Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun um dem Clan beizutreten (ingame interface, oder ...?)

#1
Hi.

Hatte kurz mit Emmet Brown hier aus dem Forum Kontakt auf elitedangerous.de wegen Aufnahme in den Clan, aber ein tag später wurde das "Forum" zu einem "WhatsApp Clon" (Was auf dem PC nicht ganz so gut funktioniert).

Solange man Elite Dangerous noch nicht auf einem Handy Spielen kann, braucht man auch kein Handy-Fähiges Forum. Nur meine 2 Cent dazu.

Aber zurück zum Thema:
Viele Spiele haben für Gilden/Clan/Gruppen Beitritt ein Ingame-Interface.
Ich weiß nicht ob das bei ED auch so ist.

Bin nicht sicher ob eine Anmeldung im Forum reicht und Coop-Missionen per PM abgesprochen werden, oder ob ich mich auch im Spiel einer gruppe anschließen kann
(wie sogenannte "Gilden" und ein speziellen Clan-Chat ingame nutzen kann -> Auch außerhalb von Coop-Missionen)

Wenn diese Frage geklärt ist mache ich dann auch eine richtige Vorstellung und was ich in ED so mache.
Zitieren

#2
https://www.pilot-lounge.de/gpl_mitgliedschaft.php
Zitieren

#3
Hi Flash-Fox,

bei ED ist es (noch) nicht so, dass solche Ingame-Intefaces, oder ähnliches existieren. Es gibt eine Minorfaction im Spiel, die unseren Namen trägt. Letzten Endes unterscheidet diese sich aber nicht von den übrigen NPC-Factions, außer dass diese von uns mit den Ingamemechaniken gelenkt wird.
Ansonsten können wir als Clan per Kommunikation mit dem Support festlegen, wer mit dem [GPL]-Tag hinter dem Commandernamen durchs All fliegen darf (genaueres dazu verrät Dir der Link von Fett_Li). Wird aber hoffentlich in Zukunft noch umfangreicher.
Die GPL besteht somit hauptsächlich aus diesem Forum, unserem TS3-Server und dem Discord-Server. Ziel ist es hauptsächlich eine Plattform zu bieten, mit der man zusammen mit anderen Spielern Spaß am Spiel haben und Informationen austauchen kann. Über diese Kanäle werden dann, z.B., auch Coop-Missionen, PvP-Kämpfe, Erkundungsflüge zu Guardienruinen, ... abgesprochen.

Schreib doch einfach eine unverbindliche Vorstellung ins Forum. Der TS3-Server steht Dir jederzeit zur Verfügung, Discord und interne Forenbereiche kannst Du als Anwärter nutzen. Haupsächlich gehen wir nach dem Motto "(fast) alles kann, nichts muss". Das "fast" steht dafür, dass wir einen fairen Umgang mit anderen Commandern und eine gewisse geistige Reife voraussetzen. Aber keine Angst, so hoch sind die Hürden nicht. Icon_razz

Fly safe und bis bald
[Bild: Blockadefan_Mix.gif]
Zitieren

#4
Danke.

Das ganze dauert bei mir doch noch etwas, weil ich mitten im Umzug bin.
Trotz der Sofort-Internet-Option des neuen Providers, habe ich bis zum Freischalttermin nur 2gb traffic.

Hab das Gefühl, dass ein Patch von ED das Monatsvolumen für die zwischenlösung aufbrauchen würde. Nach dem Freischalten ist das natürlich eine Flatrate.
Außerdem würde das für die Probezeit blöd sein, wenn vorerst nur so lange fliegen kann, bis zum nächsten Patch und dann warten muss bis die volle Bandbreite freigeschaltet ist Icon_e_biggrin

Also: Bis demnächst.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste