14.02.2019, 15:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2019, 15:38 von CheapGamer [GPL].)
So ist ein System aufgebaut:
In einem System können bis zu sieben Fraktionen present sein. Die werden im Allgemeinen als "Minor Factions" betitelt. Diese herrschen nebeneinander in einem System, in Frieden oder auch in Kampf, je nach aktuellen Zustand der Fraktion.
Welche Zustände gibt es?
1.) Expansion (Expansion) = Eine Fraktion hatte einen großen Zuwachs an Einfluss (über 75%) und bereitet sich nun darauf vor in ein anderes Sternensystem zu expandieren -> Alle Handlungen bringen durchschnittlichen Einfluss
2.) Investment (Investment) = Der Fraktion geht es gut -> Warenhandel kann helfen, diesen Status aufrecht zu erhalten
3.) Krieg (War) = Zwei Fraktionen, die aus unterschiedlichen Systemen stammen, befinden sich in einem Konflikt -> Nur Kampf-Handlungen bringen Einfluss, Rest wenig bis gar nicht
4.) Bürgerkrieg (Civil War) = Zwei Fraktionen, die aus dem gleichen System stammen, befinden sich in einem Konflikt -> Nur Kampf-Handlungen bringen Einfluss, Rest wenig bis gar nicht
5.) Wahl (Election) = Zwei Fraktionen mit dem selben Regierungstyp befinden sich in einem friedlichen Konflikt -> Durschnittlicher Einfluss, Kampf-Handlungen bringen keinen Einfluss
6.) Aufschwung (Boom) = Dieser Fraktion ging es ökonomisch außergewöhnlich gut -> Einkommen und Einfluss durch Warenhandel verdoppelt sich
7.) Wirtschaftskrise (Bust) = Diese Fraktion sieht sich ökonomischer Not gegenüber -> Kein Einfluss, Einkommen durch Warenhandel vermindert sich um das doppelte
8.) Bürgerunruhen (Civil Unrest) = Die Anhänger dieser Fraktion sind nicht sehr erfreut über Sicherheitsprobleme in ihrer Fraktion -> Kopfgelder verdoppeln sich und Systemsicherheit sinkt
9.) Hungersnot (Famine) = Diese Fraktion benötigt dringend Nahrungsmittellieferungen -> Kampf-Handlungen bringen keinen Einfluss, Nahrungslieferungen verdoppeln
10.) Massenvermehrung v. Krankheitserregern (Outbreak) = Diese Fraktion benötigt dringend Medikamentenlieferungen -> Kampf-Handlungen bringen keinen Einfluss, Medizinlieferungen verdoppeln
11.) Abgeriegelt (Lockdown) = Die Fraktion hat es nicht geschafft Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten -> Jegliche Handlungen bringen keinen Einfluss und die meisten Services sind offline
12.) Rückzug (Retreat) = Der Einfluss einer Fraktion fällt unter 2,5% und sie hält keine Vermögenswerte außerhalb deren Heimatsystem
Zeitlicher Ablauf der Zustände (Angaben in Tagen):
Nach jedem abgeschlossenen Zustand, folgt der nächste, je nach wirtschaftlicher und ökologischer Lage der Fraktion
In einem System können bis zu sieben Fraktionen present sein. Die werden im Allgemeinen als "Minor Factions" betitelt. Diese herrschen nebeneinander in einem System, in Frieden oder auch in Kampf, je nach aktuellen Zustand der Fraktion.
Welche Zustände gibt es?
1.) Expansion (Expansion) = Eine Fraktion hatte einen großen Zuwachs an Einfluss (über 75%) und bereitet sich nun darauf vor in ein anderes Sternensystem zu expandieren -> Alle Handlungen bringen durchschnittlichen Einfluss
2.) Investment (Investment) = Der Fraktion geht es gut -> Warenhandel kann helfen, diesen Status aufrecht zu erhalten
3.) Krieg (War) = Zwei Fraktionen, die aus unterschiedlichen Systemen stammen, befinden sich in einem Konflikt -> Nur Kampf-Handlungen bringen Einfluss, Rest wenig bis gar nicht
4.) Bürgerkrieg (Civil War) = Zwei Fraktionen, die aus dem gleichen System stammen, befinden sich in einem Konflikt -> Nur Kampf-Handlungen bringen Einfluss, Rest wenig bis gar nicht
5.) Wahl (Election) = Zwei Fraktionen mit dem selben Regierungstyp befinden sich in einem friedlichen Konflikt -> Durschnittlicher Einfluss, Kampf-Handlungen bringen keinen Einfluss
6.) Aufschwung (Boom) = Dieser Fraktion ging es ökonomisch außergewöhnlich gut -> Einkommen und Einfluss durch Warenhandel verdoppelt sich
7.) Wirtschaftskrise (Bust) = Diese Fraktion sieht sich ökonomischer Not gegenüber -> Kein Einfluss, Einkommen durch Warenhandel vermindert sich um das doppelte
8.) Bürgerunruhen (Civil Unrest) = Die Anhänger dieser Fraktion sind nicht sehr erfreut über Sicherheitsprobleme in ihrer Fraktion -> Kopfgelder verdoppeln sich und Systemsicherheit sinkt
9.) Hungersnot (Famine) = Diese Fraktion benötigt dringend Nahrungsmittellieferungen -> Kampf-Handlungen bringen keinen Einfluss, Nahrungslieferungen verdoppeln
10.) Massenvermehrung v. Krankheitserregern (Outbreak) = Diese Fraktion benötigt dringend Medikamentenlieferungen -> Kampf-Handlungen bringen keinen Einfluss, Medizinlieferungen verdoppeln
11.) Abgeriegelt (Lockdown) = Die Fraktion hat es nicht geschafft Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten -> Jegliche Handlungen bringen keinen Einfluss und die meisten Services sind offline
12.) Rückzug (Retreat) = Der Einfluss einer Fraktion fällt unter 2,5% und sie hält keine Vermögenswerte außerhalb deren Heimatsystem
Zeitlicher Ablauf der Zustände (Angaben in Tagen):
Nach jedem abgeschlossenen Zustand, folgt der nächste, je nach wirtschaftlicher und ökologischer Lage der Fraktion