German Pilot Lounge









  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Oculus Rift S ein unbeschreibliches Erlebnis
#1
Hallo Ihr Lieben,

dank eines Tipps hier aus unserer GPL habe ich mir bei www.grover.com eine Oculus Rift S Brille für einen Monat geliehen.
Da Paypal akzeptiert wird kam sofort nach der Onlinebestellung (Miete für einen Monat 60 Euro) die Bestätigung für die Miete.
Zwei Werktage später wurde die Brille mit DHL geliefert.
Ich kann jetzt entscheiden, ob ich die Brille zurückgebe, weiter Miete, oder sogar nach acht Monaten Miete die Brille für 1 Euro zu kaufen.
Ein reibungsloser Ablauf.

Ich war zuvor im Media Markt meiner Wahl, da meinte sie, da die Oculus Rift S ein Hygieneprodukt sei, kommt ein Test der Brille nicht in Frage. 

Letztes Jahr habe ich mir einen neuen PC gekauft, mit einer Geforce RTX 2080 und einem I7-8700 CPU. Somit sind die Voraussetzungen für VR vorhanden.


Damit Elite im VR Modus funktioniert müssen zwei Programme gestartet werden, einmal ein Steam VR und Oculus selbst. 
Man muss nicht viel Einstellen oder "rumfummeln" bis es funktioniert.
Einfach alles auf Ultra im Graka Menü einstellen ….fertig.
Erstaunlicherweise war bei mir das einzige "Problem" meinen Interpupillendistanz einzugeben (IPD).
Nach einem Zollstock und dem Badezimmerspiegel war das aber dann auch erledigt.

Ich bin Seetauglich somit habe ich keine Probleme mit Motion Sickness.

Mein Traum als kleiner Junge war mit einem Kampfschiff auf der Galactica (1979) gegen die Zyklonen zu kämpfen.
In meinem Incom T-65 X-Wing Starfighter gegen das Imperium zu fliegen … Ihr versteht was ich meine.

Ich weiß nun, warum Eliza/Totty immer sagt, er steigt in sein Cockpit ….

Leute es ist der Hammer, dieses Gefühl das entsteht, wenn Ihr das Spiel startet, im Hintergrund könnt ihr euer Schiff bereits sehen, ich wusste nie, daß eine DBX so Gross ist!
Alle Proportionen sind Stimmig, die Grafik ist berauschend und die Details sind atemberaubend. 
Ich habe bei einem Schulterblick hinten einen Kaffeevollautomaten entdeckt, und bei einem Multicrewversuch den Alex und den Revor neben mir sitzen gehabt.
Nach einer Landung auf Maridal 3 bin ich mit dem SRV um mein Schiff rumgerast, man entdeckt Warnschilder auf den Schiffen, "Hier nicht drauftreten" usw. einen Feuerlöscher, der an der Seite angebracht ist.

Im Kampf gegen die ROA in dem Asteroidengürtel musste ich mehrmals Glucksen vor Freude! 
Dort wo ihr hinseht, kann man den Feind, oder das Objekt aufschalten, ihr habt den kompletten überblick!

Für mich ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen, und ich will diejenigen unter Euch ermutigen, die diesen Traum ebenfalls hatten, es einfach mal zu Testen.....es lohnt sich!

LG Zardus
Antworten
#2
Willkommen in der "Matrix", Zardus! Sm01
[Bild: Eliza%20McDougal%20SEC.png?dl=1]
Antworten
#3
Man, das hört sich ja richtig gut an!
Ich weiß noch nicht recht ob ich dir für deinen sehr interessanten Bericht danken soll. Sm35
Da ich ja schon lange mit dem Gedanken spiele eine VR Brille zu nutzen/kaufen, aber das RL im Moment so teuer (Urlaub und Wohnwagen) ist, werde ich wohl oder übel anfangen müssen zu sparen!
Na, ich ringe mich mal durch.
Vielen Dank für den tollen Bericht! Sm25

Fly Safe
Nadwer
[Bild: Nadwer%20CF.png?dl=1]
Antworten
#4
Servus
Freut mich sehr das zu lesen :-)
Ich spiel auch nix mehr ohne VR!
Gruß Floyd
Antworten
#5
Man müsste meinen das es für die PS4 auch sowas gibt. die PSVR hab ich bereits hier und spiele auch über diese. Allerdings in 2D da meine Frau meistens über den Hauptschirm fern sieht. Funzt auch soweit ganz gut. Aber in 3D würd ich das wohl richtig geil finden.
Aber ich schweife ab. Die technischen Möglichkeiten sind ja gegeben. Es liegt wohl an Frontier die 3D Funktion entweder zu Implementieren, und oder eine 3D Version davon für einen Vollpreis neu rauszuhauen.
Schade eigendlich das es die Möglichkeiten derzeit nicht auf der PS gibt. Ich weiß nicht wie es auf der XBox aussieht.

Wir werden schauen wie es sich mit der neuen KonsolenGeneration verhält. Ich hoffe aber das Frontier es sich nochmal anders überlegt und , ja meinetwegen auch per DLC diese Funktion nachrüstet.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Bib0R
Danke Stan Lee Sm30 

Si vis pacem para bellum - Frank Castle / The Punisher
Ich bin IronMan - Tony Stark / IronMan
Das riecht wie ein Neuwagen hier drin - Peter Parker / SpiderMan

Bekennender Fan des MCU !
Antworten
#6
FDev hatte nicht die Absicht geäussert, VR für Konsolen zu etablieren. Ich (oder eher FDev) muss Dich, in der Hinsicht, enttäuschen.
[Bild: Eliza%20McDougal%20SEC.png?dl=1]
Antworten
#7
Vor ungefähr einem Jahr habe ich bei Mediamarkt eine Version von EliteIcon_e_biggrinangerous gesehen. Auf dem Cover stand der Vermerk: PS4 VR erforderlich.
Das Teil war aber schnell wieder weg und ich habe danach nichts mehr davon gesehen.  Preislich war das um die 16 Euro, könnte ein Addon sein.
Fly safe Cmdr 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Antworten
#8
Ich werde mich immer noch für die Quest entscheiden.
Die funktioniert wie die Rift S oder sogar besser.
Und kann auch ohne Kabel benutzt werden.
Für das gleiche Geld.
Die Rift S wird so obsolet werden.
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Antworten
#9
(22.02.2020, 20:16)Fraggle schrieb: Ich werde mich immer noch für die Quest entscheiden.
Die funktioniert wie die Rift S  oder sogar besser.
Und kann auch ohne Kabel benutzt werden.
Für das gleiche Geld.
Die Rift S wird so obsolet werden.

So ich habe erst mal obsolent gegoogelt, es bedeutet veraltet.
Danke Fraggle Icon_e_wink
Ich habe mir auch die Oculus Quest bestellt und getestet, und ich gebe Dir zu 100 % Recht, sie hat dank OLED die weitaus schönere Grafik.
Mit Ihr sieht alles besser aus.
Mein Thread war aber kein VR Brillen vergleich sondern die Liebe zu VR an sich.

Die Quest ist PC unabhängig, man nimmt die Quest um VR Erlebnisse zu haben (Videos, einfache Spiele usw...) da der Akku, auch wenn er am Strom ist, irgendwann platt ist.

Wenn Du Simulationen spielst nimmt man die Rift S, sie hat keinen Akku und ist bequemer zu tragen.

LG Zardus
Antworten
#10
@Zardus

...sieht das mit der Quest wirklich alles soviel besser aus als mit der S? Ich will mir demnächst auch sowas zulegen... Ich dachte eigentlich, die beiden wären recht ähnlich.... haben die so unterschiedliche Hardware für die Displays? Ich mag's auch lieber ohne Akku... aber wenn die Quest so 'ne bessere Darstellung hat, muss ich nochmal überlegen...
Sm25

[Bild: 112843.png]

Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

   
ABOUT US
Wir, die German Pilot Lounge (GPL), sind eine deutsche Elite-Gruppe, die sich keiner Hauptfraktion verschrieben hat. Wir spielen überwieghend im Open Play aber auch im Gruppenspiel. Unsere Gruppe zählt derzeit ca. 200 Mitglieder. Mit der Einführung von Clans wurden wir von Frontier offiziell als Fraktion anerkannt. Wir bauen unsere Flotte weiter aus und jeder ist in unserem Heimatsystem Maridal herzlich willkommen.