Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind "NPC's"?

#1
Hallo Forengemeinde,

sorry vielmals, aber ich habe grade in der Akademie über "background simulation" gelesen und bin auf den Begriff "NPC" gestoßen... Und habe keine Ahnung was damit gemeint sein könnte! *peinlichpeinlich* Icon_e_sad

Könnte mir vielleicht Jemand ganz kurz...

Viele Grüße,

Ulli
Zitieren

#2
NPC: Non Player Charakter. "Spielfiguren" mit denen Leben in einer Spielwelt simuliert wird.
In manchen Spielen dienen sie dazu, die Story im Spiel voran zu treiben, wenn der Spieler mit ihnen interagiert.

Die "Background Simulation" (BGS) in Elite simuliert die ökonmischen und politischen Verhältnisse im Elite-Universum. Wir "manipulieren" diese, indem wir versuchen, durch Aktionen die Position unserer "PMF" (Player Minor Faction) zu stärken. Die PMF ist die "Präsenz" der GPL innerhalb der Elite-Welt.

Und bitte nicht entschuldigen, frag ruhig weiter. Icon_e_wink

*singt leise das Sesamstrassen-Lied*
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#3
KI Piloten hier, hängt kein Spieler dahinter, die programmierten....

Sm30 Jetzt hab ich das Sesamstrassenlied im Kopf...
Sm38
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#4
KI's hätte ich sofort verstanden! Icon_e_biggrin

Vielen Dank! Icon_e_smile
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste