Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ach ja die Neugierde...

#1
... musste ich gestern teuer bezaheln.

Ich war mit FEU3BACH unterwegs und habe nach etwa 63 Sprüngen und 3 Touristen Sehenswürdigkeiten die Mission abgeschlossen und freute mich auf die anstehenden Credits für den VIP Transport (1,3 Mio) und die vermutlich horrenden Cartografiks Einnahmen ;-) ... 

Dann entdeckte ich ein neues Symbol im Navigations-Menü des System.

https://xboxdvr.com/gamer/gunken/screenshot/11348247
[Bild: 11348247]

Wir diskutierten noch was das sein könnte und FEU3RBACH kam schnell dahinter: Hauler. Ich hatte so ein Teil noch nicht gesehen. Drückte meinem FLuggast noch einen Cocktail in die Hand. Knallte die Tür zur Business-Class-kabine zu und schwang mich in das viel zu kleine Cockpit der DBX und freut mich wieder über die oberflächlich verlegten Schläuche im Cockpit... zum Glück blieb ich diesmal nicht mit dem Knie am Feierlöscher hängen und rammte den Schubhebel nach vorn - waren ja nur 1700ls ... Raus aus dem Supercruise und betrachtete mit geöffnetem Mund den Hauler von allen Seiten. 

Scheint so, dass der einen Landeschlitz vorn hat. Naja, ich also in den Kameramodus... Fix in den Kameramodus und mal die Szene aufnehmen.

https://xboxdvr.com/gamer/gunken/screenshot/11348132
[Bild: 11348132]

Aber dann nahm das Drama seinen lauf.... Plötzlich hörte ich bei den Funksprüchen mit. Der Hauler wurde angegriffen! OK, ich kann das nicht sein, ich hab als einzige Abschussvorrichtung Kühlkörper dabei ... Dann sah ich auch schon im Kommunikationmenu 3 Vulture und 1 Cobra MK III im Verbund die munter auf den Hauler feuerten, es tauchten Raketen auf. Die Funksprüche überschlugen sich: Schadensmeldungen, Feuerausbruch. Der Hauler fing an zu brennen. Ich also hektisch die Außenkamera aus und den Rückwärtsschub bis zum Anschlag reingehauen.

https://xboxdvr.com/gamer/gunken/screenshot/11348180
[Bild: 11348180]

Die Angreifer verzogen sich und so verringte ich wieder den Abstand zum Hauler. Sicherheitskräfte scannten mein Schiff und ich schaute mir das Brennen des Hauler an. Cool! Sowas kenne ich eigentlich nur von GTA oder Red Dead Redemption Icon_e_smile

Tja, dann kamen die Piraten aber wieder, fingen sofort an mich zu beschiessen und da meine DBX nur auf Sprungreichweite und Touristen / VIP Transport getrimmt ist... Also nur eine Glaskuppel auf einem Frameschiftdrive ist ... Zerplatzte ich in Sekunden....

Was soll ich sagen, ich vermute das war ein Feuerwerk für 3 Mio ... *arrrrgh* ;-)

Naja, von dort zurück ins Heimatsystem waren es 156 Lj und ich bekam dann 259.000 Credits für das Kartenmaterial - also sind die 230.000 C Versicherungskosten wenigstens gedeckt gewesen Icon_e_smile
[Bild: 156936.jpg]
Zitieren

#2
Ja, das Leben als Pilot ist hart.
Manchmal tappt man in eine Falle.
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste