerade rumhandle steht blau/grün besser :-)

Fly safe (and colourful)
Navigation ist, wenn man trozdem ankommt.
Antworten
#2
Mahlzeit
Dazu gibt's bereits diverse Software die das für dich erledigt.
https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/...lor_Editor
http://arkku.com/elite/hud_editor/
Es gibt sogar schon einen HUD Color randomizer...

Und natürlich den EDProfiler, der noch VIIIIEEEL mehr kann:
http://www.drkaii.com/tools/edprofiler/

Gruß Floyd
Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

   
ABOUT US
Wir, die German Pilot Lounge (GPL), sind eine deutsche Elite-Gruppe, die sich keiner Hauptfraktion verschrieben hat. Wir spielen überwieghend im Open Play aber auch im Gruppenspiel. Unsere Gruppe zählt derzeit ca. 200 Mitglieder. Mit der Einführung von Clans wurden wir von Frontier offiziell als Fraktion anerkannt. Wir bauen unsere Flotte weiter aus und jeder ist in unserem Heimatsystem Maridal herzlich willkommen.