Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elgato Stream Deck

#11
...so isses, bei mir das Gleiche... spiel immer noch mit dem Gedanken mir das Ding zuzulegen.... VR hat Zeit, das schieb ich mal.... mit VR taugt das Teil wohl eher wenig...
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#12
(18.05.2020, 12:32)Fazius schrieb: ...so isses, bei mir das Gleiche... spiel immer noch mit dem Gedanken mir das Ding zuzulegen.... VR hat Zeit, das schieb ich mal.... mit VR taugt das Teil wohl eher wenig...

Au Contraire, mon ami!!!

Die Buttons sind recht groß, und leicht zu "erfühlen". Mit ein wenig Zeit, weisst Du welcher Button eas macht. "Wir" bedienen den HOTAS mit all seinen Knöpfen und Schaltern auch "blind".

Das geile an so einer Buttonbox ist, man könnte Standard-Textnachrichten abspeichern und per Button absenden. Dann erübrigt sich das Tippen auf der Tastatur.

Bsp:
o7, Commander!
GG
Wanna PvP?
Death to all Gankers!
GPL: We are the Saviors of the Galaxy!
Icon_mrgreen
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#13
So, erste Tests waren erfolgreich. Mit dem Plugin, das auch den Status der Funktionen bei ED abfragt, ist das nochmal eine ganze Klasse besser!

Neben den Buttons, die im Vergleich zum Hotas ja mit Icons und Text belegt werden können und daher viel besser "zu finden" sind, wird jetzt der Status angezeigt. D. h. man kann sehen, ob die Funktion aktiviert ist, wie viele Limpets man noch hat etc.

Das mit den Standardtexten ist eine gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#14
Also kann man das Teil als Ergänzung zum Hotas nutzen?
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Zitieren

#15
(18.05.2020, 17:14)Fraggle schrieb: Also kann man das Teil als Ergänzung zum Hotas nutzen?

Genau! - Und für vieles andere, Z. B. TS muten etc.
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#16
Aktueller Status nach den ersten Tests (Die Icons sind durchaus noch verbesserungswürdig!).

   

   

   
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#17
Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier Icon_e_smile
Ich habe auch ein Stream Deck, aber komme nicht wirklich so gut klar.
Könnte mir dabei mal jemand unter die Arme greifen ? ein paar einfache
Buttons habe ich hinbekommen, aber die mit der Statusanzeige, bzw.,
wieviele Drohnen man noch hat oder so, bekomme ich nicht lauffähig.

Gruß,

Tom
Zitieren

#18
Hm, wir haben das Stream Deck XL schon länger und auch in ED eingebunden. Aber von der Funktion "wieviele Drohnen man noch hat" habe ich noch nie gehört.
Was sind denn konkret deine Fragen?
Zitieren

#19
(21.06.2022, 22:59)Moscito schrieb: Hm, wir haben das Stream Deck XL schon länger und auch in ED eingebunden. Aber von der Funktion "wieviele Drohnen man noch hat" habe ich noch nie gehört.
Was sind denn konkret deine Fragen?

Ich schätze mal vorletztes Bild, linke Spalte, 2. Reihe. Das geht glaube ich über irgendein Plugin
Zitieren

#20
(22.06.2022, 08:46)RedRobin132 schrieb:
(21.06.2022, 22:59)Moscito schrieb: Hm, wir haben das Stream Deck XL schon länger und auch in ED eingebunden. Aber von der Funktion "wieviele Drohnen man noch hat" habe ich noch nie gehört.
Was sind denn konkret deine Fragen?

Ich schätze mal vorletztes Bild, linke Spalte, 2. Reihe. Das geht glaube ich über irgendein Plugin

Richtig, genau so habe ich es gemeint. Aber das war eigentlich nur als Beispiel.
Ich habe das Elite Plugin für das Elgato installiert. Aber irgendwie bekomme ich
die Buttons trotzdem nicht funktionsfähig. Und scheinbar reicht mein Englisch
nicht aus, um die Beschreibung dazu auf Gridhub zu verstehen.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste