Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shower Thoughts

#1
Das Dezember Update kommt näher, viele sind gespannt auf die Fleet Carrier und viele freuen sich über die Änderungen die es schon gegeben hat. Kein Thema wird bei mir im Discord im Moment so heiß diskutiert wie Fleet Carrier und was sie können und was sie kosten. Trotz allen vermissen viele die Elite Streams auf meinem Kanal. In einen meiner letzten Streams war das ein großes Thema weil es scheinbar so ist das ich recht Entspannt an das Thema Fleet Carrier gehe. Da dieses Thema Elite aber im Moment wieder so präsent ist und mich die Verabschiedung von Fett_Li auch an meine eigene Mitgliedschaft hier denken lies, habe ich ein kleinen Text für meine Viewer geschrieben. Da ich in diesen auch Gedanken an die GPL verarbeitet habe, und ich nicht möchte das Infos davon hier vielleicht auf anderen Wegen ankommen, würde ich diesen Text hier gerne teilen. 

Hin und wieder kommt es vor, das mich Leute auf Twitch anschreiben und Fragen? „Was ist eigentlich mit Elite Dangerous auf deinem Kanal? Spielst du das gar nicht mehr?“ Das natürlich eine Berechtigte Frage. Zumal 25% der Follower auf meinem Kanal aus diesem Spiel kommen. Zusammen mit den Abschied von Fett_Li aus der GPL hat mich das sehr Nachdenklich gemacht und ich habe mir die Frage gestellt. Warum eigentlich Elite Dangerous? Kurz zu meiner aktuellen Ausgangslage. Ich habe nie aufgehört Elite Dangerous zu spielen. Elite ist/war und wird immer eine Herzenssache bei mir sein. Elite Dangerous ist ein Spiel das perfekt in mein Leben passt. Es lässt sich super auf Zeit und Lebensweise des Spielers anpassen. Man kann in Elite eine Stunde spielen, aber man kann auch zehn Stunden am Tag Spielen. Man kann auch mal Wochen oder wenn es sein muss Monatelang nicht Spielen. Man muss nicht die Angst haben das alle Mitspieler weg gelevelt sind und die Ausrüstung ist auch nicht um dutzende Itemlevel gealtert. Ich kann in Spiel kommen, mich in mein Lieblingsschiff setzten und einfach da weiter machen wo ich zuletzt aufgehört. Dieses Spielprinzip gibt mir die Möglichkeit mich auch voll in anderen Spielen zu entfalten. Gute Spiele gibt es viele auf dem Markt und am liebsten würde ich sie alle spielen. Aber irgendwann wenn diese Spiele durchgespielt sind, auf die ein oder andere Art und Weise, entscheidet sich das Herz für das nächste Spiel und das ist bei mir unglaublich oft Elite Dangerous. Wenn ich davon rede das es eine Herzenssache ist Elite Dangerous dann darf ein Begriff in dem Zusammenhang nicht fehlen. „GPL“ German Pilot Lounge. Die GPL ist seid dem 25.08.2016 mein Zuhause. Der in Maridal ansässige Clan hat mich damals in einer Zeit aufgenommen als ich, wie viele neue Spieler, durchhing weil es im Spiel nicht mehr sonderlich weiter ging. Die Jungs und Mädels haben mir damals das Spiel beigebracht, sich alle meine dummen Fragen angehört und sie Professionell beantwortet. Dieser Fundus an Wissen, hat sich damals mein größten Respekt verdient und ich habe durch sie viel erreicht. Immer wenn ich Hilfe brauchte, dann war da jemand den ich Fragen konnte und der die Antwort kannte. Wenn ich heute also mit euch im Stream über Schiff Ausstattung Rede oder Begriffe erkläre, dann ist das meistens darauf zurück zu führen das ich diese Fragen auch schon mal im Teamspeak gestellt habe und mir dort jemand geholfen hat. Und wenn man drei Jahre unter solch netten und lieben Leute gespielt, dann wandelt sich Respekt in Freundschaft und Vertrauen. Ich würde für die GPL jederzeit mein letztes Schiff und wenn es sein muss auch mein letztes Hemd verkaufen. Nun habe ich schon weiter oben geschrieben das ich ja auf Twitch auch in vielen anderen Spielen unterwegs bin und das sogar häufig und lange. Und trotz aller dieser Ausflüge hat mir die German Pilot Lounge immer den Rücken gedeckt und mir die treue gehalten. Selbst wenn ich mal eine Zeit lang nicht da war, so konnte ich immer zurück kommen, wurde Herzlich empfangen und habe mit Freunden wieder ein Platz in einem Wing belegen dürfen. Wenn ich also mal wieder ein Durchhänger hatte, dann war dort immer jemand der mich eingesammelt hat, mich mitgenommen hat und mir gezeigt hat, warum Elite Dangerous DAS Spiel für mich ist. Natürlich ist nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen bei mir. Ich habe auch schon Konflikte innerhalb des Clans ausgetragen. Habe mich gestritten, Spieler verflucht und am liebsten alles hin werfen wollen. Ich erinnere nur mal an meine erste Explorer Tour für Professor Palin, die mir Gründlich versaut worden ist, mit Spaß auf meine kosten. Heute Lache ich darüber aber damals hätte ich diese Mitglieder dafür am liebsten erwürgt. Auch ein Konflikt mit einem damaligen Offizier die auch sehr laut geführt wurde, hat mich mal demotiviert. Aber wie soll man jemand Böse sein, der sich danach auch mit einem hinsetzt und alles klärt, mit einem Redet und jederzeit alles dafür tut das man sich auch weiterhin wohl fühlt. Und so komme ich auch heute noch immer wieder gern dahin zurück. Zuhause ist wo dein Herz wohnt. Besagt ein bekanntes Sprichwort. Mein Herz wohnt in Vonarburg Port, in Maridal, im Zentrum der German Pilot Lounge.

Edit: Wie immer der Hinweis. Ich besitze weder Kenntnisse der Rechtschreibung noch der Zeichensetzung.
[Bild: DsWKDLWWkAIitie.jpg]
Zitieren

#2
Ich mache mal den Anfang...

Ja, Fett_Li's Abgang kam wohl für alle sehr überraschend, ist aber verständlich, denn PvP ist nun wirklich nicht (mehr) das GPL-Aushängeschild.

Ich möchte mich herzlich bei Dir für all das Lob bedanken und kann es voll und ganz unterschreiben. Ich habe auch in kaum einem anderen Spiel so eine tolle Gemeinschaft erlebt, wie es bei Elite und besonders bei der GPL der Fall ist.

Ich hoffe, wir bleiben genauso wie wir jetzt sind.

Auf die GPL!
Sm25
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#3
Du sprichst mir aus der Seele.
Im Großen und Ganzen kann ich das so unterschreiben.
Danke für diesen Post.
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Zitieren

#4
Dem ist nichts hinzuzufügen.
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#5
So sieht's doch aus!
[Bild: 785x105.gif?dl=1]
Zitieren

#6
Vielen Dank für diesen post... dem kann ich auch nix mehr hinzufügen... Nur, dass ich auch froh bin, hier gelandet zu sein! Der Dank geht an alle GPL'er!
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#7
Servus und vielen Dank
Wir kennen uns nicht, und ich bin erst einen kleinen Schritt über Newbie. Aber deine Aussagen bestärken mich darin dass ich mit dem Beitritt zur GPL alles richtig gemacht habe.
Ich hoffe man sieht sich noch recht oft.

BTW: Fleet carrier sind mir momentan ziemlich Wurscht und sicher kein Grund ED weiter zu spielen oder auch nicht.
Gruß an alle. Fly safe
[Bild: Floyd_09_SEC.png]
Zitieren

#8
Wir haben dir deinen Stream versaut? Ehrlich?

Also ich sag mal so, zu diesem Zeitpunkt hattest du nicht allzu viele Follower, zumindest nur abwechselnd einen Viewer abseits uns GPL'lern. Klar haben wir uns über dich (und vor allem deine Imperiumsliebe, eine PRIMA Angriffsfläche) lustig gemacht. Aber aus meiner Sicht war es gut, weil so wenigstens mal was los war im Chat. Jonken und dabei Totschweigen im Chat ist ja nun echt dämlich.

Aber sei's drum, ich kann mir schon auch denken, dass es für dich selbst kacke war. Und mit genügend zeitlichem Abstand ändernd sich nachträglich die Wahrnehmung auch nochmal, schreibst du ja selbst.

Wie auch immer, auf jeden Fall ist es schön zu lesen, dass es dir abseits solcher Kapriolen insgesamt ja bei uns gefallen hat. Und auch, dass Elite ein Spiel ist, was einen so richtig eigentlich nie loslässt.

Wir zwei beide, wir werden sicherlich nie Best Buddies. Find ich nicht schlimm, und darum geht's hier ja auch gar nicht. Dein Text ist ja ein Kompliment an die GPL und an Elite zugleich. Beides eine tolle Spielwiese.

In diesem Sinne, fly safe commander :O7:
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#9
(04.10.2019, 21:12)Mokel DeLorean schrieb: Wir haben dir deinen Stream versaut? Ehrlich?

 Einmal zur klar Stellung. Nicht den Stream, sondern die Explorer Tour. Da geht es eher um solche Sachen wie das man ein Gasriesen der Lustig aussieht anfliegen will weil man ihn nicht kennt und sich im Chat Lustig gemacht wird was man bei einem Gasriesen will. 

In meinem Stream, geht es nicht um Follower. Nicht um Chat aktivität. Dafür Streame ich bei weiten nicht genug. Ich freue mich darüber das da coole Leute vorbei kommen und man ein wenig Quatschen kann.
[Bild: DsWKDLWWkAIitie.jpg]
Zitieren

#10
...hmm, ich flieg auf Expeditionen auch alles an was ich schön und interessant finde... und sei es nur wegen der Aussicht, auch wenn's da nix zu holen gibt!
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste