German Pilot Lounge









  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Tagesbefehl Nr. 193 - KW 48
#1
Im Tagesbefehl fassen wir einmal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Was man nicht alles auf einer Aufsichtsratssitzung erfahren kann: Sir David Braben kündigt eine "runderneuerte" Codebase im Rahmen eines Bezahl-Updates für Elite Dangerous an. Unsere rasende Reporterin Eliza McDougal stellt sich im Anschluss zurecht ineressante Fragen...
  • Verbrechen lohnt sich nicht... oder halt nur mit tiefen Taschen: CMDR Floyd 09 hat sich für unsere BGS-Mannschaft mächtig ins Zeug gelegt und sitzt nun mit Kopfgeldern im Wert eines Beluga-Liners in der Klemme. BGS hilft (hoffentlich). Falls nicht: #Kleingeld für Kopfgeld - die Spendenaktion für GPL-Schwerverbrecher die Finanzschwierigkeiten haben - läuft nächsten Monat an.
  • Ist schon wieder WeihnachtenRatswahl? Noch nicht, aber bald! Wenn auch DEIN Name auf dem Wahlzettel stehen soll, melde dich HIER an und gestalte die Zukunft deiner GPL. GPL - Mach sie zu DEINEM Clan, CMDR!
  • Living on the edge - Nachdem CMDR Fazius vor einiger Zeit sein Raumschiff nur noch mit Kaugummi und guten Wünschen zusammengehalten nach Hause gebracht hat, scheint CMDR Schentuu geradezu Gefallen daran zu finden, dem Sauerstoff beim durch-die-Lecks-strömen zuzuhören. Gleich zweimal lässt er seine Mamaba komplettzersieben, einmal hier und einmal im Discord doikumentiert. Well played my dear, well played.

Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • BD-05 5480 ist reif für die GPL-Familie. Im Krieg gegen die BD-05 5480 Gold Galactic Ex können wir die Kontrolle über das System übernehmen. Haltet Ausschau nach Kampfzonen.
  • Rückzug Zweiter Versuch: in BD-02 5286 ist die LP 634-24 Ltd mittlerweile im Status "Rückzug". Vielleicht schaffen wir es ja dieses mal! (Und ja, ich weiß auch dass wir schon mehr als zweimal einen retreat getriggert haben, ist halt der zweite in drei Wochen, so!)

Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Mittwoch ab 21:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)


Unsere Kampfpiloten findet ihr in der Regel im Discord-Channel. Spaß im PvP kann eigentlich jeder haben, egal wie sattelfest. Wer tiefer gehen möchte für den ist der Trainingstag ideal: In der Regel jeden Dienstag ab circa 19:00 Uhr. Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center

Aktuelles:
  • Guess who's back? CMDR F-A-Z-I-U-S, Hurra! Und danke, dass du dann doch nicht in Vonarburg Port gelandet bist. Den Geruch hätten wir sicher nie wieder aus dem Ventilationssystem bekommen ;-)

Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.

Pilot-Lounge auf der XBox

Squadron-Aufnahme, XBox-Club und all die anderen, wichtigen Fragen rund um GPL auf der Konsole findet ihr hier. CMDR GuNKen und die anderen XBoxer freuen sich über eure Anmeldung.

Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen:

Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.
[Bild: Emmet%20Brown%20Mix.gif?dl=1]
 
Antworten
#2
Danke Emmet.
Kleine Korrektur: Wir können BD-05 5480 noch nicht übernehmen.
Mein Fehler. Habe gedacht die Systemführende wäre auch die Kontrollierende.
[Bild: 1008.png]
                                                               Gründungsmitglied
Antworten
#3
Vielen Dank Emmet für die wie immer sehr gelungene Zusammenfassung! Nein, Vornaburg wollte ich euch nicht zumuten, aber in Leavitt gibt's eh nur Bio-Müll zu kaufen... dachte, das wäre passender Icon_e_wink

Hoffe, Du machst den Tagesbefehl auch künftig weiter!!!
Sm25
[Bild: Fazius%20SEC.png?dl=1]

Antworten
#4
Moin

Vielen Dank für die Zusammenfassung.
Mein Kopfgeldchen habe ich mit zu einem guten Teil im vermeintlichen Dienste der GPL gesammelt.
Aber leider waren die zerlegten Systembehörden in TZU nicht in einer Kampfzone.
Sm34
Antworten
#5
...Danke für das Update! Klasse!
[Bild: Gunken%20SEC.png?dl=1][Bild: image.php?u=23930&type=sigpic&dateline=1370602316]
Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

   
ABOUT US
Wir, die German Pilot Lounge (GPL), sind eine deutsche Elite-Gruppe, die sich keiner Hauptfraktion verschrieben hat. Wir spielen überwieghend im Open Play aber auch im Gruppenspiel. Unsere Gruppe zählt derzeit ca. 200 Mitglieder. Mit der Einführung von Clans wurden wir von Frontier offiziell als Fraktion anerkannt. Wir bauen unsere Flotte weiter aus und jeder ist in unserem Heimatsystem Maridal herzlich willkommen.