German Pilot Lounge









  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Neutronensterne in der Milchstraße
#1
Photo 
Ich habe ein wenig theoretische Astronomie betrieben und die Verteilung der Neutronensterne in unserer Michstraße visualisiert. Im Folgenden die Frontansicht. Man schaut von Süden auf die flache Scheibe. Die Neutronensterne sind türkis und die Sterne leicht gelb angedeutet, je nach Anzahl heller oder dunkler.

   

Auffällig sind hierbei die Häufung oben und unten – Stichwort Neutron-Highway. Den Grund, warum auf der linken Seite mehr Neutronsterne sind als rechts, vermute ich in der Tatsache dass Richtung Colonia einfach mehr Neutronensterne entdeckt wurden und es rechts (östlich) noch viele unentdeckte gibt.
Weiterhin auffällig sind die fehlenden Neutronensterne vertikal in der Mitte.

Viel deutlicher werden die Lücken, wenn man auf die Michstraße von oben draufschaut:

   

Hier ist ein Kreuz aus fehlenden, zumindest aber in stark reduzierter Anzahl vorkommenden Neutronensternen vorhanden, mit Sol in der Mitte.

Eine Erklärung für dieses naturwissenschaftliche Phänomen habe ich nicht. Auf jeden Fall hat Sol nicht nur für uns Menschen eine herausragende Bedeutung, auch für die Physik ist Sol offensichtlich ein Mittelpunkt. Kein Wunder, dass die Thargoiden auf uns aufmerksam geworden sind.
Antworten
#2
Ich sehe schon, du bist auch Programmierer oder sowas und hast die gigantischen Daten für dich entdeckt?

Ich hatte früher auch schon mal diese "Anomalie" visualisiert. Das Einzige was ich gerade so spontan in meinem Google Drive finde ist leider nur das hier:

[Bild: h77Be1v.png]

Das sind alle (damals) bekannten Systeme. Offensichtlich schon deutlich nach August 2016 wo Jaques gefunden wurde.
[Bild: Mokel%20DeLorean%20Mix.gif?dl=1]
Antworten
#3
Hab grad nochmal was gesucht, und immerhin etwas bzgl Neutronen Highway gefunden. Mein persönlicher Routenplotter, als es noch keine im Internet gab. In diesem Fall Colonia -> Toluku:

   

   

Man sieht im left view deutlich die harte Grenze bei -1000 ly. Bei +1000 ly ist natürlich ebenso eine, sieht man in dem Bild nur nicht.
[Bild: Mokel%20DeLorean%20Mix.gif?dl=1]
Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

   
ABOUT US
Wir, die German Pilot Lounge (GPL), sind eine deutsche Elite-Gruppe, die sich keiner Hauptfraktion verschrieben hat. Wir spielen überwieghend im Open Play aber auch im Gruppenspiel. Unsere Gruppe zählt derzeit ca. 200 Mitglieder. Mit der Einführung von Clans wurden wir von Frontier offiziell als Fraktion anerkannt. Wir bauen unsere Flotte weiter aus und jeder ist in unserem Heimatsystem Maridal herzlich willkommen.