German Pilot Lounge









  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


Das Unternehmen HAZ-RES Mining
#1
Grüße!

Ich wollte diese Stelle nutzen, um mein Vorhaben, das HAZ RES Mining anzugehen, zu dokumentieren.

Es geht dabei darum, wirklich das Maximum rauszuholen und schnell und erfolgreich zu minen.
Ich bin mit ein paar Schiffen nach Maridal umgezogen und bin auf der Suche nach einem guten System. Zum einen sollte es gute Ring-Vorkommnisse haben (Pristine Metallic & Icy) zum anderen am besten auch die richtigen Missionen anbieten.

Als ersten Kandidaten bereite ich Bhotho vor; dort sind nur leider viele Fraktionen im Krieg. Diese beende ich - dann wird überprüft, inwieweit das System gute Mining Missionen anbietet.

Das schreibe ich nicht als Protokoll für andere, damit es nur gelesen wird - das schreibe ich, weil ich mich natürlich freuen würde, dieses Vorhaben (ob im Wing oder in Multicrew) gemeinsam anzugehen!

Fly safe CMDRs
Antworten
#2
Ich bin in vvo19 unterwegs und hab dort für uns 2 Mining Missionen, die viel Einfluss brachten gemacht (1x 17 und 1x 19t Osmium)
Gibts aber nicht vor Ort, Entsprechende Systeme suche ich dann mit eddb (dort unter Bodies kann man alle gewünschten Parameter eingeben)
Hab damit im Umkreis von 40ly entsprechend Systeme gefunden.
Was ich sagen will, nimm doch die Missionen für die GPL an und such dann nach Vorkomnissen in anderen Systemen. Auf Inara findest Du in unserem Wing Systeme, die aktuell Unterstützung brauchen!
[Bild: Signatur%20SEC%20Fazius.png?dl=1]

Antworten
#3
Hab dir ja schon mal gesagt, dass ich da nur zu gerne dabei bin. Aber vorher muss ich meine Exploration Data loswerden, und davor wiederum muss ich Stufe 5 bei Li Yong Rui erreichen. Von daher wird das bei mir noch ein paar Tage dauern.

Bzgl Missionen kann man ja auch in den direkt umliegenden Systemen mal Ausschau halten.
[Bild: Mokel-GPL-SIG.gif]
Antworten
#4
Ich habe mich gestern mit dem anderen Puzzlestück für HAZ RES Mining beschäftigt. Nämlich Brocken mit guter Ausbeute wiederzufinden.
Sagen wir so: Es klappt, aber ich muss noch etwas üben. Noch brauche ich etliche Minuten, um inmitten der abertausend Steine genau *den einen* wiederzufinden. Aber ich bin da ganz optimistisch.

[Bild: JZDpXj1.jpg]

[Bild: ULTNq8k.jpg]

Was auch klar ist: Ich muss mein Schiff umbauen!

Aktueller Build hier: https://inara.cz/cmdr-fleet/33970/193651/

Der momentane Zustand ist völlig chaotisch. Die Packhound Missiles habe ich seinerzeit draufgebaut, weil ich nicht genug Modul Lagerplätze hatte^^ Die müssen natürlich gegen etwas anderes mit mehr Munition oder gar Laser getauscht werden.
Der 4er Slot sollte dann natürlich auch für ne dicke Wumme genutzt werden. Aktuell ist die Mining Lance da drauf weil der 4er eben schön mittig ist.
Dann werde ich wohl auch ein paar Sammeldrohnen opfern und einen 8er Schild einbauen. Die Frage ist nur welchen? 8er Prisma habe ich leider nicht auf Lager. 8A oder 8er Bi Weave?

Möglicher Build: https://s.orbis.zone/W126YfcA (Link geht auf coriolis.io, orbis.zone ist der neue URL Shortener von denen)

99.6% Power Usage von einem ungemoddeten 8A Kraftwerk ist eine gute Ausgangsbasis. Kann man zur Not noch leicht overcharged machen.
900 MJ Schild, alle Resistenzen über 60%, Recharge in weniger als einer Minute.
E Shield Booster nur für die Resis, Point Defences zum Schutz der kostbaren Fracht.
2000 Armour, Resistenzen fast alle im positiven Bereich, zusätzlich noch zwei Modul Reinforcements.
Und für den Fall der Fälle über 500 m/s Boost zur Flucht^^
Mit nur noch zwei Mining Lances sollten 9 Sammlerdrohnen auch ausreichen, restliche Hardpoints gimballed (Cutter...) mit Bumms.
Der Fuel Scoop ist nur zum Reisen und könnte wahlweise gegen noch eine Sammler Steuerung oder eben eine Fighter Bay ausgetauscht werden.

Was meinst du Fett_Li? Es ist und bleibt natürlich ne Cutter, Eagles und Vipers könnten verflucht nervig sein. Türmchen draufbauen? Mit Waffen kenn ich mich nicht so gut aus.
[Bild: Mokel-GPL-SIG.gif]
Antworten
#5
Warum will man überhaupt im Abbaugebiet Minen, wo piraten sind, und nicht irgendwo anders im Ring?
Seit Monaten erkläre ich Anfängern, sie sollen nicht ins Abbaugebiet fliegen, sondern an irgend eine andere Stelle im Ring, weil sie dort ungestört abbauen können.

Ist Die Ausbeute an Rohstoffen da so viel besser,
oder geht es darum, dass Mining nicht langweilig wird,
oder darum nebenbei noch Materialien von abgeschossenen Schiffen zu farmen?
Antworten
#6
Ja,
ebenso,
auch das Icon_e_wink

Als Antwort auf deine drei Fragen Icon_e_wink
[Bild: Mokel-GPL-SIG.gif]
Antworten
#7
Sm01 Sm24 Sm26 
also ich trenne das auch immer, wenn ich minen will, ausserhalb der hazres im ring, wenn ich jagen will, direkt rein. Natürlich jeweils mit dem passenden Outfit
[Bild: Signatur%20SEC%20Fazius.png?dl=1]

Antworten
#8
Hey Mokel,

auf das Wiederfinden bin ich ja Mal gespannt!

Zu deinem Schiff: Ich habe viel an der Defensive zu bemängeln! Du hast auf jeden Fall zu viele Resistance Augmented SBs drin. Die bringen ab > 3 nicht mehr viel. Da bist du dann mit Heavy Duty besser dran, weil du bei den Resistenzen immer Zahlen < 1 multiplizierst, d. h. pro Resistance Augmented Booster bekommst du immer weniger Resistenzen dazu. Auch lohnt sich ein Kinetic Resistant Shield Booster in meinen Augen nicht, weil Heavy Duty wieder die bessere Wahl ist. Mit Kinetic Resistant Shield Booster sind deine Resistenzen zwar alle in etwa gleich, mit Heavy Duty hast du aber mehr Kinetic HP als mit dem Kinetic Resistant Shield Booster (ganz zu schweigen von den anderen Werten).

Ich habe dir also Mal das hier gebastelt: https://s.orbis.zone/dmqCSJ_1

Das hat _deutlich_ bessere Schilde. Und spart Strom, weil es mehr efficient Pulse Laser turrets hat. Der Gedanke dahinter ist, dass man sich im Optimalfall von kleineren Schiffen gar nicht beim Minen ablenken lässt, sondern die parallel wegklatscht. Das geht mit den Pulses besser.
Antworten
#9
Okay. Ich bin komplett auf Recharge (Bi Weave) gegangen. Du empfiehlst also anscheinend eher den Shield Tank.

Ich bau das dann einfach mal so, Zahlen sind eh geduldig. Einfach mal gucken was passiert.
[Bild: Mokel-GPL-SIG.gif]
Antworten
#10
Genau, Shield Tank. Gedanke ist: Manchmal passiert es, dass richtig viele Piraten auf dich zu kommen, weil dich jeder angreifen wird, der dich scannt. Dafür hast du manchmal aber auch sehr lange Pausen, in denen du regenerieren kannst.
Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

   
ABOUT US
Wir, die German Pilot Lounge (GPL), sind eine deutsche Elite-Gruppe, die sich keiner Hauptfraktion verschrieben hat. Wir spielen überwieghend im Open Play aber auch im Gruppenspiel. Unsere Gruppe zählt derzeit ca. 200 Mitglieder. Mit der Einführung von Clans wurden wir von Frontier offiziell als Fraktion anerkannt. Wir bauen unsere Flotte weiter aus und jeder ist in unserem Heimatsystem Maridal herzlich willkommen.