09.01.2019, 15:17
Ich möchte euch hier noch ein paar Tipps bzw eine Art Checkliste für eure Ausrüstung geben. Natürlich ist das ein höchst individuelles Thema, ein Min-Max-Build ist sowieso easy. Das hier sind Tipps für den wenigsten Frust und den maximalen Spaß. Los geht's!
Funktioniert das Power Management? Bei jedem Honk eine Fehlermeldung "Power Plant Capacity exceeded" wollt ihr sicherlich nicht monatelang ertragen müssen.
Gefällt der COVAS? Nerven die Lichterkette und Bobbleheads, gerade in VR?
Habt ihr eine Drohnensteuerung? Dann sind hoffentlich auch mindestens 4t Frachtraum für Drohnen vorhanden^^
Und eins noch: Die Reisegeschwindigkeit beträgt lockere 5000 Ly pro Woche. Statt also die letzten 0,5 Ly Sprungreichweite rauszukitzeln würde ich lieber den Schild noch etwas aufwerten. Immerhin geht es mit Mining, Blitzen in Lagrange Wolken und dergleichen etwas rauher zu als bisher.
hth, Mokel
- Power Plant: Definitiv ein A Kraftwerk wegen der Hitzeeffizienz! Statt einem 4D also lieber ein 3A. Das ist sogar gewichtstechnisch meist besser.
- Power Plant #2: Kein massives Overcharging! Ebenfalls wegen der Hitzeeffizienz. Beim normalen Fuel scoopen mag es ja sogar gehen, aber wenn man mal in ein Doppelstern System springt oder einen Unfall mit nem Neutronenstern hatte wird es ungemütlich.
- Frameshift Drive: Natürlich Klasse A und Increased Range. Experimenteller Effekt Mass Manager oder Deep Charge, nicht Stripped Down.
- Schildgenerator: Wäre schon gut einen zu haben, und er sollte locker leicht unsanfte Planetenlandungen wegstecken können.
- Schild Booster: Warum nicht? Werkzeugplätze sind oft noch frei, und ein 0E Booster auf Heavy Duty wiegt 2t und bringt über 50% mehr Schildleistung.
- Fuel Scoop: Mindestens in der Größe des Frameshifts, sonst wird das Scoopen ätzend. Da er nix wiegt kann man auch Klasse B statt A nehmen. Spart ne Menge Credits, ein bisschen Strom, und ist nur unwesentlich langsamer.
- SRV: Wenn kaputt, dann kaputt. Also vllt sicherheitshalber ein Zweites mitnehmen.
- Fighter: Sind ein tolles Spielzeug, um nicht an Space Madness zu erkranken. Kann man aber natürlich auch als Crew Member bei anderen Teilnehmern einsteigen.
- AFMU: Für Neutronensterne Pflicht. Ansonsten streiten sich da die Geister. Wer glaubt 20x und öfter in Sterne zu krachen sollte eine mitnehmen. Eine kleine reicht, kann ja per Synthese nachgefüllt werden. Ach ja ihr Crash Kiddies, das Kraftwerk lässt sich nicht reparieren. Also nehmt dann lieber ein größeres mit mehr Integrität und vllt gar Armoured Modification.
- Oberflächenscanner: Pflicht, oder?
- Kühlkörper: Einer (auf Leichtgewicht) reicht. Kann man per Synthese nachfüllen.
- Düppelwerfer: Für ein bisschen Feuerwerk, das sieht immer cool aus.
- Waffen: Für ein bisschen mehr Feuerwerk den Remote Release Flak Launcher. Gegen NPCs beim Mining natürlich eher das Übliche. Railgun/Plasma zum Treibstoff ablassen sollte auf dieser Expedition nicht nötig sein.
Funktioniert das Power Management? Bei jedem Honk eine Fehlermeldung "Power Plant Capacity exceeded" wollt ihr sicherlich nicht monatelang ertragen müssen.
Gefällt der COVAS? Nerven die Lichterkette und Bobbleheads, gerade in VR?
Habt ihr eine Drohnensteuerung? Dann sind hoffentlich auch mindestens 4t Frachtraum für Drohnen vorhanden^^
Und eins noch: Die Reisegeschwindigkeit beträgt lockere 5000 Ly pro Woche. Statt also die letzten 0,5 Ly Sprungreichweite rauszukitzeln würde ich lieber den Schild noch etwas aufwerten. Immerhin geht es mit Mining, Blitzen in Lagrange Wolken und dergleichen etwas rauher zu als bisher.
hth, Mokel