Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagesbefehl Nr. 147 - KW 2

#1
Im Tagesbefehl fassen wir ein mal pro Woche Ereignisse, Status und Aufgaben in der GPL zusammen. Diese Woche im Tagesbefehl:
  • Im Juni startet zum dritten mal das Großereignis des Jahres - die GPL-Con. Wer sich gern mit "echten Menschen" treffen möchte, findet (fast) alle Infos und die Möglichkeit zum Anmelden im entsprechenden Thread.


  • Rare Goods - wer kennt und liebt sie nicht? Eine schnelle Möglichkeit als Einsteiger zu Credits zu kommen. Mittlerweile ist Kamita im Boom und dort gibts Zigarren. Wer also Lust auf eine Rundreise mit Creditzuwachs hat findet hier die entsprechenden Infos

  • Wer hat zu wenig Knöpfe am Hotas? Eine elegante Lösung für dieses schwerwiegende Problem zeigt uns Ulliversum mit dem Elgato Stream Deck

  • Fernsehunterhatung auf ARTE: winter of moon - einen Monat lang gehts in der Glotze um den Erdtrabanten


Informationen aus der Systems & Expansion Control (PvE/BGS)

Aktuelle Infos:
  • Zu den Systemen in denen die GPL vertreten ist zählt nunmehr Bagai. Ein System mit weniger als zweitausend Einwohnern. Humphreys Progress ist die einzige Station dort und 7.885 ls entfernt. Lasst die Dickschiffe zuhause, es ist ein Industrieller Aussenposten, daher nur M-Landeplätze.

  • Es gibt ein Caching-Problem für die BGS-Daten, dass dazu führt, dass man nach dem Tick weiter veraltete Daten angezeigt bekommt. Laos86 und Flash_DTR haben eine Lösung parat

  • Gewürge und Bugs: so lässt sich die Auswirkung des Chapter-4-Updates auf die Hintergrundsimulation am ehesten zusammenfassen. Wir können wohl z. Zt. nur Feuerwehr spielen. Kleiner Trost: allen anderen gehts auch so, wie Ulliversum im Frontier-Forum in Erfahrung gebracht hat.


Alle aktuellen Infos/Anweisungen findet ihr auch auf den Seiten unseres Inara-Wing.
Übersicht der Systeme und Stationen der GPL.
Aktuelle Infos findet ihr immer auch im Forum.

Der PvE/BGS-Stammtisch trifft sich jeden Dienstag ab 20:00 im Teamspeak PvE-Channel, um gemeinsam Missionen zu fliegen, die Lage zu besprechen und - vor allem - zusammen Spaß zu haben.

Informationen aus der Combat Force (PvP)

Aktuelles:


Aktuelle Infos findet ihr immer hier.
Die Combat Force freut sich immer über interessierte Nachwuchspiloten.
Fester Trainingstag: jeden Diesntag ab 19:00 Uhr. Kommt vorbei und habt Spaß!

Exploration & Research Center

Aktuelles:

Aktuelle Informationen findet ihr immer auch im Forum des Exploration & Research Centers.


Neue GPL-Mitglieder und Beförderungen:


Ich liste hier nur neue Mitglieder auf, die sich im entsprechenden Forum kurz vorgestellt haben. Wenn ihr euch registriert habt, könnt ihr eure Vorstellung jederzeit hier nachholen. Bei Interesse an einer Vollmitgliedschaft sprecht mich (oder ein anderes Ratsmitglied bzw. einen der Offiziere) an.


Allgemeine Informationen / News

[Bild: Emmet_Brown_Mix.gif]
Zitieren

#2
Wow Icon_eek

Wenn man das morgens beim Frühstück liest kommt man zu spät zur Arbeit...
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#3
(08.01.2019, 09:31)Mokel DeLorean schrieb: Wow Icon_eek

Wenn man das morgens beim Frühstück liest kommt man zu spät zur Arbeit...

Dabei bist Du doch die ganze Nacht hindurch online. Sm32
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#4
Na da haben wir ja eine ganze Armee an Neuzugängen! Willkommen alle zusammen, ich hab nämlich definitiv nicht jeden einzelnen Vorstellungspost gelesen (Asche auf mein Haupt)
[Bild: Xeratos_ERC.png]
Zitieren

#5
Mach Dir nix draus...ich habe bestimmt den/die Ein(e) oder andere(n) überlesen.
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste