German Pilot Lounge









  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Elgato Stream Deck
#1
soeben bestellt: https://www.amazon.de/Elgato-Stream-Deck...tream+Deck

dazu passend: https://forums.frontier.co.uk/showthread...tream-Deck

Werde meine Erfahrungen hier berichten!
[Bild: Beamsucker-GPL-SIG1.gif]
Antworten
#2
Danke Ulli! Hört sich sehr interessant an, werd ich mir wahrscheinlich auch zulegen, da kann man dann wohl gut auf die Tastatur verzichten und sieht gleich, was auf den Tasten liegt... geil
Sm25

[Bild: 112843.png]

Antworten
#3
Solang man nicht den Chat oder eine VR-Brille benutzt sicher cool. Ich warte mal auf deinen Praxistest. Ich hatte mir mal den Movemaster (www.movemaster.biz) angeschaut, das klang auch nicht schlecht, insbesondere, da ich auch noch ein Fantasy-MMO spiele. So tolle Tastenbeschriftungen gibt es da allerdings nicht.
[Bild: Silver2774%20Mix.gif?dl=1]
Antworten
#4
(03.01.2019, 14:06)Silver2774 schrieb: Solang man nicht den Chat oder eine VR-Brille benutzt sicher cool. Ich warte mal auf deinen Praxistest. Ich hatte mir mal den Movemaster (www.movemaster.biz) angeschaut, das klang auch nicht schlecht, insbesondere, da ich auch noch ein Fantasy-MMO spiele. So tolle Tastenbeschriftungen gibt es da allerdings nicht.

...stimmt, für den Chat muss man dann doch auf die Tastatur zurückgreifen
Sm25

[Bild: 112843.png]

Antworten
#5
(03.01.2019, 15:02)Fazius schrieb: ...stimmt, für den Chat muss man dann doch auf die Tastatur zurückgreifen

Solang man "blind" schreiben, kann, kein Problem. Icon_razz 

(ich übe immernoch) Icon_lol

P.S.: Diese Movemaster ist ja ein witziges Teil...überlege ich mir glatt mal...weis nur noch nicht genau wofür. Icon_e_wink
[Bild: Eliza%20McDougal%20SEC.png?dl=1]
Antworten
#6
Elgato Stream Deck habe ich gerade wieder abgeschafft Sm31  Hatte das für den Stream. Leider ist meins kaputt gewesen. Habe auch schon ein neues auf meiner Wishlist. Ist bei mir aber wie gesagt eher für den Stream
[Bild: DsWKDLWWkAIitie.jpg]
Antworten
#7
Gestern bestellt und heute schon angekommen.

Erste Erfahrungen: Ich bin begeistert! War problemlos zu installieren und lief direkt mit ED. Das Teil ist sehr wertig und stabil. Die Software kann ziemlich viel und ist trotzdem einfach und intuitiv zu verwenden (Ich kam direkt klar ohne irgendwas nachzulesen).

Hier ein Eindruck meines Setups:

   


Ist natürlich noch nicht fertig und die Icons sind nicht alle optimal bzw. passen teilweise nicht zusammen. Dennoch schon ziemlich cool!
[Bild: Beamsucker-GPL-SIG1.gif]
Antworten
#8
Es gibt jetzt ein Plugin für Elite. Damit werden auch die Status der Toggle-Buttons abgefragt und es wird der Status korrekt angezeigt:

https://forums.frontier.co.uk/threads/v1...us.534521/

https://github.com/mhwlng/streamdeck-elite

Habe es noch nicht ausprobiert, werde ich aber in den nächsten Tagen machen.
[Bild: Beamsucker-GPL-SIG1.gif]
Antworten
#9
Willst du jetzt streamen?
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Antworten
#10
Der Ulli wrid bestimmt nicht streamen, sage ich mal.

Im Grunde ist das "StreamDeck" nichts weiter als eine Luxus-ButtonBox. Ganz ehrlich hatte ich auch überlegt mir eine zuzulegen. Egal wie groß das HOTAS, es sind noch immer zuwenige Buttons/Schalter/Regler verfügbar. Nicht nur bei Elite.

Sm38
[Bild: Eliza%20McDougal%20SEC.png?dl=1]
Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

   
ABOUT US
Wir, die German Pilot Lounge (GPL), sind eine deutsche Elite-Gruppe, die sich keiner Hauptfraktion verschrieben hat. Wir spielen überwieghend im Open Play aber auch im Gruppenspiel. Unsere Gruppe zählt derzeit ca. 200 Mitglieder. Mit der Einführung von Clans wurden wir von Frontier offiziell als Fraktion anerkannt. Wir bauen unsere Flotte weiter aus und jeder ist in unserem Heimatsystem Maridal herzlich willkommen.