Noch nicht registriert? Dann wird es Zeit!
registrieren  

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dummheit kostet Credits

#1
Hallo CMDRs,

damit anderen "Dummen" nicht das gleiche passiert, poste ich hier mal mein Missgeschickt der Woche:

Ich habe die Thrusters meiner Chieftain und meiner Corvette auf Grade 5 Dirty Drives gepimpt. Für Grade 5 muss man zu Palin nach Maia. Also mit der Anaconda in ein Nachbarsystem von Maia zu einer Station mit Werft geflogen und (weil ich ja faul bin und genug Credits habe) die anderen beiden Schiffe für rund 12 Mio herbringen lassen, weil man den experimentellen Effekt ja nicht remote kriegt.

DAS IST NATÜRLICH KOMPLETTER UNSINN, was mir aber erst klar geworden ist, als die Schiffe da waren. Natürlch kann man sich den experimentallen Effekt einfach bei einem Grade 2/3 Engineer (Felicity Farseer, Elvira Martuuk) in der Bubble holen und mir der Ana bei Palin den G5-Blueprint für den remote Workshop anpinnen...

Tja, wie doof kann man sein? Bis zur Unednlichkeit und noch viel weiter,
Ulli
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#2
Ist ja nichts passiert.
Bist nur ein paar Mille ärmer.
Das bezahlst du doch aus der Portokasse.
[Bild: 1008.jpg]
                                                               Gründungsmitglied \ BGS-Moderator
Zitieren

#3
Ja Ulli, tu nicht so als ob dir das wehtut. Hast damit was in die Wirtschaft investiert. Der Palin freut sich, er bat uns sogar das wir mit dir auf der GPL-CON was trinken. :-)
CMDR CronosEX [GPL]
FLY SAFE O7

CronosEX Youtube
[Bild: CronosEx_CF.png]
Zitieren

#4
Tja, Ulli, das hätte ich Dir auch sagen können, wenn ich denn mal online gewesen wäre. Icon_razz Aber als kleiner Trost: Es ist nicht möglich die alten Grade 5 Mods bei Farseer oder Martuuk in 4er umzuwandeln, da sie ja nur bis Stufe 3 können. Ich hab dann letztens Endes die Modifikation komplett entfernt und bei Stufe 1 angefangen. Aber ich hab auch nicht so viel Kohle wie Du. Icon_e_wink
[Bild: Blockadefan_Mix.gif]
Zitieren

#5
Ich hätte auch noch ne Frage zu genau diesem Thema. Sind die experimentellen Effekte statisch? Anders gefragt, macht es einen Unterschied, ob ich die auf Stufe 1 schon einbaue und dann auf 5 Upgrade oder erst auf 5 und dann den Effekt drauf?
Ich denke speziell an Waffenupgrades mit Zusatzschäden beim Effekt. Wird der stärker wenn ich ihn erst zum Schluß draufpacken oder wächst der mit?

Kann ein höherstufiger Ingeneur stärkere Effekte?
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#6
(27.05.2018, 09:49)Fazius schrieb: Ich hätte auch noch ne Frage zu genau diesem Thema. Sind die experimentellen Effekte statisch? Anders gefragt, macht es einen Unterschied, ob ich die auf Stufe 1 schon einbaue und dann auf 5 Upgrade oder erst auf 5 und dann den Effekt drauf?
Ich denke speziell an Waffenupgrades mit Zusatzschäden beim Effekt. Wird der stärker wenn ich ihn erst zum Schluß draufpacken oder wächst der mit?

Kann ein höherstufiger Ingeneur stärkere Effekte?

Experimantelle Effekte haben einen statischen Bonus. z.B.: "10% Dmg". Einen Effekt kann man immer druaf machen. Ich weis zwar nicht genau, was Du unter "mitwachsen" meinst, aber wenn "10%" gesagt wird, dann sind das "10%" des Wertes der Waffe. In diesem Sinne kann man schon sagen, der Effekt "wächst mit".
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#7
Danke! Ich hab gemeint, wenn ich ne Waffe mit Effekt auf eine höhere Stufe Upgrade, ob der Effekt dann auch stärker wird. Wenn das prozentual gerechnet wird, ist’s klar. Steht aber fast nie dabei...
[Bild: Fazius_Mix.gif]



[Bild: 112843.png]
Zitieren

#8
Das ist richtig, wie so vieles bei E: D. *seuftz*

Mit EDSY oder Coriolis siehst Du es aber.
[Bild: Eliza_McDougal_CF.png]
Zitieren

#9
3 Anmerkungen zu den Spezialeffekten:
  • Wie oben schon vermutet: Es spielt keine Rolle, ob man den Effekt bei Grade 1 oder 5 kauft.
  • Wenn man ein G5-Blueprint angepinnt hat, kann man den Spezialeffekt trotzdem bei einem Engineer der z. B. nur bis G3 upgraden kann, dazukaufen (Das ist z. B. bei Dirty Drive wichtig, da man dann nur einmal nach Maia muss, um den Blueprint anzupinnen. --> ABER: Man muss den Spezaileffekt kaufen, BEVOR man das Modul höher updated als es der Engineer kann, bei dem man kaufen will, d. h. wenn der Engineer nur G3 kann und man hat das Modul im Remote Workshop schon auf G4 hochgezogen, kann man bei dem G3-Engineer den Spezialeffekt nicht mehr kaufen (aktuell kriegt man dann sogar einen Server-Error statt des entsprechenden Hinweises).
  • Um "alte" Modul-Updates zu konvertieren, muss man ebenfalls zum Engineer (Ohne Konvertierung kann man sie auch nicht im Remote Workshop bearbeiten). Alternativ kann man natürlich die Modifaktion entfernen und neu updaten.
[Bild: Beamsucker_Mix.gif]
Zitieren

#10
(05.05.2018, 20:30)Ulliversum schrieb: Hallo CMDRs,

damit anderen "Dummen" nicht das gleiche passiert, poste ich hier mal mein Missgeschickt der Woche:

Ich habe die Thrusters meiner Chieftain und meiner Corvette auf Grade 5 Dirty Drives gepimpt. Für Grade 5 muss man zu Palin nach Maia. Also mit der Anaconda in ein Nachbarsystem von Maia zu einer Station mit Werft geflogen und (weil ich ja faul bin und genug Credits habe) die anderen beiden Schiffe für rund 12 Mio herbringen lassen, weil man den experimentellen Effekt ja nicht remote kriegt.

DAS IST NATÜRLICH KOMPLETTER UNSINN, was mir aber erst klar geworden ist, als die Schiffe da waren. Natürlch kann man sich den experimentallen Effekt einfach bei einem Grade 2/3 Engineer (Felicity Farseer, Elvira Martuuk) in der Bubble holen und mir der Ana bei Palin den G5-Blueprint für den remote Workshop anpinnen...

Tja, wie doof kann man sein? Bis zur Unednlichkeit und noch viel weiter,
Ulli

Kenne ich....  Scheisse das ist ... Lol
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste