Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Powerplay / Kann man "Merrits" (oder wie auch immer die Dinger heißen) transferieren

#1
Hallo Forengemeinde,

Waren kann man ja abwerfen und ein anderer Spieler sammelt sie ein.
Meine Frage: Kann man das auch mit diesen Sachen die man beim Powerplay im Hauptsystem abholt? Ich glaube, die werden "Merrits" genannt, aber ich bin mir nicht sicher!

Bei mir hat es jedenfalls NICHT geklappt, aber vielleicht habe ich ja Was falsch genacht/übersehen?

Und jetzt die lange Version:
Ich brauchte für einen Account Prismenschilde. Allerdings ist diese Sammelei (nur jede halbe Stunde 10 Stk.) mir etwas zu unpraktisch.
Da verfiel ich auf eine List: Ich habe einen Account (im Folgenden nur noch Account 1 genannt) bei Aisling Duval angemeldet, bin nach Cubeo geflogen und habe 10 von "Aislings Programmirgendwas" eingeladen. Dann bin ich vor die Station geflogen, habe eine Sammeldrohne gestarte und so ein Ding abgeworfen; Jetzt hatte ich noch 9 von den Dingern an Bord!
Die Drohne flitzt los, schnappt sich den Container, kommt zurück... *klack* ich hatte wieder 10 an Bord!
Klappt also!

Dann habe ich Account 2 bei Aisling angemeldet. Account 1 hat über mehrere Tage insgesamt 170 Merrits (?) gesammelt, ich fliege mit Account 2 nach Cubeo um die Dinger abzuholen.
Account 1 liegt (10 Km.) vor dem Sternenhafen, ich gehe mit Account 2 längsseits, starte eine Sammeldrohne, und öffne die Frachtluke.
Account 1 wirft so ein Ding ab, die Drohne (von Account 2) flitzt los, schnappt sich das Ding, kommt zurück, *klack*...
NIX IS, GARNIX, in meinem Frachtinventar wird KEIN "Aislings Programmirgendwas angezeigt!!! Sm27

Hat da Irgendjemand irgendeine Erklärung für???

Grüßle,

Ulli (Der Jülicher)
Zitieren

#2
...kann sein, das die Dinger nur den "rechtmäßigen" Erwerber angerechnet werden, Account 2 hat nichts dergleichen erworben, also bekommt er auch nix dafür... (wäre mein Erklärungsversuch, aber sicher wissen tu ich es nicht...)

Kann man so Missionsgüter transferieren, die ich von Station A nach B schippern soll, einer wirft die ab und ein anderer schnappt die? oder sind die dann auch futsch? wäre das Gleiche, vlt mal testen... aber ich würde sagen, die sind dann hin, weil, wenn ich die für 'nen Piraten abwerfe, damit er mich ziehen lässt, sind sie ja auch futsch!

Vielleicht funktioniert das bei Wingmissionen, aber bei Solomissionen bestimmt nicht....

Kannst ja mal testen, ob's funktioniert, wenn Account 1 und 2 im Wing sind...
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#3
Ich denke auch, dass die Merits Accountgebunden sind. Alles Andere ergibt kaum Sinn (wenn man den Begriff bei FDev überhaupt nutzen darf Icon_e_wink )
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#4
...wäre mal interessant für ne Wing-Frachtmission von oder zu ner Station mit nur m-pads... einer fliegt ne big one (t9, cutter oder so) und der/die anderen medium ships... die klatschen dann im Orbit den "Großen" voll und mit einem Flug ist's geritzt...

die "Kleinen" können dann noch der Großen Geleitschutz geben, falls erforderlich....

...kann natürlich sein, dass da der "Große" die geteilte Mission garnicht annehmen kann (weil zu groß)... dann könnte der trotzdem transportieren und müsste dann anderweitig "entschädigt" werden zur Gewinnbeteiligung.... oder er macht's für umme... ich würd's machen Icon_e_wink
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#5
Tja, ok, dann geht Das wohl nicht!?
Wäre auch zu schön gewesen! Icon_e_sad

Jedenfalls danke für die Antworten! Icon_e_smile

Kommando zurück, Alles auf Anfang, ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!

Die Schiffe waren im Wing!
Ich bin mit beiden Schiffen in ein benachbartes Anarchie -System geflogen, Account 1 hat seine Merrits abgeworfen, allerdings so, daß die Fracht im Besitz bleibt...
Ist natürlich eigentlich widersinnig, aber man kennt Frontier ja mittlerweile!
Jedenfalls haben die Drohnen Alles brav an Bord von Schiff/Account 2 geholt!!! Sm25

YESSSS, SO kann man Merrits sammeln!!! Sm32
Zitieren

#6
(06.12.2019, 14:23)Der Jülicher schrieb: Tja, ok, dann geht Das wohl nicht!?
Wäre auch zu schön gewesen! Icon_e_sad

Jedenfalls danke für die Antworten! Icon_e_smile

Kommando zurück, Alles auf Anfang, ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!

Die Schiffe waren im Wing!
Ich bin mit beiden Schiffen in ein benachbartes Anarchie -System geflogen, Account 1 hat seine Merrits abgeworfen, allerdings so, daß die Fracht im Besitz bleibt...
Ist natürlich eigentlich widersinnig, aber man kennt Frontier ja mittlerweile!
Jedenfalls haben die Drohnen Alles brav an Bord von Schiff/Account 2 geholt!!! Sm25

YESSSS, SO kann man Merrits sammeln!!! Sm32


Geilomat!

Gratulation! Hätt ich echt nicht gedacht. Smilie_op_014
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste