Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Materialien auf Planeten sammeln... Zufall???

#1
Hallo Forengemeinde,

Materialien auf Planeten suchen, ist das eigentlich immer "Lotto spielen" oder kann man da auch Was beeinflussen?

Folgendes ist passiert: Ich brauchte Tellurium für den Ingeneur. Also flog ich zu einem Planeten auf dem es lt. EDDB 1,4 % Tellur gibt und nach ca. 2 Std. bin ich (recht zufrieden) mit 21 Tellur wieder nach Hause geflogen! 
Gestern brauchte ich Ruthenium. Ich flog zu einem Planeten auf dem es lt. EDDB 2,6 % Ruthenium gibt... Nach ca. 4 Std. (also quasi doppelte Zeit) hatte ich einen (1) Brocken Ruthenium (also 3 Ruthenium im Laderaum) gefunden und habe die Aktion abgebrochen weil das Eisen - Inventar voll war! Icon_e_sad
Ich habe also schon jede Menge gefunden, aber kein Ruthenium!
Obwohl es auf diesem Planeten eigentlich mehr hätte geben müssen als auf dem "Tellur - Planeten"!

Meine Frage ist: Ist das pures Glück, oder kann man da irgendwas beeinflussen?

Viele Grüße,

Der Jülicher (Ulli)
Zitieren

#2
Wie fit bist Du in Englisch? Hier ist eine schöne Zusammenfassung:
http://remlok-industries.fr/4023/the-sur...e/?lang=en

Das was Du suchst, befindet sich also in "Metallic Meteorites", die auf dem Scanner am unteren Rand mit zwei Linien dargestellt werden:
[Bild: ED-Mat%C3%A9riaux-FR-Signal-M%C3%A9t%C3%...ique-2.jpg]
Die findet man wohl am häufigsten am Rand von Kratern, sind aber sehr selten.
[Bild: Blockadefan_Mix.gif]
Zitieren

#3
Vielen Dank, sehr informativ!!!
Dann werde ich das Gelernte mal direkt in der Praxis erproben! Icon_e_smile
Zitieren

#4
30 Ruthenium an Bord, hat funktioniert! Icon_e_smile
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste