Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mining Focused Feedback

#1
Frontier hat die geplanten Änderungen für das Mining veröffentlicht und bittet um fokussiertes Feedback:

https://forums.frontier.co.uk/showthread...OTHER-LODE

Für die nicht so englisch affinen unter uns mal grob zusammengefasst, was momentan der Plan seitens Frontier ist:

Das momentane Mining mit Lasern bleibt bestehen, es kommen aber drei neue Arten des Minings hinzu:

  1. Oberflächen Abbau
  2. Untertage Abbau
  3. Kern Abbau
Je tiefer die Materialien liegen, desto wertvoller sind sie, desto schwieriger sind sie aber auch abzubauen und außerdem ist der Abbau gefährlicher.

  1. Material, welches sich relativ lose auf der Oberfläche des Asteroiden angesammelt hat kann mit einem sog. "Abrasion Blaster" losgelöst werden. Schallwellen im Weltraum sind natürlich Schwachsinn, aber ich würde es mir in etwa so vorstellen. Jedenfalls benötigt man dafür eine neue "Waffe" bei der man die Stärke des Schusses durch halten des Triggers bestimmt. Zu stark, und das Material wird zerstört.
  2. Material, welches nah unter der Oberfläche liegt, kann mit Bohrungen herausgesprengt werden. Auch hierzu wird es eine neue "Waffe" geben, eben einen Bohrkopf auf einer Rakete, daher vermutlich munitionslimitiert. Auch hier bestimmt man mit der Dauer des Trigger haltens, wie tief man bohrt bevor man die Sprengladung detonieren lässt. Je besser man es trifft, desto weniger Versuche und somit Raketen braucht man. Nachdem man erfolgreich etwas abgebaut hat kann man das Spiel wiederholen, die Ausbeute wird jedoch von Mal zu Mal geringer.
  3. Manche Asteroiden haben im Kern super wertvolles Zeug, um daran zu gelangen muss man ihn komplett zerlegen. Man muss vorhanden Bruchstellen ausfindig machen um dort Sprengladungen zu platzieren, und zwar vermutlich an mehreren Stellen. Ich würde mal schätzen man muss also mit den seitlichen Thrustern um den Brocken herumnavigieren. Und das alles mit gutem Timing, damit alle Sprengladungen zur geplanten Zeit hochgehen und der Brocken wie gewünscht auseinanderbricht. Den immer noch hunderte Meter großen Brocken sollte man tunlichst ausweichen bevor man sich über die Innereien hermacht^^
So viel zum Abbau an sich.

[Bild: ED-Lavecon-2018-03.jpg]

Zum Aufspüren von wertvollen Asteroiden wird es u.a. einen neuen HUD Modus geben in den man wechseln kann.
Weiterhin wird es spezielle Scanner geben. Und natürlich immer noch die Prospector Limpets.
Oberflächen Material wird man mitunter aber auch schon rein optisch erkennen können:

[Bild: ED-Lavecon-2018-01.jpg]

[Bild: ED-Lavecon-2018-02.jpg]

Bestimmt habe ich das ein oder andere vergessen, aber grob müsste das erstmal so stimmen.
Ob dieser kombinierte Limpet Controller kommt, davon habe ich nichts gehört. Nicht nur eine Kombination aus Prospector und Collector Limpet wäre ja toll, auch zB Fuel und Repair Limpet wäre eine tolle Kombination für Explorer.

o7, Mokel
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren

#2
Kuuuhl... FETTE EXPLOSIONEN!!!! Icon_e_biggrin
[Bild: Amazing_Blyatman_Mix.gif]
Zitieren

#3
Sehr interessant.
Danke für das Update Boris.
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Zitieren

#4
Danke Boris, für die Zusammenfassung. Da kommt einiges auf uns zu zumindest, wenn man Mining mag.
[Bild: Silver2774_Mix.gif]
Zitieren

#5
Exploration kommt ja auch noch einiges, Squadrons mit Fleet Carriern sowieso, und hoffentlich greift alles hübsch ineinander:
- Explorer finden wertvolle Systeme
- Als Squadron verlegt man den Fleet Carrier dorthin
- Miner können dann bequem abbauen
- Mit nem vollen Fleet Carrier zurück in die Bubble und die Marktwirtschaft auf den Kopf stellen?! Icon_e_wink
[Bild: Mokel_DeLorean_Mix.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste