German Pilot Lounge









  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Elgato Stream Deck
#11
...so isses, bei mir das Gleiche... spiel immer noch mit dem Gedanken mir das Ding zuzulegen.... VR hat Zeit, das schieb ich mal.... mit VR taugt das Teil wohl eher wenig...
Sm25

[Bild: 112843.png]

Antworten
#12
(18.05.2020, 12:32)Fazius schrieb: ...so isses, bei mir das Gleiche... spiel immer noch mit dem Gedanken mir das Ding zuzulegen.... VR hat Zeit, das schieb ich mal.... mit VR taugt das Teil wohl eher wenig...

Au Contraire, mon ami!!!

Die Buttons sind recht groß, und leicht zu "erfühlen". Mit ein wenig Zeit, weisst Du welcher Button eas macht. "Wir" bedienen den HOTAS mit all seinen Knöpfen und Schaltern auch "blind".

Das geile an so einer Buttonbox ist, man könnte Standard-Textnachrichten abspeichern und per Button absenden. Dann erübrigt sich das Tippen auf der Tastatur.

Bsp:
o7, Commander!
GG
Wanna PvP?
Death to all Gankers!
GPL: We are the Saviors of the Galaxy!
Icon_mrgreen
[Bild: Eliza%20McDougal%20SEC.png?dl=1]
Antworten
#13
So, erste Tests waren erfolgreich. Mit dem Plugin, das auch den Status der Funktionen bei ED abfragt, ist das nochmal eine ganze Klasse besser!

Neben den Buttons, die im Vergleich zum Hotas ja mit Icons und Text belegt werden können und daher viel besser "zu finden" sind, wird jetzt der Status angezeigt. D. h. man kann sehen, ob die Funktion aktiviert ist, wie viele Limpets man noch hat etc.

Das mit den Standardtexten ist eine gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
[Bild: Beamsucker-GPL-SIG1.gif]
Antworten
#14
Also kann man das Teil als Ergänzung zum Hotas nutzen?
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Antworten
#15
(18.05.2020, 17:14)Fraggle schrieb: Also kann man das Teil als Ergänzung zum Hotas nutzen?

Genau! - Und für vieles andere, Z. B. TS muten etc.
[Bild: Beamsucker-GPL-SIG1.gif]
Antworten
#16
Aktueller Status nach den ersten Tests (Die Icons sind durchaus noch verbesserungswürdig!).

   

   

   
[Bild: Beamsucker-GPL-SIG1.gif]
Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

   
ABOUT US
Wir, die German Pilot Lounge (GPL), sind eine deutsche Elite-Gruppe, die sich keiner Hauptfraktion verschrieben hat. Wir spielen überwieghend im Open Play aber auch im Gruppenspiel. Unsere Gruppe zählt derzeit ca. 200 Mitglieder. Mit der Einführung von Clans wurden wir von Frontier offiziell als Fraktion anerkannt. Wir bauen unsere Flotte weiter aus und jeder ist in unserem Heimatsystem Maridal herzlich willkommen.