German Pilot Lounge









  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Oculus Rift mit Touch & Voice Attack
#1
Ich habe mir Oculus Rift mit Touch zugelegt und alles funktioniert soweit zufriedenstellen. Natürlich habe ich schnell gemerkt, dass die Fülle an notwendigen Kommandos nicht mit den Oculus Touch Controllern zu bewältigen ist. Also Voice Attack installiert und mich weiter mit der Thematik beschäftigt.

Ich habe zwei Installationen auf einem Windows 10 Rechner und einem Benutzerkonto. Einmal von Frontier und einmal die Steam VR Installation. Offensichtlich benutzen aber beide Installationen denselben Ordner für die Custom-Bindings. Da ich sicher nicht ausschließlich VR spielen werde suche ich nach Settings die mehrere Bedienszenarien abdecken.

Lange Rede kurzer Sinn, aktuell möchte ich die Oculus Touch Kontroller zusammen mit Voice Attack nutzen und würde mich freuen hier Tipps und Hilfe oder gar Custom Bindings / Profile für diese Kombination zu erhalten.

Werde aber die Tage auch wieder im TS sein.

Danke im Voraus, viele Grüße und natürlich ein gutes und erfolgreiches neues Jahr

Hoshi
[Bild: 85319.png]

Antworten
#2
Bin zwar 100% Rift-Pilot, habe aber nie die Touch für Elite genutzt, kann Dir deswegen leider nicht weiterhelfen. Ich selbst nutze einen Saitek-HOTAS in Verbindung mit VA. Da ich den HOTAS vor der Rift erworben habe, hat sich an meinen Profilen, nahezu nichts geändert.
[Bild: Eliza%20McDougal%20SEC.png?dl=1]
Antworten
#3
Hi Eliza,
rein optisch ist das natürlich der Hammer, bin schon auf die nächste VR Generation gespannt.
[Bild: 85319.png]

Antworten
#4
Ohne Frage! Meine erste Rift hat, vor ziemlich genau einem Jahr, das zeitliche gesegnet und bis ich einen Ersatz bekam, dachte ich mir: "Naja, gut, Totty...spielste Elite hat auf 2D"...hat genau 10 min. gedauert, bis ich resigniert aufgegeben habe und KSP gezockt habe. Icon_e_smile

Was mich betrifft, existiert Elite ohne VR einfach nicht mehr. Icon_e_smile

Und ja...bin auch auch mal gespannt...so schön 4k pro Auge wäre der Hammer...leider unbezahlbar, wenn man auf Mindestlohn angewiesen ist. Sm27
[Bild: Eliza%20McDougal%20SEC.png?dl=1]
Antworten
#5
Hallo Hoshi,

leider lese ich diesen Thread jetzt erst, obwohl du eben im TS warst. Finde ich spannend. Ich nutze ja auch Rift und VA. Wie du die Touch Controller nutzt ist mir schleierhaft. Vllt können wir ja die Tage ma quatschen.
[Bild: Mokel%20DeLorean%20Mix.gif?dl=1]
Antworten
#6
Moin,
schau dir das mal an wegen dem 3D oder 2D spielen.
https://www.youtube.com/watch?v=lmJF-Ua9coE
o7
Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

   
ABOUT US
Wir, die German Pilot Lounge (GPL), sind eine deutsche Elite-Gruppe, die sich keiner Hauptfraktion verschrieben hat. Wir spielen überwieghend im Open Play aber auch im Gruppenspiel. Unsere Gruppe zählt derzeit ca. 200 Mitglieder. Mit der Einführung von Clans wurden wir von Frontier offiziell als Fraktion anerkannt. Wir bauen unsere Flotte weiter aus und jeder ist in unserem Heimatsystem Maridal herzlich willkommen.