Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagesbefehl Nr. 202 - KW 5

#1
Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Schon lange nicht mehr abgehoben? Mit dem SRV meine ich. Darth Tux lädt ein zum fröhlichen Geysier-Wettspringen. Erinnerungen an die Mokel-SRV-Challenge kommen hoch. Organisation, Termine und alles andere wichtige findet ihr im Tread. Dort könnt ihr auch gerne Fragen und Anregungen posten (und nicht, wie ich bloß ein Poser-Video XD).
  • Wollt ihr auch so ein nettes [GPL]-Anhängsel an eurem Commandernamen haben? Macht euch darauf gefasst, dass das nicht mehr so ohen weiteres geht, es scheint davon abzuhängen, ob der jeweilige Supportmitarbeiter ausreichend Yorshire Tea intus hat. Darth Tux hat es offenbar hingekriegt, wir gratulieren herzlich!
  • Bist du auf der Playstation für die GPL unterwegs? Im Forum setzen wir gerne jetzt auch das PS4-Flag, dann kann jeder auch gleich in der Flottenliste sehen, in welchem Paralleluniversum der andere unterwegs ist. Ulliversum erklärt uns hierfür die Spielregeln, wer das Flag haben will, einfach in dem Thread antworten!
  • GPL-CON 3306 - auf der Suche nach dem neuen Zuhause (oder dem alten, wer weiß): Wer sich aktiv beim Locationfinding einbringen möchte, möge sich schnell äussern, Fronleichnahm ist früher da als man denkt...
  • PSA: Bestimmte Bereiche des Forums sind erst ab einem gewissen Status zu erreichen. Wenn du also neu bist und dich wunderst, dass du statt der Infos über unseren Discord-Server nur eine "Zugangsbeschränkung"-Meldung bekommst, liegt es zu 99% daran, dass du noch kein Anwärter bist. Macht aber nix, lies dir das hier durch und wenns passt, einfach ein Ratsmitglied anschreiben, dann werden wir dich in der Regel auch zum Anwärter machen...

Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • Die BGS-Gurus haben meditiert und in ihrem göttlichen Ratschluss das nächste aktive Expansionsziel ausgemacht: Negidals heißt das System und zu finden ist es in der Nähe von Korazoz, Bagai und Pemoten, also fast schon mitten in GPL-Country. Immer mal 'ran an die Buletten - aber Achtung: dies ist ein Powerplay-System, kann sein dass wir uns da "emerged gameplay" in Form von Yuri-Grom-PvP einfangen.
  • Etwas Abseits der eigentlichen BGS-Planung, aber auch wichtig für die Kontrolle über unsere Systeme: Die  STATIONMANIA 3306, ausgerufen von Ulliversum. Ziel: in den von uns kontrollierten Systemen alle Stationen in unseren Besitz nehmen. Die Koordination findet hier im Forum statt, Misisonen werden auch auf Inara veröffentlicht. Erste Konsequenz aus unserer Aktivität: Krieg in LP 576-34.

Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 21:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Aktuelles:
  • Es gab Spaß! Es gab Explosionen! Es gab... Liebe! In Form von Lasern, Raketen, Plasma, was auch immer! Am Ende waren alle begeistert. Das Festival der Liebe war ein voller Erfolg! Wiederholung? Bestimmt!
  • Aus dem Discord: '"Curven und ich wollen am Dienstag Abend nach Shinrarta fliegen um da die Bad Boys etwas aufzumischen. Wer von den erfahrenen Piloten hat Lust mit zu machen?" - Nadwer' - Also, wer Lust auf Ballern und einen Elite-Rang hat, kann sich gern anschließen um gegen die Ganker zu stänkern, morgen gehts los!
Aktuelle Infos findet ihr immer hier.
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Es finden sich eigentlich immer Commander, die eine Trainingseinheit einlegen wollen, der Discord-Channel ist dein Freund! Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center

Aktuelles:
  • CMDR BC.Eisen ergänzt die Sammlung schöner Locations um zwei weitere schöne Screenshots. Danke dafür!
  • Ruf die Pleger an, Opa ist weg!!! Spaß beiseite, CMDR Fazius und Freunde haben sich auf den Weg gemacht und sind dabei sich den EDSM-Batch des 65k-Lightyear-Clubs zu erfliegen. Erste Fotos von der Reise kommen grade frisch rein. o7 Commanders!
Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

Aktuelles:
  • Reiseempfehlung auf der Konsole: MasterYodaMuc hat einen schönen erdähnlichen Planeten aufgetan, um den eine Station kreist. Aber damit nicht genug, die Station kreist IM INNEREN EINES RINGS, und das ist jawohl mal sehr Nice! Eingefleischte BGS-Recken werden die Staton sicher gleich erkennen: es ist Clark City im bd-02 5286.  Tolle Entdeckung, vielen Dank für dieses nette Kleinod!
Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung

Pilot-Lounge auf der Playstation

Hier gibt es ab sofort News und Updates rund um die andere große Plattform für Elite Dangerous - auf der wir ja auch noch zuhause sind ;-)

Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen:
Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.
[Bild: Emmet_Brown_Mix.gif]
Zitieren

#2
Danke Emmet! Wie immer.... freue mich schon auf den Nächsten!  Sm01
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#3
Danke schön, Emmet. Ist ja zur Zeit ganz schön was los hier. Sm25
[Bild: Homir_Munn_SEC.png]
Zitieren

#4
Sm25
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#5
Wie immer, sehr unterhaltsam! Sm25
[Bild: Nadwer_CF.png]
Zitieren

#6
Danke für das ausführliche Update.
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Zitieren

#7
Und auch für Nr. 202 -vielen Dank an unseren wöchentlichen Reporter Emmet.
[Bild: Silver2774_Mix.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste