Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Ruf - Einfluss - Rang Guide

#1
Sm43 

Da mich immer so viele Fragen wie ich das den jetzt mache meinen Ruf zu steigern und was das mit dem Einfluss soll.

Vorweg:
Dieser Artikel hat nichts mit Machtspielen/Powerplay zu tun, lies es zweimal sei kein Honk.

Wo ist Ruf zu finde:
Oder anders ausgedrückt Einfluss ist nur für die jemweilige Parte für die man eine Mission fliegt, das bedeutet schließt man eine Mission ab und man bekommt viel Einfluss steigt auch die warscheinlichkeit für die einzellnen Missionen besser bezahlt zu werden.
Um zu sehen wieviel Einfluss man bei einer Fraktion des jeweiligen Sektors gerade hat, Schwarzesbrett-Fraktionsgesicht anklicken-oben rechts auf dem Bildschirm (Einfluss auf System). Einfluss ist etwas das man nur seehr langsam steigert. Und es hat auch nur mit den jeweiligen Stations/Sektor zu tun.

Ruf hingegen:
Sammelt man generell auch für die einzelnen Fraktionen im Sektor durch Missionen um bessere freizuschalten, auserdem wird der so gesammelte Ruf bei den Fraktionen (Föderation,Imperium,Alliance) verwendet um den "Rang"  zu steigern (Cockpitbildschierm-4-Status-Ruf-), Hat man dort die 100% voll muß zuerst eine Spezialmission geflogen und abgebrochen werden.
Will man also den Alliance-Rang um sich zB ein spezielles Schiff zu kaufen steigern kuck man zuerst in der Galaxiemap nach Sektoren die von der Alliance kontrolliert werden (macht fast Sinn oder).


Zum Üben, von mir großer Missions-Guide:
Galaxikarte öffnen-links oben den 5. Reiter Optionen anwählen-einen Kasten setzen bei "Sternenhäfen in Reparatur anzeigen".
Sternenhafen anfliegen-Blackboard(SchwarzesBrett) schauen was die für Materialien brauchen (sind in der Regel nur 2-9 Stück) und jetzt der Clou/die Missionen nicht annehmen, sondern sich 1-2 Güter aussuchen zuerst zur Station bringen und dann die Missionen annehmen, hat den Vorteil das man bereits schon bei 100 Laderaum das 20 Missions Limit vollbekommt und wenn in jeder 3 Mission einem ein Abfangjäger hinterherfliegt sind das schnell mal zu viert/4 aufeinmal.  *(gibt es keine Kaputte Station in einem deiner Mächtesektoren hast du bech gehabt).


  Sm19


PS:

Wenn ihr das mit der Station übt, nehmt nicht gerde die erste die ihr findet, versucht nach jeder Route eine andere Station/versorger bis ihr das richtige für euch gefunden habt.
Bei mir zB war die erste Station seehr weit weg vom Zentrum und das Versorgersystem bot mir nicht alle benötigten Waren an.

Bei Kaputten-Stationen funktioniert der Autopilot nicht, aber keine Sorge das ist nur der der kaputten Station.

Viel Glück und
CU in the Elite Dangerous

Sm45
Zitieren

#2
Da geht was durcheinander. Der Einfluß ist der Einfluß der Fraktion im jeweiligen System. Durch bestimmte Aktionen, wie z.B. Missionen oder Handel, steigert oder verringert man den Einfluß der Fraktionen. Man hat einen Ruf bei der Fraktion und auch Supermacht und erhält dadurch Vorteile wie lukrativere Missionen oder Landerechte oder Zugriff auf Schiffe. In der BGS steigern oder verringern wir den Einfluß der Fraktionen gezielt, um unsere Ziele zu erreichen.
[Bild: Flash_DTR_SEC.png]
Aktuelle GPL Missionsliste bitte PARTICIPATED drücken, wenn Ihr teilnehmt, BGS-Kurzanleitung
Zitieren

#3
...@Flash : BGS auf den Punkt gebracht, gute Erklärung!
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#4
@Flash_DTR
da geht garnichts durcheinander "Du bist nur schon viel zu weit" oder eben wo anders beschäftigt wie man an deinem Flapi erkennen kann.

Einfuss ist etwas das man nur seehr langsam steigern kann, "Ruf geht ruckzuck"
Zitieren

#5
Moin
Nun, doch da geht schon was durcheinander.
Zitat:das bedeutet schließt man eine Mission ab und man bekommt viel Einfluss steigt auch die warscheinlichkeit für die einzellnen Missionen besser bezahlt zu werden


Das stimmt nicht. Es ist so wie Flash schreibt: Einfluss ist die 'Macht' der Fraktion im System, und hat NIX damit zu tun wie du für Missionen belohnt wirst.

Siehe: https://www.pilot-lounge.de/showthread.php?tid=3490

Gruß Floyd
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#6
Gut man kann nicht immer recht haben aber wie das bei Guides nun mal so ist sind sie für Anfänger was den Einflus somit für exakt diese Art von Spielern total negiert, es sei den natürlich sie sind in Hauseigenen Sysstemen unterwegs.
Somit sollte ich also in der Annahme recht liegen Das sich Einfluss direkt auf das sagenumwobene BGS auswirkt, richtig?
Zitieren

#7
Servus
Den ersten Satz verstehe ich nicht. Was negiert warum?
Mit dem 2. Satz hast du Recht. Aber sagenumwoben ist die BGS nicht wirklich. Meistens weiß man schon ungefähr was passieren wird.
Gruß Floyd
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#8
(02.05.2020, 11:03)Com-Chris schrieb: Zum Üben, von mir großer Missions-Guide:
Galaxikarte öffnen-links oben den 5. Reiter Optionen anwählen-einen Kasten setzen bei "Sternenhäfen in Reparatur anzeigen".
Sternenhafen anfliegen-Blackboard(SchwarzesBrett) schauen was die für Materialien brauchen (sind in der Regel nur 2-9 Stück) und jetzt der Clou/die Missionen nicht annehmen, sondern sich 1-2 Güter aussuchen zuerst zur Station bringen und dann die Missionen annehmen, hat den Vorteil das man bereits schon bei 100 Laderaum das 20 Missions Limit vollbekommt und wenn in jeder 3 Mission einem ein Abfangjäger hinterherfliegt sind das schnell mal zu viert/4 aufeinmal.  *(gibt es keine Kaputte Station in einem deiner Mächtesektoren hast du bech gehabt).

Hallo, ich wollte mal diese Missionen machen.
Wie ich das verstanden habe in deiner Anleitung muss ich mir zuerst irgend eine Station suchen die " In Reparatur " ist.
Ich fliege dort hinein und schaue bei welchen Missionen welche Güter gebraucht werden schreibst du..*
Sind es verschiedene Materialien oder immer die gleichen ?
Dann besorge ich mir die Güter in einer anderen Station und fliege zurück.
Erst jetzt nehme ich die Missionen an schreibst du. 
Ich verstehe das nicht so ganz alles wie du das beschreibst.. 

Gibt es dazu Youtube Videos oder etwas ausführlichere Anleitungen ? 
Kann man damit auch ggfls. Ruf bei der Föderation oder dem Imperium bekommen ?
Zitieren

#9
Hallo zusammen.
Ich habe gerade heute mit schentuu im TS das Thema angerissen, als ich ihm erzählt habe, wie ich innerhalb von wenigen Stunden Spielzeit zum Konteradmiral befördert wurde.

Ich habe damals ein System entdeckt, das zwei Outposts beherbergt (also nichts für die großen Schiffe) und auf diesen Stationen gab es zahlreiche Transportmissionen, zur Nachbarstation im gleichen System. Teilweise sind hat man die so schnell erledigt, dass die Missionen gar nicht so schnell nachgeladen wurden.
Das geniale daran: auf der anderen Station gab es entsprechend Transportmissionen für die zuvor genannte. Das ging Ruckzuck.

Hab mal ganz tief bei EDSM in dien Logbüchern gesucht und aufgrund von meinen Beförderungsdaten bei der Föderation konnte ich das Datum schnell eingrenzen. Zum Glück speichert EDSM auch die Reiselogs entsprechend lange.

Das Wundersystem ist BD-05 2778.  Dort gibt es nur die beiden Outposts "Al Saud Retreat" und Ramon Settlement".


Wer will, kann ja mal schauen, ob die Missionen immer noch so vorteilhaft sind.


Viele Grüße

Fenek Of Death
[Bild: 260012.jpg]

Burn the land and boil the sea
You can't take the sky from me
Zitieren

#10
Kleines Update zum steigern des Rangs beim Imperium.

Habe auch ein paar Tage im Ngalinn System gefarmt, ist sehr praktisch, da sich die Ziele der Aufträge auf maximal 2-3 Ziele in Mainani und Aitvas beschränken.
Das stagniert dann aber leider etwas, und das Auftragsbuch wird nicht mehr voll.

Ein Ausweichsystem hab ich aber gefunden !
Hip 11144 und Hip 11459.
Auch nur wenige Stationen anzufliegen, aber etwas mehr LS.
Die Stationen da findet ihr leicht; startet in 111444 , der Rest erklärt sich dann von selbst.

(Achtung: geht nur mit kleinem und mittlerem Schiff, die dicken Dinger können da nicht andocken/landen. Plus: Frachtraum brauchts nicht unbedingt, aber gut, wenn bei einer Rangaufstiegsmission Platz gebraucht wird.)

Viel Spaß!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste