German Pilot Lounge









  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


[DW2] Formationsflug
#1
Gestern Abend haben Stefan und ich die Flugschule von CMDR Corbin Moran besucht und uns im Formationsflug geübt. Dafür, dass wir alle blutige Anfänger waren hat es sogar ganz gut geklappt. Ich für meinen Teil mache gerne nochmal mit bei so einem Event Smilie_op_014

Die Übungsgruppe vor dem Start (die violette Krait ist meine Hildegard, die schimmernde Asp darunter ist Stefans Boaty McBoatface):
[Bild: q0W4nVa.png]

Zuerst sind wir "einfach" in einer langen Linie geflogen, um ein Gefühl für die Geschwindigkeit zu bekommen. Selbst bei dieser einfachen Aufwärmübung war der Ziehharmonika Effekt am Ende der Kette schon enorm:
[Bild: lNbeAkx.png]

Dann wurden natürlich auch ein paar Kreise geflogen:
[Bild: 3inGAWf.png]

Oder komplizierte Figuren wie eine 8:
[Bild: 7ZjHAz0.png]

Nach rund zwei Stunden war das Training beendet. Natürlich haben wir uns noch zu einem Massensprung aufgestellt. Ich hoffe das Video davon wird demnächst veröffentlicht:
[Bild: R3vjNfm.png]



Dr.Nagi hat das Event auf Distant Radio 330.5 gestreamed, hier sind ein paar Links zu Flugmanövern:

Spiraling circles

Figure 8

Fighter Fly-By and Loop

Half-loop and roll (Immelman) in two columns

Splitting the colmumns

Loops in opposite directions

Loop and circle

Looping in Vic formation

Expanding circle

Als großes Ganzes gesehen echt erstaunlich, wie gut das mit nem Haufen Anfänger dann doch geklappt hat. Nicht nur die Mischung aus quirliger iCourier und trägem T-9 hat geklappt, auch die unterschiedliche Hardware und Netzwerkqualität hat keinen großartigen Strich durch die Rechnung gemacht. Lediglich sollte man mangels interner Modulplätze nicht irgendeine modifizierte integrierte Firmware aus dubioser Quelle installieren, um doch noch einen Landecomputer zu haben, nicht wahr Stefan? Icon_e_wink
[Bild: Mokel-GPL-SIG.gif]
Antworten
#2
Ja, das war echt witzig: Da fliegt man hochkonzentriert und hört plötzlich ein Geräusch, dass so gar nicht zur Situation passt. Icon_lol



[Bild: Blockadefan-GPL-SEC%20001.png?dl=1][Bild: 2a318d_05129ec57f1e407b9ef7b4f67369ebe9~mv2.gif]
Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

   
ABOUT US
Wir, die German Pilot Lounge (GPL), sind eine deutsche Elite-Gruppe, die sich keiner Hauptfraktion verschrieben hat. Wir spielen überwieghend im Open Play aber auch im Gruppenspiel. Unsere Gruppe zählt derzeit ca. 200 Mitglieder. Mit der Einführung von Clans wurden wir von Frontier offiziell als Fraktion anerkannt. Wir bauen unsere Flotte weiter aus und jeder ist in unserem Heimatsystem Maridal herzlich willkommen.