German Pilot Lounge









  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Tagesbefehl Nr. 149 - KW 4
#1
Im Tagesbefehl fassen wir ein mal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • GPL - Plattformübergreifend ? GPL Plattformübergreifend! In manchen Vorstellungspost schimmerte es ja schon durch, aber so richtig greifbar war es nicht wirklich: Einige Commander halten das Banner der GPL auf der XBox one (vielleicht sogar auf dem MAC oder der PS4?) hoch. Auf eine Initiative von CMDR GuNKeN könnt ihr euch mit eurer Lieblingsplattform im Forum verewigen, sprich: es gibt jetzt, wie für den Zweitaccount eine Profiloption für die Plattform auf der ihr zockt. Nur Mut, outet euch als Consolieros, bald wird es vielleicht sogar eine XBox-Squadron geben.

  • Aus aktuellem (Eliza, wir leiden mit dir!) Anlass: Bockadefan gibt Tipps für die Erstellung eines Bootsticks. Wenn das OS irgendwann nicht mitspielen will, kann man so im schlimmsten Fall noch an die Daten 'ran. Dissertation, Fristsache, gewisse Videos, wissenschon. (Backups sind ja eh was für Vorwärtseinparker;-)

  • Ein Patch, hurra ein Patch! Nachdem die BGS die letzte Zeit ein wahres "dumpsterfire put out by a hobo pissing on it" - ™ Yamiks - war wird jetzt alles immer besser und besser (hoffentlich). Auf jeden Fall wurde endlich das Mining angepasst, konnte ja nicht angehen, dass man mit ner passend gefitteten AspEX und nem bisschen Geschick ruckzuck mehrere hundert Millionen Credits sammeln konnte.


Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • LHS 3564 - Es ist Krieg! Allied LHS 3564 Movement kämpft gegen die GPL. Leider spawnen im Moment (Stand 20.01.) statt Massakermissionen nur solche für Saboteure oder Selbstmörder (Vernichten sie X Schiffe der EIGENEN Frakiton -Dafuq!?!), aber Krieg ist langwierig, mühsam und teuer. Jede Hilfe ist wilkommen.


Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Dienstag ab 20:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Aktuelles:


Aktuelle Infos findet ihr immer hier.
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Fester Trainingstag: jeden Diesntag ab 19:00 Uhr. Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center

Aktuelles:
  • Sie sind alle weg... Distant Worlds 2 hat begonnen und die Explorerfraktion ist auf dem Weg zum Beagle Point. Guten Flug und hütet euch vor den weißen Zwergen...

  • Das aktuelle Mining-Communitygoal für Distant World 2 wurde Freitag von 9 Tiers auf 11 Tiers erweitert. Tja, sind halt gut vorbereitet, die Explorer/Miner (dank an Mokel DeLorean via Discord)


Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.


Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen:


Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.


Allgemeine Informationen / News

  • War es die DSGVO? Auch diesen Newsletter hat  hat Frontier nicht an mich gesendet, wer einen Link für mich hat, immer her damit, wird dann hier eingepflegt. Ab nächster Woche wird alles besser, dann stehe ich wieder im e-mail-Verteiler...
[Bild: EmmetBrown-GPL-CF.png]

 
Antworten
#2
Der Newsletter #259 ist auch bei mir der Letzte, den ich erhalten habe.
[Bild: Blockadefan-GPL-SEC%20001.png?dl=1][Bild: 2a318d_05129ec57f1e407b9ef7b4f67369ebe9~mv2.gif]
Antworten
#3
Ihr musstet irgendwann wg,. Datenschutz zustimmen. Dazu kam eine Mail von FD. Wenn ihr darauf nicht reagiert habt, kriegt ihr keinen NL mehr.
Außerdem kommt der NL ab diesem Jahr nur noch 14-tägig.
[Bild: Beamsucker-GPL-SIG1.gif]
Antworten
#4
Aaach, irgendwann kommt der Newsletter auch ohne Zustimmung wieder. Wenn ich überlege wie viele Anbieter mich am Stichtag gefragt haben, ob sie mich weiter zuspammen dürften. Hab ich nicht genehmigt, und danach war tatsächlich einigermaßen Ruhe im Posteingang. Komischerweise kamen ab Nov/Dez aber zunehmend wieder Emails.
[Bild: Mokel-GPL-SIG.gif]
Antworten
#5
(22.01.2019, 12:26)Ulliversum schrieb: Ihr musstet irgendwann wg,. Datenschutz zustimmen. Dazu kam eine Mail von FD. Wenn ihr darauf nicht reagiert habt, kriegt ihr keinen NL mehr.
Außerdem kommt der NL ab diesem Jahr nur noch 14-tägig.

Natürlich hab ich dem zugestimmt, gab ja einen Paintshop für die Anaconda für. Icon_e_biggrin Aber an dem neuen Rhytmus wird's liegen. Danke für die Info.
[Bild: Blockadefan-GPL-SEC%20001.png?dl=1][Bild: 2a318d_05129ec57f1e407b9ef7b4f67369ebe9~mv2.gif]
Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

   
ABOUT US
Wir, die German Pilot Lounge (GPL), sind eine deutsche Elite-Gruppe, die sich keiner Hauptfraktion verschrieben hat. Wir spielen überwieghend im Open Play aber auch im Gruppenspiel. Unsere Gruppe zählt derzeit ca. 200 Mitglieder. Mit der Einführung von Clans wurden wir von Frontier offiziell als Fraktion anerkannt. Wir bauen unsere Flotte weiter aus und jeder ist in unserem Heimatsystem Maridal herzlich willkommen.