Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Anordnung Pe­ri­phe­rie

#1
o7 Cmdrs,

ich stehe gerade vor einem Problem das für mich irgendwie nicht lösbar ist und zwar.

Ich versuche ein Setup zu finden in dem ich alle meine Eingabegeräte auf einem Tisch platziere aber auch so das sich alle gut Spielen lassen.

Sprich Lenkrad (Driving Force GT) Tastatur (G15 Refresh), Maus und Mousepad, und Das X52

zu dem steht mir nur relativ wenig Platz auf 2 ebenen zu verfügung.
Obere Ebene Safe das Lenkrad weil es ander nicht passt. Normaler weise Lege ich die Tastatur bei Seite bzw Schiebe sie auf dem Ausschub rein dort ist aber normaler weise mein X52 fest montiert. Ich weis also nicht wo hin mit der Tastatur weil die Mouse normal zwischen den Joystick kommt und auch nicht genug platz dazwischen ist für die Tastatur.
Habe schon überlegt den Joystick auf die Obere Ebene zu nehmen, jedoch passt dann da meine verschraubung nicht mehr.

Habe dann überlegt den Joystick an meinen Stuhl zu montieren was darin resultiert das ich nicht richtig an Mouse und Tastatur komme. Ziehe ich die weiter auseinander um ranzukommen ist mir der Abstand vom Joystick zu groß und fühlt sich nicht natürlich an.

Hintergrund dessen ich würde das Setup gerne für Arma benutzen und alle Aspekte mit dem richtigen Eingabegerät versehen.

Also kurz alles in allem fühlt es sich irgendwo immer falsch an. Hat einer von euch ein solches Setup und würde es mit mir teilen das ich vllt ne neue Idee bekomme?
[Bild: Dr4g0NStyl3_0Mix.gif]
Zitieren

#2
Ich habe zwar auch Lenkrad und X52, aber a) vermutlich mehr Platz als du und b) nutze ich das vor allem nicht gemeinsam.
Lenkrad und Pedale sind an nem Rennsitz, die ganze Einheit schiebe ich schnell vor den Platz oder an die Seite.
Schubregler und Joystick sind per Klett Klebeband an einer Art Tastaturausschub, das Verbindungskabel zwischen beiden mit Panzertape fest. So kann ich den X52 schnell abrupfen und an die Seite tun.
Tastatur und Mousepad einfach so auf dem Tisch.

Aber wie gesagt, nutze nie alles gleichzeitig. Ich glaube ohne größere Eigenbauten zum schnellen Wegklappen wird das auch schwierig von der Ergonomie?
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#3
Ja habe mir auch schon überlegt an meinem neuen Tisch dann den Joystick nach unten Weg klappbar zu machen so das ich die nur da habe wenn ich ihn brauche aber mein größtes Problem ist Tastatur und Lenkrad. Normal ist beides vor mir und habe dafür noch keine richtige Lösung aber wie du schon sagst das wird wohl irgend nen Eigenbau mit wegschieben. So das ich nur das da habe was ich in dem Augenblick brauche. Will auch endlich vermeiden das ich immer wieder alles auf und abbauen muss.
[Bild: Dr4g0NStyl3_0Mix.gif]
Zitieren

#4
Mein vorschlag: kennst du rollcontainer? So ne Art schiebbarer Aktenschrank? Vllt lässt sich damit was machen? sollte dann vllt neben deinem Schreibtisch stehen, um dann dein Lenkrat zu erreichen!
Zitieren

#5
Aber ich muss an den Joystick kommen auch während ich das Lenkrad benutze. Wie gesagt es muss möglichst alles Beispielbar bleiben zur selben Zeit.
[Bild: Dr4g0NStyl3_0Mix.gif]
Zitieren

#6
Bin ja Neugierig was Du spielst wenn Du alles gleichzeitig brauchst. Steuerst Du das SRV bei Elite etwa mit dem Lenkrad und Peddels?
Zitieren

#7
(27.04.2019, 14:19)Nobby schrieb: Bin ja Neugierig was Du spielst wenn Du alles gleichzeitig brauchst. Steuerst Du das SRV bei Elite etwa mit dem Lenkrad und Peddels?

Nein ich will es für Arma verwenden. Fahrzeuge Flugzeuge und Infantrie aber ja habe ne Zeitlang das SRV mit Lenkrad gespielt aber es lohnte sich nicht
[Bild: Dr4g0NStyl3_0Mix.gif]
Zitieren

#8
Das sieht dann ungefähr so aus?: https://youtu.be/Fl35QCbMi-c
Zitieren

#9
"CS GO has better steering wheel support than codemasters games Icon_e_biggrin"

Sm12
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#10
Ich hab nen schreibtisch mit großer arbeitsplatte und tastaturauszug... hab den auszug höher gelegt... 4 schrauben von unten durch damit der x52 pro sauber steht und die tastatur oben drauf... is aber ne platzfrage...
[Bild: Amazing_Blyatman_Mix.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste