Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBS-Tipps für B.C. Eisen

#1
Ich wollte Fazius' Thread nicht weiter vergewaltigen, deswegen dieser hier. Icon_mrgreen

Hey, B.C.!

Hast du nur installiert und gestartet? 

Tipps: (alles in den Settings -> Output->Recording)

1. Encoder: x264
2. Rate Control: CBR
3. Bitrate: ich habe sie auf 40000 gesetzt...solltest Du bei 15000 anfangen und dann höher gehen. Je nach Deinem System
4. Buffer Size: habe ich auf 3000
5. CPU Usage: kommt auf Deine CPU an. Ich hab nen Ryzen 5 (auf very fast im OBS eingestellt)

Im Bereich "Video":
Base resolution und Output resolution sollten gleich sein. Spart Rechenzeit aufrgrund fehlender Umskalierung.
Downscale Filter habe ich auf Bicubic sharpend 16 Sampels
Integer FPS: 25 (reicht völlig)

damit solltest Du weniger Ruckler haben und auch nur selten Fragmentierung.

Ein paar Videos von mir (aufgenommen mit VR also ist schon ein wenig Leistung abverlangt)

https://www.youtube.com/watch?v=d7QRuh6Culo

https://www.youtube.com/watch?v=VdKsZopDvDs

Hoffe das hilft.

[Bild: smilie_op_014.gif]

achja... P.S.: Da hatte ich noch nicht meinen Ryzen...die CPU erfüllte nichtmal die Mindestvorraussetzungen für die Rift. [Bild: icon_e_wink.gif] Graka 1060 Ti (immernoch)
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#2
Vielen Dank!

Sm30

Einen Ryzen 5 der zweiten Generation habe ich auch, der dürfte das locker packen.

Ich werde mal rumprobieren die nächsten Tage.
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren

#3
Es war zufälligerweise fast alles schon genau so eingestellt, bis auf den Puffer und die Bildrate. Ein paar Ruckler sind aber immer noch da, während des Spiels habe ich aber auch ganz leichte (ist halt "nur" eine GT 1030), wahrscheinlich sieht man das bei der Aufnahme einfach deutlicher, weil das dann nicht synchron ist. Aber trotzdem geil!  Sm32
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren

#4
Dann liegts sicher an der Graka...die braucht die meiste Rechenpower. Sie muss halt jetzt nicht "nur" Dein Spiel rendern sondern "nebenbei" auch noch das Recording prozessieren.

Ich würde vorschlagen die Bitrate ein wenig runter zu schrauben (wenn sie nicht schon auf 15.000 ist), sieht zwar nicht so toll aus, wenn es "schnell" wird, aber ist verkraftbar.
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#5
(09.10.2019, 21:33)Eliza McDougal schrieb: Dann liegts sicher an der Graka...die braucht die meiste Rechenpower.  Sie muss halt jetzt nicht "nur" Dein Spiel rendern sondern "nebenbei" auch noch das Recording prozessieren.

Ich würde vorschlagen die Bitrate ein wenig runter zu schrauben (wenn sie nicht schon auf 15.000 ist), sieht zwar nicht so toll aus, wenn es "schnell" wird, aber ist verkraftbar.

Ich werde mal ein bisschen rumbasteln, mal schauen, wie es wird! Vielen Dank für die Tipps!
[Bild: BC.Eisen_SEC.png]
Zitieren

#6
Immer gerne! Icon_e_wink
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste