Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VR?

#11
Aus EDDE erfahren:
Samsung verscherbelt gerade die Odysse+ auf Amazon und liefert nach Deutschland für ca. 340 Euro. Das ist wirklich zu empfehlen. Ich habe sie und hatte vorher die Vive. Deutlicht besserer Tragekomfort und Auflösung. Allerdings schlechteres Tracking. Für Cockpitpiloten reicht es aber auf jeden Fall. O+ Ich habe übrigens 520 Euro im Dezember bezahlt und fand es angemessen.
[Bild: Flash_DTR_SEC.png]
Aktuelle GPL Missionsliste bitte PARTICIPATED drücken, wenn Ihr teilnehmt, BGS-Kurzanleitung
Zitieren

#12
Danke für sie Info. Werde mir das mal anschauen.
[Bild: Dr4g0NStyl3_0Mix.gif]
Zitieren

#13
Aktuell gibts bei Mediamarkt die Oculus Rift s für 449 oder die Medien erazor für 299, was würdet ihr bei nem 500er Budget empfehlen? Alternativen?
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#14
Oculus Rift s:
Auflösung pro Auge: 1440 x 1280 px
Display: LED
Inside-Out-Tracking: 5 Kameras
Preis 449,-

Medion erazor:
Auflösung pro Auge: 1440 x 1440 px
Display: LED
Inside-Out-Tracking: 2 Kameras
Preis: 299,-
[Bild: Emmet_Brown_Mix.gif]
Zitieren

#15
(28.06.2019, 19:04)Emmet Brown schrieb: Oculus Rift s:
Auflösung pro Auge: 1440 x 1280 px
Display: LED
Inside-Out-Tracking: 5 Kameras
Preis 449,-

Medion erazor:
Auflösung pro Auge: 1440 x 1440 px
Display: LED
Inside-Out-Tracking: 2 Kameras
Preis: 299,-

Ja, die Preise hab ich auch gefunden, welche ist besser oder gibt's Alternativen? Oculus mehr Kameras aber etwas geringere Auflösung, was bedeutet das mit den Kameras?
Für mich ist das alles komplett neu, kenne mich gar nicht aus, plane aber demnächst zu kaufen. Aber mehr als 500 will ich wie gesagt nicht ausgeben... (core i7, 8gb ram, ssd, gtx 1060, welcher core i7 müsste ich nochmal checken...)
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#16
Ich habe lange Zeit auf die Oculus geschworen, aus tiefster Überzeugung. Weil die Vive - vor allem jetzt die Pro - vollkommen überteuert waren.

Mittlerweile gibt es die PIMAX, welche auch außerhalb des 500 EUR Budgets ist, aber auch besser ist. Tja, und dann sowas wie Medion Brillen. Ganz ehrlich, VR wird das auch bieten, und so viel günstiger, da muss das gleiche Argument ziehen!

Was mich an den derzeitigen Lösungen stört sind die nötigen Kameras und die nötigen Kabel. Beides ist gerade im Trend zu verschwinden, aber noch teuer bezahlt. Also könntest du warten bis VR ohne Trackingkameras und ohne Kabel in die 500 EUR Preisklasse rutscht, oder jetzt günstig zuschlagen und Spaß haben.

VR ist geil, und ohne es je selbst getestet zu haben würde ich tatsächlich sagen nimm die Medion und hab Spaß! Danach isses dann nur noch wie nen Monitor Upgrade von Full HD zu 4K usw. Viel Geld für ein bisschen mehr, aber kein Quantensprung.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#17
Die Billigste Lösung ist die software VRidge auf dem Handy zu installieren, und das Handy als Emulierte VR-Brille zu nehmen. Dann braucht man nur noch eine Handyhalterung mit Linsen, dass daraus eine VR-Brille wird.
Kostet insgesamt etwa 30 EUR. Ist geeignet um mal einen Eindruck von VR zu bekommen. Ich hab das hier zu Hause, bin aber nur eingeschränkt zufrieden.

Im SRV Fahren macht in (budget) VR Super Laune!
Aber das Bild ist ziemlich unscharf. Ich kann keine Texte lesen, so dass es mir mehrfach passiert ist, dass ich bei der Rückkehr zum Schiff anstelle "Boarding" "Schiff wegschicken" ausgewählt hatte.
Möglicherweise ist auch nur die "Brille" (das Plastikgestell fürs Handy) zu billig, denn ich kann die Linsen einfach nicht nah genug an mein Auge herran schrauben um das Bild Scharf zu bekommen.
vielleicht wäre es mit einer anderen Halterung brauchbar.

Eine Freundin von mir hat auch solch eine "Billig"-Lösung, und bei der kann man keinen großen Unterschied zur Oculus sehen.
Kann also gut gehen, ist ein Experiment wert (vorrausgesetzt Dein Handy hat ein gutes Display und genug Rechenleistung) ... und wenn nicht, dann schick einfach die Brille nach Fernabsatzgesetz zurück. Dann hast Du nur den Kaufpreis für die VRidge Software raus geschmissen...
Meine Accounts:
CMDR schentuu     | INARAEDSM | Combat Force, BGS, Fuel Rat
CMDR Sherdaylyn
 | INARAEDSM | Exploration


Zitieren

#18
Ich danke Euch! Ich denke, ich werd's mal mit der Medion versuchen, kostet ja nur 2/3 der Rift (die ja dann auch kein non plus ultra ist...) Handy möchte ich mir jetzt nicht vor die Augen binden, trotzdem danke für den Tip!
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#19
Hallo, Fazius!

Die 5 bzw. 2 Kameras an der Brille sind dazu da, die Bewegung des Trägers relativ zu seiner Umgebung zu erfassen und darüber hinaus auch die Controller zu tracken. Solange die Kameras die Controller erfassen, ist die Brille in der Lage, die Handposition ziemlich präzise zu ermitteln. Wenn du damit ausserhalb des Kamerasichtfeldes agierst, benutzt die Software die Daten aus den in den Controllern eingebauten Beschleunigungssensoren - das geht mehr schlecht als recht. Man kann also sagen, je größer der Bereich ist, der von den Kameras abgedeckt wird, desto besser für das Tracking der Controller. Man sollte das aber auch nicht überbewerten, ich kann mit der Medion auch ohne Probleme Beatsaber spielen und das Steamlab-Minigame mit Pfeil und Bogen funktioniert auch ohne Probleme.

Wenn du mit dem Gerät unzufrieden sein solltest - der Gebrauchtmarkt ruft (noch?) hohe Preise für die Brillen ab (230,- € und ähnlich), dann hält sich das finanzielle Risiko in Grenzen.

Egal wie es ausgeht: Hab Spaß mit der Hardware!

Fly safe

Emmet
[Bild: Emmet_Brown_Mix.gif]
Zitieren

#20
Danke Emmet! Ich denke, für ED ist das mit den Kameras dann eh nicht so wichtig, da ich da die Controller kaum benutzen werde. Da ich während unserer "Bauphase" hier eh nicht soo viel zum zocken komme, sind andere Spiele erstmal uninteressant.
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste