Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Könnt Ihr das mit den Schilden mal "für Dummy's" erklären?

#1
Hallo Forengemeinde,

einige von Euch haben's gestern Abend ja (mehr oder weniger) live mitgekriegt: Ich fliege mit meiner schönen, neuen Krait vom Ingenieur zum Materialhändler, da zieht ein gewisser "Peppegu" mich raus! Bevor ich noch die Waffen ausgefahren hatte (was natürlich auch an meiner enormen Reaktionsfähigkeit liegen könnte?) traf mich schon die erste (die Erste, also nur Eine!!!) Breitseite und meine Schilde waren quasi weg ("weg" wie "nicht mehr da)! Icon_e_sad
Zum Glück hatte ich die Schubdüsen schon gepimpt und habe es irgendwie geschafft da raus zu kommen! Icon_e_sad

Was mich an der Sache so dermaßen ärgert und frustriert ist folgendes: Ich hatte nicht etwa D oder gar E - Schilde, sonder A - Prismaschilde, auf Grad 5 Thermalresistent gepimpt! Icon_e_sad

Ich habe also die (meiner Meinung nach) besten, teuersten und stärksten Schilde der Galaxis und werde verprügelt wie ein... Sucht Euch Was aus! Icon_e_sad

Ihr hat mir danach natürlich direkt wieder viele gute Tips gegeben, aber so ganz habe ich noch nicht kapiert wieso denn Prismaschilde "schon ganz gut" sind, aber eben nicht für die Krait?
Was muß ich denn jetzt wie pimpen, damit's optimal ist?

Viele Grüße,

Der Jülicher (Ulli)
Zitieren

#2
Die Frage ist nun, welchee Schilde hattest du, dann welches Schiff hattest du und dann noch welches Schiff hat dich mit welchen Waffen angegriffen.
Ich vermute mal, dass du von mehreren wahrscheinlich 3 Efficiant Plasmas getroffen wurdest. Diese ignorieren dann teilweise die Ressistenzen der Schilde (machen alle Plasmas). Generell mann man sagen, dass sich Thermal ressistant shield auf den Prismatics nicht so gut macht. Das hat damit zu tun, dass die rel. viel Schild haben und da du bei reinfoced shield (+gesamt Schild vereinfacht) deutlich mehr profitierst. Hast du auf ner Asp oder FAS nen prisma Schild, is es auch nicht optimal, weil du damit dann einfach zu wenig shield hast.

Es gibt vom Prinzip zwei Ideologien:
1. Kleines Schild,  Biwave auf thermal und fast reload und boostern mit ressistenzen. Dann macht man viel über das Wiederaufladen. Man ist leicht und schnell, wenn wenig getroffen wird schwer zu knacken, aber anfällig gegen burst shaden oder große Flottenverände

2. Großes Prismaschild auf reinforced mit schweren boostern und restistenzboostern. Dann hat man ne Tonne Schild ist aber langsamer. Bust Schaden ist dann nicht mehr sooo schlimm...

Das Szenario ist abhängig vom Schiff und deinem Flugstil. 

Das Pimpen der Shield booster ist hier ebenso wichtig, wie das Schild. Das Ganze ist in der Praxis recht komplex. Ich würde dir raten mal an nem Mittwoch Abend ins PVP-Training zu kommen, wir können wir da gerne ein paar Tipps geben (btw die anderen von Clan natürlich auch, aber nen bisschen Werbung muss ja sein :-)..  ).
Wenn eine Breitseite dein Schild bereits völlig weghaut, dann stimmt eh schon was nicht. Die einfachste Erklärung wäre, dass du keine Pips auf den Systemen hattest. Wir gucken gern mal über dein Setup drüber. Kannst du es vielleicht mal hier rein posten?

Liebe Grüße,

Artharion
[Bild: Artharion_CF.png]
Zitieren

#3
Auch zu bedenken ist, dass die Krait keine besonders guten Schilde hat. Welches Schiff hat dich denn rausgezogen?

Hier aber Mal ein kleines Minimalbeispiel: https://s.orbis.zone/tVMojevT Diese Krait hat Prismatic 6A + Thermal Resists G5 und drei Efficient G5 Plasma Accelerators. Pro Salve machen die 242 Schaden. Dein Schild hat ohne Pips eine raw strength von 416. Bleiben nach einer Salve Plasmas also nur noch 174MJ Schild. Nicht sonderlich viel, das könnte das schon ganz gut erklären.
Zitieren

#4
Nachtrag zum thema Plasma... Der absolute schaden rechnet sich in 60% ohne abzug von resistenzen, 40% die sich wiederum 50/50 in thermischen und kinetischen schaden aufteilen... nur diese 40% werden durch resistenzen gebremst... also unterm strich gehen min 70% des schadens eines plasma schusses auf deine schilde...
[Bild: Amazing_Blyatman_Mix.gif]
Zitieren

#5
Tja...
Ich weiß jetzt gar nicht so recht wo ich anfangen, bzw. was ich sagen soll?
Fakt ist: Ich habe vollkommen blauäugig Etwas versucht von Dem ich nicht nur absolut keine Ahnung habe, sondern wo ich auch noch vollkommen in die falsche Richtung gedacht habe!
Ich dachte: "Prismaschild ist der Beste... Punkt!"
"Da man meistens mit Lasern angegriffen wird ist THermalresistent das Beste... Punkt!"
Nur um hier mal zwei Beispiele anzuführen! Icon_e_sad

Wer oder Was mich gezogen hat... Ich habe keine Ahnung, ich bin noch nicht mal dazu gekommen den Burschen in's Ziel zu nehmen!
Er hat mich gezogen, ist sofort in der optimalen Gefechtsposition, sofort Feuerbereit und bratzt mir sofort die Schilde weg, bzw fast weg... Einen 2. Treffer hätte ich mit Sicherheit nicht überlebt!
Wenn es Sowas bei Elite geben würde, würde ich auf cheater tippen! Icon_e_sad

Ich würde furchtbar gerne mal beim PVP-Training reinschauen, aber ausgerechnet Mittwoch geht gar nicht! Icon_e_sad

Am Besten, ich frage im TS bevor ich Irgendwas mache, was Ihr davon haltet!


Viele Grüße,

Der Jülicher (Ulli)
Zitieren

#6
Ich würde das wie schon im TS gesagt nicht überbewerten. Menschliche Spieler sind nunmal eine ganz andere Liga als die KI.

Vor allem sind die Computergegner sehr berechenbar. Da gibt es keine großen Ausreißer nach oben oder unten, keine abgefahrenen Waffen.
Die menschlichen Spieler hingegen bauen verrückte Sachen. Schiffe mit weit über 500 m/s Geschwindigkeit, nahezu unsichtbare Schiffe, hinterhältige Angriffe mit Minen, plus lauter Spezialeffekte die dir in kürzester Zeit alles lahm legen. Und vom Skill ist sowieso jeder dressierte Affe besser als die KI, davon mal ab.

Also ich würde weder die Krait noch die Prismaschilde verteufeln und in die Tonne kloppen.
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#7
Es gibt auch eine pvp schildvariante... da kommste so c auf 1,2-1,4k schilde... je nach dem wie du die booster pimpst...
[Bild: Amazing_Blyatman_Mix.gif]
Zitieren

#8
Also wenn der Dir die Schilde so böse runtergeknallt hat, dann klingt das nach Plasma.
Das klingt nicht nach cheat sondern nach einem Design, dass die KI so nicht fliegt.
So wie Fett_Li schon vorgerechnet hat ist es kein Problem mit einer Salve Plasma 3/4 des Schildes mit dem ersten Schuss weg zu ballern.

Dennoch hast Du nun nicht grundlegend was falsch gemacht.
Es gibt Designs die sind derart böse Schildbrecher.
Aber natürlich haben die auch Nachteile.
Plasma Salven haben eine relativ geringe Fluggeschwindigkeit und eine hohe Nachladezeit.
Mit Übung kann man das zu seinem Vorteil nutzen, indem man den Geschossen ausweicht.
Zumindest theoretisch, ich bin dafür nicht der richtige Ansprechpartner, weil ich selber kein guter PvP Spieler bin.

Ich handhabe es dann so, dass ich mich einfach verpisse und es auf keinen Kampf ankommen lasse.
Du hast völlig richtig gehandelt indem Du Dich da möglichst schnell weg gemacht hast.
Damit hast Du die Schwäche der Plasmas schon ausgenutzt: der braucht etwas Zeit bis er wieder schießen kann, in der Zeit bist du weg.
Die wichtigste Lektion im Spiel ist meiner Meinung danach schnell abhauen können.
Wenn man es mag kann man dann später daran arbeiten zu üben solche Gegner auch zu bekämpfen.

Kleiner Tip:
Wenn Du das nächste mal abgefangen wirst, drücke bereits während des Abfangmanövers die "Highest Thread Target" Taste.
Der der Dich abfängt wird von deinem Bordcomputer als dieses Ziel eingestuft und damit markiert. Dann hast Du den zum einen schon mal im Visir, und zum anderen kannst Du sofort sehen welcher Schiffstyp Dich gerade abzufangen versucht und somit schon mal entscheiden ob Du fliehen oder kämpfen möchtest.

PvP muss man wollen, wenn man darauf keinen Bock hat, sollte man sich darauf garnicht erst einlassen.
Flucht ist dann keine Schande.
Meine Accounts:
CMDR schentuu     | INARAEDSM | BGS, Fuel Rat
CMDR Sherdaylyn  | INARAEDSM | Exploration
CMDR Tunichtgut  |            |           | Account abgegeben an die [GPL] Combat Force (Carrier)
Zitieren

#9
Vielleicht wäre es ganz hilfreich Euch mal zu zeigen was ich da bzgl. Setup verbrochen habe?

https://coriolis.io/outfit/krait_mkii?co...D&bn=Krait

Was haltet Ihr davon?
Wo sind die Schwachstellen, wie kann/soll ich Sie ändern?
Zitieren

#10
Kein D rated PP. Heat efficiency von 0.94 lässt dich ja Spiegeleier auf der Cockpitscheibe braten! A rated frameshift wake scanner ist in meinen Augen auch Stromverschwendung. Du solltest auf jeden Fall mit C auskommen, der nur 25% des Stroms verbraucht. Außerdem würde mich interessieren, wofür du den überhaupt brauchst?

Das scheint ja auf Multi-Purpose ausgerichtet zu sein und ist da eigentlich ganz okay. Aber wenn du wirklich alles rausholen möchtest, kannst du dir noch Leightweight Reactive Composites besorgen und deinen Docking Computer (vollkommene Platzverschwendung) gegen ein Thermal Resistant Hull Reinforcement Package austauschen.

Deinen Shield Booster könntest du noch auf Resistance Augmented modden. Generell würde ich dir aber empfehlen, deinen Schild auf Reinforced + Hi-Cap und deinen Shield Booster auf Thermal Resistant zu pimpen. Du willst ja wahrscheinlich nicht lange Kämpfe aushalten, sondern dich immer Mal wieder ganz gut behaupten können.

Hier mein Vorschlag (coriolis link shortener ist leider gerade down): https://coriolis.io/outfit/krait_mkii?co...D&bn=Krait
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste