Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagesbefehl Nr. 218 KW 24

#1
Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Ratswahlen: Alle halbe Jahre wieder bestimmen wir unter uns, wer die Geschicke der GPL leiten soll. Jeder von euch kann sich daran beteiligen: Als Vollmitglied kandidieren und bereits als Anwärter seine Stimme (Stimmen muss man ja sagen) abgeben. Mich persönlich freut es, dass wir diesmal Kandidaten aus der Konsolenfraktion mit dabei haben und sich CMDRs zur Wahl stellen, die relativ neu im Clangeschehen sind. Allen, die sich zur Wahl gestellt haben: Ihr seid topp! An alle die noch mit sich hadern: Macht es, kandidiert für den Rat, es ist sehr gut!
  • Freunde der Statistik und des Zahlenvergleichs, horcht auf: Ein halbes Jahr ist vorbei und wir haben wieder einen ErfolgsRechenschaftsbericht parat: Eure Leistungen, euer Einsatz und eure Aktivität im Spiel hat uns so weit gebracht wie ihr es hier weiß auf schwarz (und ein bisschen grau) lesen könnt.
  • Falschen Knopf gedrückt? Frontier sendet nicht etwa den Fleet-Carrier-Release-Trailer (nur echt mit drei Bindestrichen) in die Weiten des Internets, nein, wir dürfen uns auf 2021 freuen und in die Fussstapfen (SCNR!) einer griechischen Sagenfigur treten. Space Legs! lautet daher nicht zu unrecht der Jubelschrei der Elite-Dangerous-Gemeinde

Aus aktuellem Anlass:

Wenn ihr im Discord, auf unserem TeamSpeak-Server oder im Forum auf rassistisches, diskrimnierendes oder rechtes Gedankengut in Form von Äusserungen (auch Alltagsrassismus), Symbolen (Avatare/Bilder) oder Nicknames stoßt: Stellt die Urheber gern zur Rede und verlangt Änderung/Löschung!

Die German Pilot Lounge duldet weder Rassismus noch Diskriminierungen. Rechte Ideologie besteht aus den vorgenannten. Wenn du dich durch diesen Absatz angegriffen fühlst: Wir sind keine Heimstatt für Deinesgleichen!


Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)
Aktuelles:
  • Wer Lust hat auf Party der kann sich in Imenhit einbringen: Um das System zu übernehmen, müssen wir uns an die Imenhit Freedom Party ankuscheln. Da es sich be der "Freiheitspartei" natürlich mal wieder um eine Diktatur handelt, können wir das System direkt im Anschluss mit einer netten Lasershow erleuchten. Aber bis dahin ist es noch ein witer, steiniger Weg...
  • BD-11 5484 hat die Wahllokale geöffnet. Unentschlossene BD-11er brauchen noch eine kleine Inspiration seitens der GPL, damit sie ihr Kreuz auch ja an der richtigen Stelle machen...
Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 20:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)
Aktuelles:
  • Nach der Liga ist vor der Liga: Allgemeine Anerkennung seitens der Organiastoren des PvP-Liga-Events machen klar: Widerhohlugn ist angezeigt, dann gerne auch mit mehr Commanders. Auch wenn die Medallien an R0CK, Nato und P@RT gingen, Sieger der Herzen bleiben das A-Team und die Maridal Suicide Pilots!
  • Inside Gank: Nachhilfe in Sachen Flüchten und Ausweichen kann einem BGSler oder Miner im Zweifel die Haut retten. CMDR \Deadpool/ läd daher ein zum frühlichen gegankt werden. Ein eher heißes Thema, wie man im Forum nachlesen kann...
Aktuelle Infos findet ihr immer im Discord
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Es finden sich eigentlich immer Commander, die eine Trainingseinheit einlegen wollen, der Discord-Channel ist dein Freund! Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center
Aktuelles:
  • Duschen, Leute treffen, Explorerdaten abliefern. Nach der Tour ist vor der Tour. Ausser für Fazius, der ist schon wieder auf dem Weg in die Unendlichkeit. Viel Spaß auf deinem Weg zum Barnards Loop, CMDR Ziggy Stardust-65!
Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox
Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung

Pilot-Lounge auf der Playstation
Squadron-Aufnahme und Playstation-spezifische Fragen zur GPL und unseren Aktivitäten sind hier zuhause. Die PS4-Gemeinde freut sich auf euch!

Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen: Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.
[Bild: Emmet_Brown_Mix.gif]
Zitieren

#2
Sehr schön geschrieben, besonders der Absatz zum Thema Diskriminierung.
Fly safe Cmdr 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

[Bild: Gaaanztoll_SEC.png]
Zitieren

#3
Sehr schöne Übersicht.
Auch zu heißen und akuten Themen.
Black lives matter gilt im ganzen Universum
Vielen Dank
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#4
Wie immer fantastisch !
[Bild: Revor_Taren_CF.png]
Zitieren

#5
Vielen Dank für die vielen Infos und das Hervorheben der Werte der GPL!
[Bild: Homir_Munn_SEC.png]
Zitieren

#6
Sm30
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Zitieren

#7
Weil's so schön passt Icon_e_biggrin

[Bild: strip_1309.jpg]
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#8
(09.06.2020, 00:53)Mokel DeLorean schrieb: Weil's so schön passt Icon_e_biggrin

[Bild: strip_1309.jpg]


[Bild: strip_1752.jpg]
Zitieren

#9
Moin! Vielen Dank für diese wie immer sehr schöne Übersicht! :-)
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren

#10
Vielen Dank Emmet, wie immer super zusammengefasst!
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste